Jimmy Ruffin

18.08.2012 15:39
avatar  Rika
#1 Jimmy Ruffin
avatar

1966 "What Becomes Of The Broken Hearted" Jimmy Ruffin

Jimmy Ruffin ist ein amerikanischer Soulsänger und der Bruder des Temptation-Mitglieds David Ruffin.
Der Song war sein großer internationaler Hit. Nur 1980 hatte er nochmals einen kleineren Hit mit "Hold On To My Love".

"What Becomes Of The Broken Hearted" war eigentlich von William Witherspoon und Paul Riser, den Komponisten, für die Soulband "The Spinners" geplant worden. Doch Jimmy Ruffin bat darum den Song aufnehmen zu dürfen, weil dann der Songtext mit dem Gefühl des Sängers identisch wäre.

In dem Song geht es um die Menschen, die an Liebeskummer leiden und wie schwer es ist darüber hinwegzukommen und ein neues Glück zu finden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 06:35
avatar  Rika
#2 RE: Jimmy Ruffin
avatar

Jimmy Ruffin ist am 17. November 2014 in Las Vegas gestorben.
Sein Hit ist unsterblich, What Becomes Of The Broken Hearted.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!