An Aus

100% Ökostrom in Costa Rica

05.07.2015 11:35
#1 RE: 100% Ökostrom in Costa Rica

(Kopierter Text aus TELEPOLIS)

Seit Jahresbeginn versorgt sich das mittelamerikanische Land allein über erneuerbare Energien
Bitte lesen: http://www.heise.de/tp/news/100-Oekostro...ca-2583976.html

Es ist schon extrem beschämend und äußerst blamabel für alle großindustriellen Länder, dass uns diese "kleinen" (für mich große) Länder uns vorzeigen, dass alles funktioniert - wenn man nur wöllte und nicht der machtgierigen Lobby in den Arsch kriecht!! :wütend:

Antworten

Beitrag melden
05.07.2015 11:47
#2 RE: 100% Ökostrom in Costa Rica

Das erinnert mich an mein Leben in Irland. Ein kleines armes Land welches nur vom Tourismus lebt. (Damals noch keine EU!).
Da gab es keine Krankenversicherung. Man ging zum Arzt mit seiner Karte. Die Kosten wurden von den Steuern bezahlt. Extra auch noch Krankenversicherungsbeiträge zahlen wurde den Bürgern vom Staat erspart.

Kleine Länder entscheiden nur nach Sinn und Nutzen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
05.07.2015 12:10
#3 RE: 100% Ökostrom in Costa Rica
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Ähm... Wie war das noch mit der politischen Utopie von kleinen, sozialen Einheiten?

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 22:43
#4 RE: 100% Ökostrom in Costa Rica
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Zitat von maranx

Es ist schon extrem beschämend und äußerst blamabel für alle großindustriellen Länder, dass uns diese "kleinen" (für mich große) Länder uns vorzeigen, dass alles funktioniert - wenn man nur wöllte und nicht der machtgierigen Lobby in den Arsch kriecht!! :wütend:

Danke für diese wahren Worte, die nicht nur für dieses Thema gelten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!