Frankie Miller

20.06.2015 10:02
avatar  Rika
#1 Frankie Miller
avatar



Frankie Miller (* 2. November 1949 in Bridgeton, Glasgow, Schottland, als Francis John Miller) ist ein britischer Sänger und Gitarrist.

Frankie Miller ist ein schottischer Soul-Blues-Rock-Sänger, der 1972 gemeinsam mit Robin Trower (Procol Harum), Clive Bunker (Jethro Tull) und James Dewar (Stone the Crows) die vielversprechende Gruppe Jude gründete, die nicht mehr als ein paar Konzerte in England gab und sich dann auflöste. 1974 sang Miller auf der Thin-Lizzy-LP Nightlife im Duett mit Phil Lynott den Song Still in Love with You.

Solo hatte er Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre zwar mehrere Hits, schaffte aber nie den ganz großen Durchbruch. Sein größter Erfolg war Darlin' (1978), das in vielen Ländern eine Top-10-Platzierung erreichte.

Im August 1994 erlitt Miller eine Hirnblutung und lag mehrere Monate im Krankenhaus. Nach langer Genesungsphase schrieb er 2003 mit Will Jennings den Song Sun Goes Up Sun Goes Down. Vor seiner Erkrankung entstanden Aufnahmen mit Joe Walsh und Nicky Hopkins, die 2006 unter dem Titel Long Way Home veröffentlicht wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankie_Miller_(Rock-Musiker)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 17:47
avatar  Mioram
#2 RE: Frankie Miller
avatar

Mit diesem Lied von Frankie Miller verbindet sich bei mir eine wundervolle, aber auch bissel schmerzhafte Erinnerung. An manchen Tagen möchte ich es nicht abgespielt haben beim Autofahren.
Zum Glück kam es bisher nur einmal über den Random-Generator. Bei weit mehr als einen halben Monat möglicher Dauerlaufzeit all meiner Musiktitel ist das jedoch kein großes Wunder.
Ich trenne ja auch den Stick immer mal ab, wenn ich vom Compi Neues draufschmeiße. Und hernach setzte er die abgebrochene Sequenz natürlich nicht genau dort wieder fort...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 17:50
avatar  Rika
#3 RE: Frankie Miller
avatar

Eigentlich ist der Titel der einzige Song, den ich von ihm kenne. Hatte mich dann nicht mehr mit ihm befasst, was er sicher nicht verdient hat.

Auch eine gute Möglichkeit Musik zu speichern, auf Sticks.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 18:16
avatar  Mioram
#4 RE: Frankie Miller
avatar

Ja Rika, ich bin natürlich darauf bedacht, wenn meine "Externe" mal die Hufe hochreißen sollte, dass dann alle Titel noch wo anders beisammen sind, und umgekehrt auch geltend. Es stecken viele Stunden Such- und Ladezeiten darin. Auch habe ich die besten Titel von den 100en Bear Family Records- CDs und anderen dafür entnommen. Die CDs stehen jetzt da , und keiner will sie, spielt sie noch ab.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 18:26
avatar  Rika
#5 RE: Frankie Miller
avatar

Ja, Mio natürlich darf da nix verloren gehen. Ich hab vor einiger Zeit meine CD-Sammlung verkauft, weil sie nur einstaubten. Meine Lieblingssongs hab ich auf dem Notebook, hab sie nie abgespielt.
Ich lade mir nur noch Lieblingssongs bei amazon runter.
Dort sind sie gesichert in "mein Amazon" falls was passiert. Aber ich verlasse mich nicht allein darauf, viele Songs sind ja nicht runter geladen sondern von den CDs überspielt.
Ich hab die Musik auf DVD-R gesichert. Wird einmal im Jahr gecheckt ob es noch alles funktioniert, gegebenenfalls gelöscht und neu gebrannt. Also nur die Dateien, keine Musik. Die kann ich dann einfach wieder auf die Festplatte überspielen wenn mal was verloren gehen sollte.
Was hab ich früher alles im Wohnzimmer abstauben müssen.
CDs, Stereoanlage, TV, DVD-Player, Bücherregal... jetzt hab ich alles auf dem Lappi.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 09:00
avatar  Mioram
#6 RE: Frankie Miller
avatar

Keinen Lappy hab'...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 12:48
avatar  Rika
#7 RE: Frankie Miller
avatar

Mio anders ausgedrückt: Auf der Festplatte.
Die hast Du auch, auf dem PC.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 11:40
avatar  Mioram
#8 RE: Frankie Miller
avatar

Ja *hüpf*, ich externe Festplatte hab'! Die zwei fest eingebauten im Compi sind so ziemlich randvoll.
Erst vorgestern habe ich ein Dutzend GBs auf die Externe stopfen müssen, weil auf der D: kaum noch Speicherplatz da war.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 11:49
avatar  Rika
#9 RE: Frankie Miller
avatar

Soviel hab ich nicht voll. Ich hab sogar nur ein Viertel meines Festplattenspeichers voll. Ich speicher nur noch meine Lieblingssongs.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!