Der Hund fand etwas, was sonst nur Ärzte entdecken

17.06.2015 15:25
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Der Hund fand etwas, was sonst nur Ärzte entdecken
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wenn es Bulldogge Junior nicht gäbe, dann wäre Emanuele Tiburizo heute vielleicht nicht mehr am Leben. Denn der Kleine hat bei ihm entdeckt, was sonst nur Ärzte herausfinden können.
Eigentlich war bei dem 40-jährigen Emanuele Tiburzio alles in Ordnung. Dachte er zumindest. Doch von einem auf den anderen Tag reagierte sein Hund plötzlich hysterisch, leckte ihn pausenlos ab.
http://www.frauenzimmer.de/cms/lymphkreb...ld-2347910.htmlHier alles lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 18:04
avatar  Rika
#2 RE: Der Hund fand etwas, was sonst nur Ärzte entdecken
avatar

Ja, das ist inzwischen erwiesen und wird auch eingesetzt das Hunde bestimmte Krankheiten "riechen".
Ich las mal das Hunde auch Lungenkrebs erkennen, der ja meistens zu spät diagnostiziert wird.
Oder Diabetes. Wenn sie einmal erlebten, das Herrchen oder Frauchen nach einem Unterzucker ins Koma fiel, warnen sie aufgeregt wenn sie Unterzucker riechen, der Geruch erinnert an das Drama.
Auch vor epileptischen Anfällen warnen Hunde ihre Halter. Auch da haben sie erlebt was auf den bestimmten Geruch hin passierte, der Zusammenbruch des Herrchens/Frauchens.
Einfach toll!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 18:16
avatar  Susi
#3 RE: Der Hund fand etwas, was sonst nur Ärzte entdecken
avatar

Das finde ich toll.

Von epileptischen Anfällen, die der Hund frühzeitig erkennt, habe ich auch schon gehört. Gerade bei einem Kind ist es auch eine nette Kombination, der Hund als Freund und Helfer.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 20:06
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Der Hund fand etwas, was sonst nur Ärzte entdecken
Mo
Molly ( gelöscht )

Hab da auch schon oft was drüber gelesen. Vor allem bei Diabetikern und Epileptikern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 15:44
avatar  Cindy ( gelöscht )
#5 RE: Der Hund fand etwas, was sonst nur Ärzte entdecken
Ci
Cindy ( gelöscht )

da hat das Herrchen viel Glück gehabt, ein toller Hund.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!