Sternschnuppen-Schauer auf Bestellung

09.07.2015 17:54
avatar  Susi
#1 RE: Sternschnuppen-Schauer auf Bestellung
avatar

Das japanische Start-up ALE will auf Bestellung, z.B. für einen Geburtstagswunsch, einen Sternschnuppenschauer vom Himmel regnen lassen.
Eine Sternschnuppe kostet dann ungefähr 8000,-- Euro.

Sie wollen einen Mikrosatelliten ins All schießen, um dann die künstlichen Sternschnuppen zu erzeugen.

Zusammen mit Ingenieuren und Wissenschaftlern entwickelt die Firma zurzeit einen Satelliten, der in 400 bis 500 Kilometer Höhe die Erde umkreisen und Dutzende Bälle mit einem Durchmesser von ein paar Zentimetern in die Atmosphäre schleudern soll. Woraus die Bällchen bestehen, will die Firma nicht preisgeben. Mit sieben bis acht Kilometern pro Sekunde sollen diese dann durchs All ziehen und hell leuchten, sobald sie mit Luftmolekülen in Kontakt kommen. Zum Vergleich: Echte Sternschnuppen aus Planetenmaterie rasen mit bis zu 80 Kilometern pro Sekunde durch die Atmosphäre.

Hier

Ob diese Sternschnuppen auch Wünsche erfüllen können?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 18:07
avatar  Rika
#2 RE: Sternschnuppen-Schauer auf Bestellung
avatar

Das sind ja keine echten Sternschnuppen. Da haben die wieder eine Idee mit der man Geld machen kann entwickelt.
Für Leute, die zuviel Geld haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen.
Sollen sie halt spenden für gute Zwecke... aber das ist ein anderes Thema.
Wenigstens sind diese "Sternschnuppenbälle" leise. Besser als Böller.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 18:42
avatar  France
#3 RE: Sternschnuppen-Schauer auf Bestellung
avatar

An diesen künstlichen Sternschnuppen kann ich nichts Romantisches entdecken!
Mitte August kann bei uns meistens ein wunderschöner Sternenhimmel mit Sternschnuppen gesehen werden. Das Schauspiel ist zum Niederknien!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 18:50
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Sternschnuppen-Schauer auf Bestellung
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich würde mir so eine Sternschnuppe auch nicht bestellen, ist eben nur künstlich, hat mit Romantik nichts zu tun. Für € 8.000 hätte ich eine andere Verwendung. Aber manche Menschen haben eben soviel Geld, dass sie der Preis nicht interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!