Neandertaler hatten Sex mit modernen Menschen

22.06.2015 18:41
avatar  Rika
#1 RE: Neandertaler hatten Sex mit modernen Menschen
avatar

Forscher haben in Rumänien einen Kieferknochen gefunden, der eindeutig belegt das Neandertaler vor dem Aussterben Sex mit modernen Menschen hatten. Sie zeugten Kinder.
Es stammten sechs bis neun Prozent der DNA dieses Menschen vom Neandertaler ab. Mehr als bisher bei jedem untersuchten Knochenfund.
Wir alle tragen also Gene vom Neandertaler, der eine mehr der andere weniger.
Mehr: http://www.stern.de/panorama/wissen/nean...er-6313480.html

Jetzt ist mir endlich klar warum man immer wieder mal auf Menschen stößt, deren Intelligenz und Manieren an einen Neandertaler erinnern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 20:01
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Neandertaler hatten Sex mit modernen Menschen
Mo
Molly ( gelöscht )

Stimmt, ich sehe auch oft Neandertaler. Da haben die Gene voll durchgeschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 20:25
avatar  Susi
#3 RE: Neandertaler hatten Sex mit modernen Menschen
avatar

Es gibt Leute, die sehen den Neandertalern ein bisschen ähnlich, da schlagen die Gene voll durch.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 21:46
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Neandertaler hatten Sex mit modernen Menschen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Vom Äußerlichen weniger, aber von den Manieren her, laufen sehr viele Abkommen der Neandertaler rum.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 21:48
avatar  Rika
#5 RE: Neandertaler hatten Sex mit modernen Menschen
avatar

Hab mich gerade da rein versetzt. Also ich hätte niemals Sex mit einem Neandertaler gehabt! Ist irgendwie nicht mein Typ.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 22:03
avatar  Lenchen
#6 RE: Neandertaler hatten Sex mit modernen Menschen
avatar

Da gibt es doch die Bücher von Jean M. Auel "Der Clan des Bären" und die Folgebände.

Darin geht es um ein Cro-Magnon-Mädchen, das von Neandertalern aufgezogen wird. Es wird alles sehr nachvollziehbar beschrieben. Auch die Sache mit den Mix-Nachkommen.

Ich glaube, dass die Neandertaler auch Intelligenz hatten, vielleicht in einer anderen Richtung, als man das heute braucht. Sie konnten ja doch sehr lange in ihrer Umwelt überleben.
Auch hatten sie sicher eine Kultur, in der es Manieren und ein akzeptiertes Sozialverhalten gab. Das kann sich natürlich von dem, was wir heute unter Manieren verstehen, sehr unterscheiden.

Sorry, aber ich liebe diese Bücher von Auel und mag die darin beschriebenen Neandertaler sehr.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!