An Aus

Starke Frauen

26.06.2015 06:45
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#1 RE: Starke Frauen
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Anja Niedringhaus Preis geht an Heidi Levine

Als ich in die ostwestfälische Provinz zog wußte ich nicht, was es hier für beeindruckende Persönlichkeiten gibt. Anja Niedringhaus hat im Nachbarort gelebt.

Ich habe großen Respekt vor allen Journalistinnen und Journalisten, die ohne Rücksicht auf ihre eigene Sicherheit auf die Mißstände in dieser Welt hinweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 07:06
avatar  Rika
#2 RE: Starke Frauen
avatar

Leider gibt es nicht mehr so viele, die ihre Sicherheit auf's Spiel setzen. Aber vor allem sind Journalisten heutzutage bequem geworden, viele schreiben einfach schnell einen Text den anderen Journalisten bereits mit etwas anderen Worten verfassten.
Ausserdem bin ich sicher, das sie gewisse Auflagen von "hohen Tieren" unterliegen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 12:02
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Starke Frauen
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Zitat von Rika

Ausserdem bin ich sicher, das sie gewisse Auflagen von "hohen Tieren" unterliegen.


So ist es leider in Zeiten, in denen keiner seinen Arbeitsplatz auf's Spiel setzen will. Der Chefredakteur und noch mehr der Verleger einer Zeitung haben das Sagen, bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern versucht die Politik gern, Einfluss zu nehmen.
Nur wenige Journalisten können es sich leisten, freiberuflich tätig zu sein. Vor diesen investigativen Leuten habe ich Respekt, bes. dann, wenn es nicht ganz ungefährlich ist, die Ergebnisse ihrer Recherchen zu veröffentlichen (wenn sie überhaupt jemanden finden, der zur Veröffentlichung bereit ist).
Für den gewöhnlichen Nutzer von Medien ist es schwer, die "Wahrheit" heraus zu finden, zumal die auch noch verschieden ausgelegt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!