22jähriger ertrinkt, Kollegen gehen einfach weg ohne zu helfen

21.06.2015 09:20
avatar  Rika
#1 RE: 22jähriger ertrinkt, Kollegen gehen einfach weg ohne zu helfen
avatar

Was ist nur mit den Menschen los?
Ein 22jähriger springt in die Isar weil mit Kollegen, als sie an einer Brücke arbeiten, eine Wette über 1000 Euro läuft das er trotz Hochwasser den Fluß durchschwimmen kann. Er wird von der Strömung mitgerissen und geht unter. Die Kollegen gehen einfach ohne zu versuchen ihn zu retten, ohne den Rettungsdienst zu verständigen.
Seine Leiche wurde jetzt geborgen. Die Polizei ermittelt gegen die Kollegen, es steht fest das sie gesehen haben wie der Mann unter geht ohne zu reagieren.
http://www.focus.de/panorama/welt/polize...id_4764698.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 09:28
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: 22jähriger ertrinkt, Kollegen gehen einfach weg ohne zu helfen
Mo
Molly ( gelöscht )

Die jungen Leute verrohen teilweise, weil sie ständig Gewaltfilme ansehen. Wenn man in der Jugend ständig Gewalt sieht findet man sie wohl ganz normal und Menschenleben sind nichts mehr wert. In den Filmen werden ständig Menschen ermordet und es sind oft Filme, in denen das als ganz normal abgehandelt wird. Da ist keiner entsetzt, da trauert keiner.
Selbst Kinder sehen sowas, weil die Eltern nicht drauf achten was sie im TV ansehen dürfen, was sie sich im Internet runter laden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 10:19
avatar  Eri
#3 RE: 22jähriger ertrinkt, Kollegen gehen einfach weg ohne zu helfen
avatar
Eri

Rettungskräfte hätte ich natürlich alamiert, aber hinterhergesprungen wäre ich nicht. So viel Leichtsinn kann ich auch nicht verstehen. Es gibt doch das Sprichwort: Wer sich in Gefahr begibt.....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 10:30
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: 22jähriger ertrinkt, Kollegen gehen einfach weg ohne zu helfen
Ci
Cindy ( gelöscht )

unglaublich, man fragt sich, was ist heute mit den Menschen los.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 14:42
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: 22jähriger ertrinkt, Kollegen gehen einfach weg ohne zu helfen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Es ist sowieso schon abartig solche Wetten überhaupt abzuschließen, bei denen jemand in Lebensgefahr geraten kann.
Hinterhergesprungen wäre ich auch nicht, hätte aber den Rettungsdienst angerufen und hätte gewartet, bis die vor Ort sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 16:40
avatar  Grimmie
#6 RE: 22jähriger ertrinkt, Kollegen gehen einfach weg ohne zu helfen
avatar

Keiner wollte dafuer verantwortlich sein, ihn in den Tod geschickt zu haben anstatt ihn davon abzuhalten. Traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 17:08
avatar  Eri
#7 RE: 22jähriger ertrinkt, Kollegen gehen einfach weg ohne zu helfen
avatar
Eri

Das sehe ich anders. Mit 22 Jahren sollte man eigentlich so viel Verstand haben und nicht solche blödsinnigen Wetten abschließen. Wer hat ihn in den Tod geschickt? Hat ihn jemand ins Wasser geschubst? Oft ist es auch so, dass sich die Helfer in große Gefahr begeben und Leichtsinn und Unvernunft ausbaden müssen. Ich denke da auch an Bergsteiger und Höhlenforscher.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 17:13
avatar  France
#8 RE: 22jähriger ertrinkt, Kollegen gehen einfach weg ohne zu helfen
avatar

Ich kann vieles nicht nachvollziehen... Vor allem nicht, wenn sich jemand mutwillig und grundlos in Lebensgefahr begibt.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 17:17
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#9 RE: 22jähriger ertrinkt, Kollegen gehen einfach weg ohne zu helfen
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Zitat von Molly
Die jungen Leute verrohen teilweise, weil sie ständig Gewaltfilme ansehen. Wenn man in der Jugend ständig Gewalt sieht findet man sie wohl ganz normal und Menschenleben sind nichts mehr wert. In den Filmen werden ständig Menschen ermordet und es sind oft Filme, in denen das als ganz normal abgehandelt wird. Da ist keiner entsetzt, da trauert keiner.
Selbst Kinder sehen sowas, weil die Eltern nicht drauf achten was sie im TV ansehen dürfen, was sie sich im Internet runter laden.


Sehe ich auch so. Und mir kann keiner erzählen, dass der Konsum entsprechender Spiele nicht dasselbe Verhalten auslöst oder zumindest, bei entsprechenden Voraussetzungen, begünstigt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 17:35
avatar  Rika
#10 RE: 22jähriger ertrinkt, Kollegen gehen einfach weg ohne zu helfen
avatar

Da stimme ich Molly und Michael zu. Die haben ja ab frühestem Alter Zugang zu TV und Internet. Die Eltern sind froh wenn sie vor dem PC oder TV sitzen, dann haben sie ihre Ruhe.

Es steht noch nicht genau fest, wer zu dieser Wette aufgerufen hat, es können auch die Kollegen gewesen sein.
Die Polizei ermittelt noch. Eine Anzeige kriegen sie auf jeden Fall, mindestens wegen unterlassener Hilfeleistung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!