Hardware: Bluetooth - Lautsprecher

05.07.2015 08:24
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#1 RE: Hardware: Bluetooth - Lautsprecher
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Moin!

Gestern habe ich ein BT-In-Ear-Ohrhörer-Headset vorgestellt. Nicht jeder möchte aber mit dem Kabelgedöns herumlaufen oder sich die Gehörgänge verstopfen. Alternativ bietet sich ein Bluetooth-Lautsprecher an. Technisch funktioniert das genauso. 1. Koppeln mit dem Rechner oder Handy und 2. Musik hören.

Auch hier gibt es wieder eine große Auswahl von Geräten am Markt. Als ich mich zum Kauf entschloss, war das Gerät von Jaytech ein guter Kompromiss aus Qualität, Leistung und Preis. Heutzutage mag es bessere Angebote geben.

Der kleine Würfel mit 5cm(!) Kantenlänge hat einen eingebauten Akku und kann außer per Bluetooth auch mit einem Kabel angeschlossen werden und bietet einen Steckplatz für eine Micro-SD-Karte, so dass auch unabhängig von Rechner oder Handy Musik gehört werden kann.

Das Gerät funktioniert bei mir seit dem Kauf fehlerfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 08:30
avatar  Rika
#2 RE: Hardware: Bluetooth - Lautsprecher
avatar

Hallo Michael
Toll, das man heutzutage alles mit einem Notebook erledigen kann, mit nur wenig "Zubehör".
Wenn ich dran denke, was früher alles in meinem Wohnzimmer rum stand. Stereoanlage, Fernseher, DVD-Player, Bücherregale, CD-Regale. Hab alles weg. Nur noch ein Notebook, damit werden DVD-Filme angeschaut, Bücher kann man auch speichern, fernsehen (tu ich aber nicht) und vor allem Musik hören.

Ich höre Musik fast nur mit Kopfhörer. Wenn nicht dann einfach über die Lappi-Lautsprecher. Sind beim Acer recht gut im Sound. Wahrscheinlich aber nicht so gut wie Dein Bluetooth Lautsprecher.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 08:40
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Hardware: Bluetooth - Lautsprecher
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Zitat
Ich höre Musik fast nur mit Kopfhörer. Wenn nicht dann einfach über die Lappi-Lautsprecher. Sind beim Acer recht gut im Sound. Wahrscheinlich aber nicht so gut wie Dein Bluetooth Lautsprecher.

Ja, vielleicht besser als eingebaute Notebook-Lautsprecher, aber Wunder darf man naturgemäß nicht erwarten. Wie gesagt: ca. 5cm Lautsprecherdurchmesser und nur EIN Lautsprecher - nix Stereo. Der größte Vorteil ist eben die Transportmöglichkeit. Musik vom Rechner in der ganzen Wohnung, ohne das Notebook mitschleppen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 09:08
avatar  Rika
#4 RE: Hardware: Bluetooth - Lautsprecher
avatar

Ja, das ist der Vorteil das man in anderen Zimmern hören kann. Aber ich höre Musik nur im Wohnzimmer, mein Lappi steht dort. In Küche oder Schlafzimmer höre ich nie Musik. Für Leute mit größerer Wohnung ist es allerdings ideal.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!