Grundschullehrer tötet Kaninchen vor weinenden Schülern

03.07.2015 10:11
avatar  Rika
#1 RE: Grundschullehrer tötet Kaninchen vor weinenden Schülern
avatar

Also diesen Lehrer sollte man meiner Meinung nach sofort die Zulassung entziehen und feuern!
Es muß sich um einen Sadisten handeln, dem er Spaß macht kleine Kinder zu schocken und Tiere zu töten.

Der Biologie-Lehrer einer Grundschule (also kleine Kinder) tötete vor den Augen der Klasse ein Kaninchen.
Die Kinder waren geschockt und viele weinten.
Am nächsten Tag brachte er wieder ein Kaninchen mit um es vor den Schülern zu töten.
Die verstörten Kinder sammelte Geld und baten ihn es nicht zu töten. Doch der Lehrer sagte darauf "Das wird heute mein Abendessen".
Eltern der völlig geschockten Kinder beschwerten sich bei Schulrat. Dieser erklärte er werde den Lehrer verwarnen.
http://www.focus.de/familie/news/das-ist...id_4792041.html
Selbst ich als Erwachsene könnte nicht mit ansehen wie ein Tier getötet wird. Was löst das zweimalige Ereignis bei kleinen Kindern aus? Vor allem Kaninchen, ein Tier das viele von ihnen sicher selbst halten.
:wütend:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 10:47
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Grundschullehrer tötet Kaninchen vor weinenden Schülern
Lo
Lotta ( gelöscht )

Was ist denn das für eine kranke Schei...? Was heißt "verwarnen"? Der müsste gefeuert werden und dürfte meines Erachtens nie mehr als Lehrer arbeiten. Wie kann man so einen Menschen auf Kinder loslassen? Zum Psychiater würde ich den auch noch schicken. :wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 14:13
avatar  Grimmie
#3 RE: Grundschullehrer tötet Kaninchen vor weinenden Schülern
avatar

Das ist ja entsetzlich. Da fehlen wir die Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 14:20
avatar  Rika
#4 RE: Grundschullehrer tötet Kaninchen vor weinenden Schülern
avatar

In spiegel.online steht das es ein Gymnasium war, keine Grundschule. Ist aber auch nicht so viel besser.
Die Medienberichte geben unterschiedliche Versionen weiter.
Hier: http://www.spiegel.de/schulspiegel/bluti...-a-1041962.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 14:55
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Grundschullehrer tötet Kaninchen vor weinenden Schülern
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ist wirklich so egal, Grundschule, Gymnasium oder Seniorenheim, dieser Mensch muss bestraft werden. Der ist doch nicht tragbar, weder für Kinder, Jugendliche oder für wen auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 20:16
avatar  Molly ( gelöscht )
#6 RE: Grundschullehrer tötet Kaninchen vor weinenden Schülern
Mo
Molly ( gelöscht )

Was ich mit dem machen würde, wenn ich die Mutter eines Schülers wäre der das erlebt, weiß ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 21:35
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Grundschullehrer tötet Kaninchen vor weinenden Schülern
Lo
Lotta ( gelöscht )

Molly, ich wüsste schon, was ich mit dem machen würde, aber glaub mir, das will hier niemand wissen und der Lehrer schon gar nicht. :wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 00:44
avatar  Hummel
#8 RE: Grundschullehrer tötet Kaninchen vor weinenden Schülern
avatar

Ich frage mich manchmal sowieso, welches Lehrpersonal so auf unsere Kinder losgelassen werden
Das ist untragbar ! Der Kerl gehört gefeuert, und zwar sofort.
Bei meiner Tochter an der Schule gab es eine Lehrerin, die stand ständig unter Strom und hat gesoffen wie ein Seemann. Die ging dann auch mal mit gutem Beispel voran

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 14:52
avatar  Eri
#9 RE: Grundschullehrer tötet Kaninchen vor weinenden Schülern
avatar
Eri

Im ersten Moment war ich über die Nachricht auch sehr empört , aber danach kam mir in den Sinn, dass auch schon Kinder wissen sollten, dass das was sie essen nicht in Plastikfolie auf den Bäumen wächst, sondern lebende Tiere waren, die zum größten Teil unter unsäglichen Bedingungen ihr Leben bis zur Schlachtung fristen müssen. So gesehen hat es das Kaninchen wohl noch gut gehabt. Alle Kinder, die um das Kaninchen weinten, werden wohl eher nicht fleischlos leben....behaupte ich einfach mal. Einen Ausflug zu Massentierhaltern und zu Großschlachthöfen würde ich jedem Bürger einmal wünschen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 15:00
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Grundschullehrer tötet Kaninchen vor weinenden Schülern
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist schon richtig, Eri, man sollte die Kinder aufklären, dass das was sie essen nicht in Plastik verpackt an den Bäumen wächst. Aber wie der Lehrer gemacht hat, nein, das sind keine Erziehungsmethoden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!