"Winnetou" Pierre Brice ist tot

06.06.2015 12:55
avatar  Rika
#1 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
avatar

Pierre Brice ist heute im Alter von 86 Jahren gestorben.
Als "Winnetou" hat er Berühmtheit erlangt in den 60er Jahren.
Für die meisten von uns Kindheitserinnerung. Unvergessen.

Laut seinem Management ist er gestern mit hohem Fieber in die Klinik eingeliefert worden, wo er nicht mehr ansprechbar war. Er starb an einer Lungenentzündung. Seine deutsche Ehefrau war bei ihm.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 13:22
avatar  Mioram
#2 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
avatar

Sehr traurig... Den mochte ich sehr. Ein französischer Gentleman mit sonorer Stimme, mit der man ihn einst auch singen ließ. Unvergesslich...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 17:17
avatar  Eri
#3 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
avatar
Eri

Winnetou, der Held meiner Kindheit, ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen.....und ist doch unsterblich.
Der Bravo Starschnitt von ihm....fleissig gesammelt.. hing monatelang im Kinderzimmer .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 18:00
avatar  Rika
#4 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
avatar

Ja, an den Bravo-Starschnitt erinnere ich mich auch gut Eri.
Er war das Idol aller Kinder und Jugendlichen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 18:36
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
Lo
Lotta ( gelöscht )

Er war ein toller Schauspieler, ich mochte ihn auch sehr gern. Sicher wird er noch lange unvergessen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 19:41
avatar  Molly ( gelöscht )
#6 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
Mo
Molly ( gelöscht )

Ein Stück Kindheit geht mit ihm verloren. Was waren wir Mädchen alle verrückt nach Winnetou.
Er sah aber auch sowas von toll aus!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 20:35
avatar  Rika
#7 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
avatar

Pierre Brice soll in Deutschland beerdigt werden, dem Land seines Erfolgs. Das teilt "Die Welt" mit.
Vermutlich liegt das auch an seiner deutschen Ehefrau.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 22:06
avatar  Wanya
#8 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
avatar

Das tut mir richtig leid, das es so ein wundervollen Menschen
hat gehen müssen, er war auch ein Idol von mir

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 22:41
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
Lo
Lotta ( gelöscht )

So ist das nun mal, Wanya, wir müssen alle mal von der "Bühne" abtreten. Und er hat ein stolzes Alter erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 22:44
avatar  Wanya
#10 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
avatar

Das ist so Lotta, aber traurig bin ich doch darüber

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 22:49
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist ganz normal, Wanya. Wir in der DDR kannten ihn nicht so, haben selten Filme mit ihm zu sehen bekommen. Der Winnetou des Ostens war Gojko Mitić.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 20:12
avatar  Lenchen
#12 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
avatar

Der Schwarm meiner Kindheit!
Als Winnetou mochte ich ihn sehr Hab damals auch alle Karl May Bücher regelrecht gefressen.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 17:33
avatar  Rosi ( gelöscht )
#13 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
Ro
Rosi ( gelöscht )

Ein super Typ, als Winnetou wird er unvergesslich bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 18:53
avatar  Christine ( gelöscht )
#14 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
Ch
Christine ( gelöscht )

Ich hab auch alle Filme gesehen und die Bücher inhaliert. Ich mochte ihn sehr. Schade, daß er nicht mehr da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 19:29
avatar  France
#15 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
avatar

Ich fasse es nicht!
Pierre Brice war mein grosser Schwarm!
Mehr fällt mir dazu jetzt nichts ein.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 20:01
avatar  Rika
#16 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
avatar

Genau heute vor 50 Jahren kam der dritte und letzte Winnetou-Film in die deutschen Kinos.
Winnetou starb in diesem Film.
Lest mal hier, wie dramatisch das Publikum Winnetou's Tod aufnahm. Ein Video aus dem Film ist auch dabei.
Der Schauspieler, der ihn im Film erschossen hat, bekam nie wieder Autogrammwünsche oder Fanpost!
Junge Mädchen weinten ihr Bett nass.
Und der Filmproduzent bekam Drohbriefe.
http://www.spiegel.de/einestages/karl-ma...-a-1057445.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 20:19
avatar  Eri
#17 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
avatar
Eri

Rika, ob ich auch damals heulend im Bett lag... , das weiß ich gar nicht mehr, aber ich weiß, dass ich damals bei einer Unterschriftenaktion mitgemacht habe...' Winnetou darf nicht sterben'.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 20:38
avatar  France
#18 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
avatar

Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich mir den Film zusammen mit einer Freundin ansah. Aus welchem Grund taten wir uns das an? Wir hatten uns reichlich Taschentücher eingesteckt, das Kino war bis zum letzten Platz besetzt. Hinter uns sass eine Schulfreundin, die herzzerreissend losheulte, als Winnetou starb. Das hörte sich so komisch an, dass meine Freundin und ich gleichzeitig lachten und weinten. Wir pressten uns die Taschentücher vor Mund und Nase und bekamen kaum noch Luft...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 20:44
avatar  Rika
#19 RE: "Winnetou" Pierre Brice ist tot
avatar

Meine beste Freundin heulte die ganze Nacht. Ihre Mutter war verzweifelt, sie dachte ihre Tochter wäre reif für die Psychiatrie. In der Schule trugen manche Schwarz.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!