New York Cheesecake

08.07.2015 23:13
avatar  Karin ( gelöscht )
#1 RE: New York Cheesecake
Ka
Karin ( gelöscht )

(Das Foto ist schon älter, denn mein heute gebackener Kuchen hatte Risse )


Zutaten:

250g Vollkornbutterkekse
100g Butter
3 EL Honig
3 TL + 250g Zucker
6 Pck. (á 200g) Doppelrahmfrischkäse
3 TL Mehl
1 TL Butter-Vanille-Aroma
200g Schmand
4 Eier
Puderzucker zum Bestreuen


Zubereitung:

Kekse zerbröseln, mit der ziemlich weichen Butter und 3 TL Zucker vermengen. Die Masse auf dem Boden der Springform verteilen und gut andrücken, evtl auch ein bisschen am Rand hochziehen.
Im vorgeheiztem Ofen bei 150° ungefähr 10 Minuten vorbacken.

Frischkäse kurz durchrühren, Zucker, Mehl, Vanillearoma, Honig und Schmand nacheinander unterrühren.
Dann die Eier dazu und alles nochmal gut verrühren.
Die Masse auf dem Keksboden verteilen und bei 160° / 170° ungefähr 70 Minuten backen.

In der Form abkühlen lassen, dann in den Kühlschrank stellen.
Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 06:05
avatar  Rika
#2 RE: New York Cheesecake
avatar

Mmmmh sieht der lecker aus! Richtig zart, so mag ich Käsekuchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 19:29
#3 RE: New York Cheesecake
avatar

Danke Karin,Kaesekuchen (New York style)esse ich am liebsten


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 19:55
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: New York Cheesecake
Mo
Molly ( gelöscht )

Der Käsekuchen sieht sehr lecker aus Karin. Danke für das Rezept.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 20:52
avatar  Susi
#5 RE: New York Cheesecake
avatar

Oh, wie fein. Den würde ich auch mit Risse essen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 21:06
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: New York Cheesecake
Lo
Lotta ( gelöscht )

Sieht sehr lecker aus. So kenne ich Käsekuchen gar nicht. Hab auch nicht mehr das Rezept im Kopf, was ich noch genau weiß, ich hab Hefeteig für den Boden genommen, ganz dünn ausgerollt, 6 Päckchen Quark auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 21:20
avatar  Karin ( gelöscht )
#7 RE: New York Cheesecake
Ka
Karin ( gelöscht )

Vielen Dank für eure netten Kommentare
Ich freue mich, dass euch der Kuchen gefällt.

Heute wurde das letzte Stück von meinem Mann gegessen und es war fast noch besser als gestern, sagte er.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 01:33
avatar  Hummel
#8 RE: New York Cheesecake
avatar

Für diesen Käsekuchen würd ich doch glatt nachts noch aufstehen (vorausgesetzt, ich hätte mich schon hingelegt ).

Ich werde das gelegentlich in jedem Falle ausprobieren.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 23:28
avatar  Karin ( gelöscht )
#9 RE: New York Cheesecake
Ka
Karin ( gelöscht )

Danke liebe Hummel

Falls du ihn mal ausprobierst, bitte sage mir ob der bei dir auch Risse bekommt.
Gut schmeckt er auf jeden Fall, aber irgendwie habe ich mich jetzt an den doofen Rissen festgefressen ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 02:07
avatar  Hummel
#10 RE: New York Cheesecake
avatar

Karin, was solls ! So paar kleine Risse, sollten die bei meinem Kuchen entstehen, ess ich die eben zuerst.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 02:11
avatar  Hummel
#11 RE: New York Cheesecake
avatar

Hab vergessen, was zu fragen, Karin :

Was nimmst du da für Vollkornbutterkekse ? Leibnitz ?

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!