Gruselige Entdeckung: Im Sarg berühmter Bischoffsmumie ist Fötus begraben

22.06.2015 21:04
avatar  Rika
#1 RE: Gruselige Entdeckung: Im Sarg berühmter Bischoffsmumie ist Fötus begraben
avatar

Die am besten erhaltene Mumie Europas ist die Mumie des Bischofs Wintrupp in Schweden.
Bei einer Röntgenuntersuchung der Mumie entdeckten sie einen Fötus unter den Füßen des Leichnams. Die Frühgeburt ist etwa im sechsten Schwangerschaftsmonat geboren. Bisher war der Fötus nicht entdeckt worden, weil der Sarg zur Hälfte mit Kräutern gefüllt ist.
Es wird nun gerätselt warum der Fötus mit dem Bischof begraben wurde.
Entweder wurde es in den Sarg des Bischofs gelegt, weil es tot geboren und nicht getauft wurde.
Oder ist der Bischof mit dem Kind verwandt gewesen. Dies soll nun mit einer DNA-Analyse geklärt werden.
http://www.focus.de/panorama/welt/foetus...id_4768439.html

Schaut mal das Bild an, wie gut die Mumie erhalten ist.
Gruselig das mit dem Fötus, nicht?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 21:10
avatar  Susi
#2 RE: Gruselige Entdeckung: Im Sarg berühmter Bischoffsmumie ist Fötus begraben
avatar

Damals gab es auch Kinder die von Nonnen geboren wurden. Könnte er der Vater sein?
Warum sonst würde man einen Fötus dort mit begraben?

Vielleicht kennt Ihr den Witz:

Ein Bischof inspiziert seine Klöster. Als er einen Klostergarten betritt, sieht er eine hübsche junge Nonne, die einen Kinderwagen vor sich herschiebt. Verwundert sagt der Bischof zu Oberin: "Na, was haben Sie mir da verschwiegen, da ist ja ein süßes kleinen Klostergeheimnis." Lächelnd erwidert die Oberin: "Irrtum, das ist kein Klostergeheimnis, das ist ein Kardinalfehler."

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 21:16
avatar  Lenchen
#3 RE: Gruselige Entdeckung: Im Sarg berühmter Bischoffsmumie ist Fötus begraben
avatar

Grusel schüttel :hä:

Susi, tztztz

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 21:36
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Gruselige Entdeckung: Im Sarg berühmter Bischoffsmumie ist Fötus begraben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nee, sorry, ich kann mir sowas nicht ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 21:40
avatar  Rika
#5 RE: Gruselige Entdeckung: Im Sarg berühmter Bischoffsmumie ist Fötus begraben
avatar

Aber jeden Abend 'nen Krimi mit Leichen schon, gell Lotta.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 21:44
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Gruselige Entdeckung: Im Sarg berühmter Bischoffsmumie ist Fötus begraben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist ja auch nur gespielt, Rika, die Leichen stehen ja hinterher wieder auf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 21:46
avatar  Rika
#7 RE: Gruselige Entdeckung: Im Sarg berühmter Bischoffsmumie ist Fötus begraben
avatar

Die Mumien vielleicht auch, wer weiß!
Gab es einen alten Film, die Mumie. Die ist sogar rumgelaufen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 21:55
avatar  Eri
#8 RE: Gruselige Entdeckung: Im Sarg berühmter Bischoffsmumie ist Fötus begraben
avatar
Eri

Beim Anblick der Mumie wird mir wieder sehr klar , weshalb ich eingeäschert werden möchte.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!