Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt

13.06.2015 16:47
avatar  Rika
#1 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
avatar

CHIP hat Online-Supermärkte getestet.
Das Ergebnis war, das alle Supermärkte grauenvoll sind bis auf REWE-online, da ist alles perfekt.
Frische unbeschädigte Ware, freundliche Lieferanten, leicht zu bedienende Webseite, schnelle pünktiliche Lieferung, volle Auswahl und Preise wie im Laden.
(Anmerkung von mir: Dazu gibt es jedesmal einen Gutschein über 10 Euro für den nächsten Einkauf, den der Lieferant gleich mit Scanner vom Kaufpreis abzieht, so das es billiger kommt als beim Discounter).
Bei den anderen waren Waren kaputt und absolut nicht frisch, lange Lieferzeiten, teuer, horrende Versandkosten.
EDEKA konnte am Test garnicht genommen werden weil zahlreiche Artikel garnicht angeboten werden.
Sogar Amazon fiel miserabel durch.
http://www.chip.de/artikel/Rewe-Lieferse...t_79757001.html

Ich kaufe jetzt bald drei Monate jede Woche bei REWE-online und hatte noch keine einzige Reklamation. Immer frisch und pünktlich, ausserdem spare ich viel Geld mit den 10 Euro-Gutscheinen trotz Discounterpreisen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 18:26
avatar  Wanya
#2 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
avatar

eine Freundin von mir, aus Bremen
sagt auch immer der Suppermarkt REWE-online ist der Beste

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 18:31
avatar  Rika
#3 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
avatar

Den REWE-Lieferservice kann man eigentlich garnicht mit den anderen Online-Supermärkten vergleichen.
Schon allein weil die anderen mit Paketdienst wie DHL liefern. Man weiß also nie wann die Pakete kommen. Und sie sind ein bis zwei Tage unterwegs! Lebensmittel!
Bei REWE-online wird mit kleinen Kühl-LKWs selbst ausgeliefert. Und man kann den Tag und 2 Stunden, in denen geliefert werden soll, anklicken. Von früh um 8 Uhr bis abends um 22 Uhr kann man 2 Stunden vereinbaren, innerhalb dieser kommt dann die Lieferung. Gekühlt und frisch, weil eine Stunde vorher erst eingepackt wird.
Ausserdem hat kein Supermarkt sonst so viel Auswahl. Man braucht wirklich in keinen Laden mehr.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:32
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Jetzt hab ich mich mal durchgeklickt und siehe da, 2 km von meinem Wohnort entfernt gibt es REWE. Liefern werde ich mir noch nichts lassen, aber mal hinfahren und es mir ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:36
avatar  Rika
#5 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
avatar

Lotta das was Du meinst ist vermutlich ein REWE Supermarkt. Die liefern nicht, das hat mir REWE Online nix zu tun.
Da kann man sich nur die Webseite ansehen und dort kann man bestellen.
Hier ist der Lieferservice: https://shop.rewe.de/?ecid=sea_google_se...CFXGWtAodnRYAEQ

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:41
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Doch Rika, ich hatte eingegeben "REWE in Wiesbaden online-Bestellung", da wurde alle Märkte angezeigt, die es hier gibt. Ich konnte wählen und hab den genommen, der 2 km von hier entfernt ist. Da hab ich mir dann mal so aus Spaß die Lebensmittel anzeigen lassen, hab ich was angeklickt, hätte ich es in den "Warenkorb legen" können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:44
avatar  Rika
#7 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
avatar

Da wurde der Auslieferungsservice in Deiner Gegend angezeigt, nicht die Supermärkte. Deshalb hab ich das falsch verstanden. Und weil Du geschrieben hast Du fährst da mal hin.
Das sind die Auslieferungslager, von denen aus geliefert wird. Da suchst Du einen aus und dann kannst Du einkaufen auf der Seite.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:46
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Gut, Rika, dann eben so. Ich dachte, da wäre der Supermarkt. Dann kann ich es mir ja sparen, dort hin zu fahren. Gut, dass wir drüber "geredet" haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:49
avatar  Rika
#9 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
avatar

