Hardware: Kopfhörer - Headset

04.07.2015 11:59
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#1 RE: Hardware: Kopfhörer - Headset
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Moin!
Ich habe die Suchfunktion genutzt und keinen entsprechenden Beitrag gefunden. Falls ich was übersehen habe, verschiebt's bitte.
In diesem Thread sollen/können/dürfen Tipps zur Hardware rund um den Computer gegeben werden. Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt Ihr deshalb den übrigen Foris empfehlen?
Und - Nein, Baseballschläger rechne ich nicht dazu!


---

Mein erster Tipp. Gerade heute fiel mir wieder auf, wie praktisch meine Bluetooth-Ohrhörer sind. Ok, eigentlich ist es ein Bluetooth-Headset, aber ich nutze sie ausschließlich zum Hören.
Ich stelle am Computer oder Smartphone meines Vertrauens die entsprechende Verbindung her, stöpsele die Dinger ins Ohr und höre Musik oder Radio während ich kabelfrei und ohne die Nachbarn mit großer Lautstärke zu nerven durch die Wohnung wusele. Da macht die Hausarbeit (fast!) Spaß.

Ich besitze diese Ohrhörer von InLine: http://www.testberichte.de/p/inline-tests/in-ear-bluetooth-testbericht.html, aber es gibt natürlich eine Riesenauswahl am Markt. Das genannte Produkt kann ich empfehlen, weil ich es selbst nutze. Die (Bluetooth-) Koppelung mit Rechnern und Smartphones ist problemlos, der Akku hält ziemlich lange (nicht gemessen, aber noch nie das Ende erreicht) und die Klangqualität reicht für mich Normalo-Hörer aus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 12:12
avatar  Rika
#2 RE: Hardware: Kopfhörer - Headset
avatar

Lieber Michael nein, verschieben müssen wir nix.
Aber vielleicht sollte man die Hardware jeweils in diverse Themen verfassen. Weil wenn jemand eine bestimmte Hardware sucht muß er nicht ein langes Thema mit diverser Hardware erst durch lesen.
Ich ändere, Dein Einverständnis voraus gesetzt, den Betreff mal auf "Kopfhörer - Headset".

Ich verwende einen ganz normalen AKG Kopfhörer, den ich ins Notebook stöpsel.
Hatte mal einen schnurlosen, aber den musste man ständig die Akkus laden das hat mich genervt.
Der Tip mit dem Bluetooth Headset ist sehr gut!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 12:15
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Hardware: Kopfhörer - Headset
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Hallo Rika!

Ich hatte den Betreff so allgemein gewählt, weil ich vermute, dass sich die Anzahl der Beiträge in einem überschaubaren Rahmen halten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 12:17
avatar  Rika
#4 RE: Hardware: Kopfhörer - Headset
avatar

Das stimmt, im Moment. Aber mit der Zeit kommen ja wahrscheinlich noch weitere Mitglieder dazu. Macht doch nix wenn die Themen erst mal klein bleiben, Hauptsache ein gutes Thema ist vorhanden auf das andere dann dran hängen können.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!