Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden

17.07.2015 18:49
avatar  Rika
#1 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
avatar

Ein Chef gibt seinen jungen Mitarbeiterinnen regelmässig Klapse mit der Hand auf den Hintern oder greift sie von hinten und schüttelt sie.
Als die jungen Frauen sich dem Geschäftsführer anvertrauen wird ihr Vorgesetzter entlassen.
Dieser geht vor Gericht und.... bekommt Recht! Die Kündigung ist unwirksam, eine Abmahnung hätte gereicht meint der Richter. :hä:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleb...-a-1044238.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 19:17
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist wirklich ein heikles Thema. Ich wäre auch dafür, dass der Kerl sofort fliegt. Richter haben es da nicht so leicht um ein Urteil zu fällen, da gibt es genu Gesetzeslücken, die ein guter Verteidiger natürlich kennt und zu Gunsten seines Mandanten verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 19:32
avatar  Christine ( gelöscht )
#3 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
Ch
Christine ( gelöscht )

Bei so etwas kann ich immer recht sauer werden. Ob Gericht oder nicht, die Mannsbilder halten immer zusammen.:wütend:
Bei mir wäre der gleich hochkant geflogen. Und dann heißt es aber wieder, ach die armen, armen Männer, sind ja so unschuldig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 19:38
avatar  Eri
#4 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
avatar
Eri

Warum beschweren sich die Frauen nicht schon beim ersten Übergriff ? Dann hätte es gleich zu einer Abmahnung kommen müssen und wenn der Strolch seine Finge rdanach immer noch nicht im Griff gehabt hätte, dann wäre eine Kündigung wohl rechtens gewesen.
Mit mir hätte er das nicht machen können. Der hätte so einen Tritt...ihr wißt schon wohin..bekommen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 19:41
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genau, Eri, hätte er schon eine Abmahnung bekommen, wäre evtl. die Kündigung fällig gewesen. Christine, Richter müssen sich nun mal an die Gesetze halten, das hilft nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 19:44
avatar  Christine ( gelöscht )
#6 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
Ch
Christine ( gelöscht )

Zitat von Lotta
Genau, Eri, hätte er schon eine Abmahnung bekommen, wäre evtl. die Kündigung fällig gewesen. Christine, Richter müssen sich nun mal an die Gesetze halten, das hilft nichts.



Die kann man aber auch oft genug schön drehen. Ich traue da niemanden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 19:48
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
Lo
Lotta ( gelöscht )

Natürlich, ein geschickter Anwalt dreht das schon so, dass es passt.

Wenn das Gesetz sagt, eine Kündigung kann erst nach drei Abmahnungen ausgesprochen werden, muss sich der Richter dran halten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 19:49
avatar  Rika
#8 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
avatar

Im Arbeitsrecht genügt eine Abmahnung, danach fliegt man raus.
Bei schwerwiegenden Vergehen kann man auch ohne Abmahnung gekündigt werden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 19:54
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das stimmt, Rika, aber der Mann hatte ja noch keine Abmahnung und wer bestimmt was ein schwerwiegender Fall ist? Ist alles Ermessenssachen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 20:09
avatar  Molly ( gelöscht )
#10 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
Mo
Molly ( gelöscht )

Möchte mal wissen was passiert wenn eine der Azubis im Schreck nach hinten ausschlägt wenn er sie packt. Wird sie dann entlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:55
avatar  France
#11 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
avatar

Dass dieses Machtgehabe der Männer immer wieder passiert...
Eine Frau würde kaum auf den Gedanken kommen, dem Chef in den Po zu kneifen...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 21:58
avatar  Rika
#12 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
avatar

France da bringst Du mich auf eine Idee... ich kenn meinen Chef ja schließlich 25 Jahre wenn ich in Rente geh, da könnte ich das mal probieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 22:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#13 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rausschmeißen kann er Dich dann ja nicht mehr, Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 22:05
avatar  Rika
#14 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
avatar

Also als ich anfing bei der Firma hätte er sich drüber gefreut. Da war er sehr "anhänglich".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 22:06
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
Lo
Lotta ( gelöscht )

Vielleicht würde er sich heute auch noch drüber freuen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 22:07
avatar  Rika
#16 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
avatar

Nee er steht auf junge Frauen. Vielleicht ist er inzwischen auch erwachsener.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 22:11
avatar  France
#17 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
avatar

Männer sind da ganz schnell entsetzt!
GG wurde mal auf einem Polterabend bei einer Polonaise von einer Frau in den Po gekniffen. Das hat er bis heute nicht verkraftet...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 22:13
avatar  Rika
#18 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
avatar

Ja das ist die Gleichberechtigung, die verkraften Männer manchmal nur schwer.
Aber im Ernst: Ich könnte niemals einen Mann in den Hintern kneifen. Ich bin da etwas konservativ.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 22:19
avatar  France
#19 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
avatar

Rika, solche Dinge würde ich auch nicht bringen! Ein Grund mehr, es nicht zu akzeptieren, wenn Männer einen betatschen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 22:22
avatar  Rika
#20 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
avatar

So sehe ich das auch France. Da sollte bei beiden Geschlechtern ein Tabu bestehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 22:25
avatar  Lotta ( gelöscht )
#21 RE: Chef gibt Mitarbeiterinnen Klapse auf Hintern und darf nicht entlassen werden
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich denke, Frauen sind da anders gestrickt als Männer. Wobei bei beiden Geschlechtern Ausnahmen die Regel bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!