Genau, deshalb hab ich gleich eingegriffen, damit Du nicht umsonst hin fährst.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:53
avatar  Rieke
#10 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
avatar

Gut zu wissen! Hab eben nachgelesen: In 10 km Entfernung gibt es einen Rewe Onlineshop in unserer Nähe. Das Angebot ist umfangreich, aber solange ich noch selbst einkaufen kann, fahre ich 2 x die Woche in den Nachbarort zum Einkauf.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:58
avatar  Rika
#11 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
avatar

Damit nicht nochmal jemand das falsch versteht: Es ist kein Shop, was in der Nähe angezeigt wird, sondern ein Auslieferungslager von dem aus dann geliefert wird. Und jeder hat ein Auslieferungslager in der Nähe. Manche haben mehrere dann kann man wählen. Es ist aber völlig egal wie nah oder weit es ist, denn es wird ja in die Küche geliefert, die fahren die Strecke ja.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 20:23
avatar  Molly ( gelöscht )
#12 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
Mo
Molly ( gelöscht )

Wir sind auch am überlegen ob wir das nicht in Zukunft machen.
Wir haben zwar Auto und fahren nur zum Dorf runter. Aber es kostet viel Zeit. Und billiger ist es obendrein wenn die liefern, auf jeden Fall nicht teuerer. Einfach super!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 20:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#13 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Sei ehrlich, Rika, Du wirst am Umsatz von REWE beteiligt, wenn Du uns anwirbst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:01
avatar  Rika
#14 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
avatar

Das gäbe es sogar Lotta.
Nicht am Umsatz, aber einen Extra-Gutschein gäbe es da.
Aber ich empfehle alles weiter wenn es besonders gut ist. Vor allem wenn es für Senioren besonders gut ist. Das ist ja auch der Sinn eines Forums, bzw. von Kommunikation, das man besonders Gutes oder Praktisches weiter empfehlen kann.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:08
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Meine liebe Rika, Du weißt aber schon, dass ich nur rumgeblödelt hab? Kennst mich doch schon ein bißchen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:11
avatar  Rika
#16 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
avatar

Ja ja Lotta, ich weiß. Aber es könnten ja manche ernst nehmen, da muß ich mich schon rechtfertigen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:24
avatar  Lotta ( gelöscht )
#17 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rika, ich glaube, jeder hier weiß, dass Du sowas nicht machst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:25
avatar  Rika
#18 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
avatar

Wer weiß
Nee, ich bin gegen Kommerz. Sonst könnte ich Geld verdienen mit Werbung hier.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 16:57
avatar  Cindy ( gelöscht )
#19 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
Ci
Cindy ( gelöscht )

gut zu wissen, Rika. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 16:02
avatar  Rika
#20 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
avatar

Berichtigung:

Das die bestellten Artikel von Auslieferungslagern geliefert werden hatte ich in den Medien gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo, spiegel, stern oder focus könnten es gewesen sein.
Gerade hab ich gecheckt, das dies nicht stimmt.
Und ich hatte Euch noch eindringlich drauf hingewiesen.
Die Bestellungen werden tatsächlich in REWE-Supermärkten zusammen gestellt, dem nächstliegenden den man auf der Händlerdseite wählt. Von dort werden sie vom Lieferservice nachhause geliefert.
Tut mir leid, aber man fällt immer wieder auf falsche Informationen der Medien rein.

Ansonsten ist aber alles richtig. Der Chip-Test sowie meine guten Erfahrungen mit REWE-online.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 17:02
avatar  Lotta ( gelöscht )
#21 RE: Online-Supermärkte im Test: Nur REWE-online perfekt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rika, es ist doch eigentlich so egal, wo die Lebensmittel zusammengestellt und von wo sie ausgeliefert werden. Wichtig ist, dass die Ware beim Verbraucher ankommt.
Trotzdem, danke für´s Richtigstellen, da kann ich ja dann doch mal die 2 km Richtung Walluf fahren und im REWE-Markt schnuckern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!