e-mails von der Commerzbank

14.07.2015 15:27
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: e-mails von der Commerzbank
Lo
Lotta ( gelöscht )

Am 07.07. bekam ich eine e-mail von der Commerzbank, Betr. Prüfung Ihres Kontos-Aktion erforderlich.



Da ich bei der Bank kein Kunde bin, hab ich diese mail einfach ignoriert.
Heute bekam ich 4 neue mails, mit folgendem Inhalt.



Jetzt wurde es mir doch zu dumm und ich hab in Frankfurt bei der Bank angerufen. Trug einem netten Mitarbeiter mein Anliegen vor. Der wusste aber schon Bescheid, es haben wohl schon viele Personen angerufen.
Er sagte mir, dass das eine neue Betrugsmasche ist, die Rechtsabteilung der Bank wäre schon dran, um den Absender der mails ausfindig zu machen.

Es gibt sicher mehr Menschen, als man denkt, die darauf reinfallen.

Na denn, Ihr seid gewarnt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 16:06
avatar  Cindy ( gelöscht )
#2 RE: e-mails von der Commerzbank
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke für die Info, Lotta.

zur Zeit ist es wieder schlimm, ich habe die auch erhalten und nicht nur von der Commerzbank


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 16:33
avatar  Rika
#3 RE: e-mails von der Commerzbank
avatar

Bekomme ich so gut wie nie, sowas. Weil die Telekom das bereits am Server abfängt und nicht durch lässt. Rutscht es doch durch landet es automatisch im Spamordner von Windows. Habt Ihr den Windows-Spamordner nicht oder benutzt Ihr Windows-Livemail nicht?
Aber ich weiß, wie oft Pishingmails im Umlauf sind. Auch im Namen der Telekom wurden oft welche verschickt.
Danke für's warnen Lotta.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:01
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: e-mails von der Commerzbank
Lo
Lotta ( gelöscht )

Doch, ich hab einen Spamordner. Ob das nun der Spamordner von Windows ist? Glaub ich eher nicht. Kenn mich da auch nicht wirklich aus. Hatte bei der 1. mail vergessen, es als Spam zu kennzeichen. Eigentlich bekomme ich solche mails auch ganz selten, zum Glück.
Da kannste mal sehen, Cindy, wo die das überall versuchen. :wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:03
avatar  Rika
#5 RE: e-mails von der Commerzbank
avatar

Wenn der Spamordner in Windows-Livemail drin ist dann ist es der von Windows.
Aber solche Dinger erkennt der eigentlich automatisch. Na egal, Hauptsache man macht die Emails nicht einfach auf.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:11
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: e-mails von der Commerzbank
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genau Rika, noch wichtiger ist, man fällt nicht drauf rein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 10:35
avatar  Susi
#7 RE: e-mails von der Commerzbank
avatar

Das riecht doch gleich wenn man es liest schon nach Betrug. Also, wer darauf reinfällt darf kein Online-Banking machen.
Bei mir landen viele Sachen im Spam Ordner, offiziell bekomme ich auch nicht solche oder ähnliche Mails.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 15:01
avatar  Cindy ( gelöscht )
#8 RE: e-mails von der Commerzbank
Ci
Cindy ( gelöscht )

Bei mir sind sie auch im Spamordner aber ich schaue da auch rein.
Da schon so manche Mail darin verschwunden ist, die nicht dahin gehört, also kein Spam ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!