Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!

  • Seite 1 von 2
14.07.2015 16:51
avatar  Rika
#1 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Jetzt wurden schon wieder zwei gefährliche Lücken im Flashplayer entdeckt. Ein Update gibt es noch nicht. Der Flashplayer sollte sofort geaktiviert werden! Die Lücken sollen bereits von Kriminellen genutzt werden, die darüber auf den PC kommen!
Es gibt eine Version, die auf dem PC installiert ist. Deaktivieren!
Dann gibt es den Flashplayer als APP im Browser, ebenfalls deaktivieren!
Es wird vermutlich das Ende des Flashplayers bevorstehen, da die Software schon immer gefährliche Lücken aufweist und veraltet ist heisst es in diesem Artikel.
Firefox verhindert mit einem Update automatisch das der Flashplayer genutzt werden kann gab Mozilla bekannt.
Chromebrowsernutzer werden Videos über den Chromebrowser ohne den Flashplayer sehen können, Google macht das dann selbst. Chrome ist einfach unschlagbar.

Hier steht genau alles drin, auf jeden Fall deaktiviert den Flashplayer sofort!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/adobe...-a-1043527.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:21
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Mist, wie deinstalliere ich den denn jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:22
avatar  Rika
#3 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Wenn Du ihn als APP hast bei den Browser-APPs deaktivieren oder löschen.
Wenn Du ihn auf dem PC hast ganz normal unter "Programme" deinstallieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:25
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rika, was sind denn nun wieder Browser-APP´s????


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:27
avatar  Rika
#5 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Unter "Einstellungen" (oben links im Browser anklicken) und dort unter "AddOns.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:39
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hier muss ich das löschen, weiß nicht wie?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:45
avatar  Rika
#7 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Flashplayer 32bit rechts.
Das ist dann der auf dem PC installierte. Kann aber im Browser trotzdem einer drin sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:57
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke Rika, nein im Browser ist es nicht drin und bei den Programmen hab ich ihn gelöscht. Was mach ich mit dem, der bei der Systhemsteuerung angezeigt wird? Muss ich doch wohl deaktivieren, oder? Aber wie? Ich bin fax und foxy.Jetzt muss ich erstmal was essen, sonst wird mir schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 20:00
avatar  Rika
#9 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

In der Systemsteuerung? Unter Programme? Ich dachte das war was Du gerade im Screenshot gezeigt hast.
Das hab ich ja geschrieben unter "Programme".
Ja, stärke Dich erstmal.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 20:48
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ach Rika, hab natürlich keine Ruhe gehabt und hab es gefunden. Also, da wo ich war, war ich schon richtig. Weiter unten steht dann noch, Standardprogramme, wenn ich darauf klicke steht dann ganz links und gaaanz klein Programme und Funktionen, da einen Klick daruf, dann sehe ich alle Programme und kann sie auch deaktivieren.



Isch habe fertisch. Man, wie kann man sich nur so dämlich anstellen?

Hoffentlich hab ich Deine Geduld nicht zu sehr strapaziert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 20:51
avatar  Rika
#11 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Nein Lotta, das ist die Festlegung welches Programm welche Sachen öffnen soll. Da nix verstellen!

Die Programme löscht man in Systemsteuerung und auf "Programme". Dort den Adobe Flashplayer anklicken und "deinstallieren" klicken, warten bis "Fertig" kommt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:00
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rika, da hab ich ja auch nichts verändert, aber wenn ich unten links anklicke bei "Programme und Funktionen, sieht das so aus.



Und da kann ich dann und habe auch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:02
avatar  Rika
#13 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Ja was hast Du denn alles für Programme drauf.

Okay, unter "A" nach Adobe schauen. "Adobe Flashplayer" desinstallieren. Wenn er da nicht steht hast Du ihn auch nicht auf dem PC.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:07
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab ich schon deinstalliert. Was weiß denn ich, was das alles ist, ist mir echt egal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:08
avatar  Rika
#15 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Solange Dein Speicherplatz ausreicht ist es egal.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:17
avatar  Lotta ( gelöscht )
#16 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Der reicht, Rika, von 465 GB hab ich noch 428 GB frei.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:18
avatar  Rika
#17 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Ja so ungefähr ist das bei mir auch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:19
#18 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Meint das fuer mich auch Rika mit dem Flashplayer deinstalieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:22
avatar  Rika
#19 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Wer dann keine Videos mehr ansehen kann sollte sich den Google-Chrome-Browser installieren.
Ist eh nach meinem Test der schnellste, zuverlässigste und alles automatisch, Updates von selbst und Sicherheit auch.
Die haben ihr eigenes Videoprogramm, keinen Adobe Flashplayer.

Harry würde ich schon machen, es sind ständig Lücken durch die Kriminelle bereits auf PC's gekommen sind.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:26
avatar  Lotta ( gelöscht )
#20 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich hab den Windows Media Player drauf, funktioniert einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:27
#21 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Ok,danke Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:29
avatar  Rika
#22 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Lotta mit dem kannst Du doch keine YouTube Videos anschauen. Die sind nicht auf Deinem PC!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:34
avatar  Lotta ( gelöscht )
#23 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Oh, Sch..., Du hast Recht, hab es eben probiert. Und jetzt hab ich das nächtes Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:36
avatar  Rika
#24 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Wie oben beschrieben, mit Chrome Browser geht das. Der Adobeplayer wird laut Artikel eh aufhören, was auch besser ist denn es ist eine ständige Bedrohung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:41
#25 RE: Adobe Flashplayer soll sofort deaktiviert werden! Gefährliche Lücken!
avatar

Rika,ich habe Adobe Reader,ist das was anderes oder hat es was mit Flashplayer zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!