Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"

18.06.2015 15:29
avatar  Lenchen
#1 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
avatar

"Nicht ärgern, nur wundern" war einer der vielen Sprüche, die meine Oma so drauf hette. als Kind konnte ich nicht viel damit anfangen, aber heute fiel er mir wieder ein.

Das Foto spricht für sich. Das Messer ist 2 Wochen alt.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 15:31
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
Lo
Lotta ( gelöscht )

Den Spruch kenne ich auch, Lenchen. Na, wenn das mal keine Deutsche Wertarbeit ist. Würde ich auf jeden Fall reklamieren, denn so billig sind solche Messer ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 15:35
avatar  Rika
#3 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
avatar

Ob billig oder nicht, es steht "Rostfrei" drauf und dann muß es das auch sein. Zurück schicken und Geld zurück verlangen!
Bei Reklamation von Waren gilt nicht die begrenzte Rücktrittsmöglichkeit von 2 Wochen sondern bis zu einem Jahr!
Ich vermute es ist eine Nachahmung. Nicht von "Solingen" und nicht "Made in Germany".
Es gibt viele Nachahmer, was strafbar ist. Gilt als Betrug und wird obendrein bestraft wegen Geschäftsschädigung des Originalherstellers.
Schicke das Foto mal zum Hersteller Lenchen, den dürfte das dann sehr interessieren.
Kann sogar sein, das er Dich bittet das Messer als Beweisstück zu ihnen zu senden und sie erstatten dir den Preis oder schicken Dir ein echtes Messer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 15:43
avatar  Lenchen
#4 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
avatar

Ich werde dort mal anfragen.

Den Titel hatte ich absichtlich so gewählt, damit jeder, der was Ähnliches zu bieten hat, es hier dazustellen kann. vielleicht kommt mir noch mehr so Zeug unter, wenn ich richtig nachdenke ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 16:04
avatar  Rika
#5 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
avatar

Ich hab den Betreff geändert weil ich es zu Verbraucher Informationen geschoben habe Lenchen.
Es ist gut wenn man dort im Betreff gleich erkennen kann um welchen Händler, Hersteller oder Dienstleister es sich handelt. Falls noch jemand mit der selben Firma Erfahrungen sammelt.
Lieber für jede ein neues Thema erstellen, da findet man alles viel besser als in einem Thema, wo diverse Firmen drin stehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 17:08
avatar  Cindy ( gelöscht )
#6 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
Ci
Cindy ( gelöscht )

das ist mehr als ärgerlich, Lenchen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 18:50
avatar  France
#7 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
avatar

Lenchen, bist Du Dir sicher, dass es sich wirklich um ein echtes Solinger Messer handelt?

In Frankreich haben wir die bekannten Laguiole Messer. Damit wird viel Betrug getrieben. Man merkt es natürlich am Preis!
6 echte Laguiole Messer aus Aubrac kosten 450 €... Die aus China und woher auch immer sind sehr viel billiger.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 18:55
avatar  Lenchen
#8 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
avatar

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es kein echtes Solinger ist.
Einem geschenkten Gaul ... aber ich denke, es war nicht so teuer wie man das erwarten würde.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 19:07
avatar  France
#9 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
avatar

So verliert man Tag für Tag seine Illusionen, Lenchen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 19:11
avatar  Rika
#10 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
avatar

Sowas wird hart bestraft, ich würde es anzeigen Lenchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 19:13
avatar  France
#11 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
avatar

Rika, solche Billigware gibt es überall zu kaufen. Es muss eine Gesetzeslücke geben.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 19:20
avatar  Rika
#12 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
avatar

Es gibt unzählige Fälschungen, ich weiß France. Es ist strafbar in dem Moment wo entweder ein anderer Hersteller imitiert wird, oder etwas drauf steht das bekannt als Qualitätserzeugnis gilt. Und "Solingen" ist doch eine Qualitätssicherung bei Messern?
Wenn als Hersteller einer drauf steht, der nicht aus Solingen ist, dürfte das bereits als Betrug gewertet werden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 19:50
avatar  France
#13 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
avatar

Das habe ich gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/he...erden-1.2048419

Es ist interessant, sich auch mal mit solchen Dingen zu beschäftigen. Imitationen sind nicht strafbar, jedenfalls noch nicht...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 19:56
avatar  Rika
#14 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
avatar

Na dann geht es nur um geschützte Herstellernamen.
Ich hab irgendwo mal was gesehen, da zeigten sie Originale und ihre Imitate von Markenartikel und erklärten, das es strafbar ist.
Zum Beispiel sahen da Schuhe genau so aus wie die Adidas Schuhe, das wäre verboten stand da.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 19:59
avatar  Lenchen
#15 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
avatar

Danke für den Link, France.

Es braucht ja nur die Bezeichnung etwas verändert werden und schon ist der Käufer selber schuld, wenn er drauf reinfällt.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 21:41
avatar  Lotta ( gelöscht )
#16 RE: Nicht ärgern, nur wundern... "Solingen HGS Rostfrei"
Lo
Lotta ( gelöscht )

Man, ist das alles kompliziert. Da wird es den Betrügern so richtig leicht gemacht. :wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!