An Aus

Mit Heimkindern Kasse machen (das stinkt zum Himmel !)

03.06.2015 02:10
#1 RE: Mit Heimkindern Kasse machen (das stinkt zum Himmel !)

Ich habe vor wenigen Tagen in der aktuellen Stunde gesehen, dass Heimkinder ins Ausland verschickt werden, um dort "pädagogische und erzieherische Maßnahmen" zu ergreifen.
Hinter dieser Maßnahme steckt eine Riesenschweinerei. Ich bin stinksauer !

Hier zur Info mal einige Links :

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/send...kinder-104.html

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...n-13571071.html

Am Montag lief über diese Angelegenheit eine Berichterstattung im WDR, ich hab die mal aus dem Archiv geholt :

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu...emachen100.html

Was wird eigentlich sonst noch gemacht für viel Geld ? Verflixt, das sind Kinder !

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 08:14
#2 RE: Mit Heimkindern Kasse machen (das stinkt zum Himmel !)

Zitat von Hummel

Was wird eigentlich sonst noch gemacht für viel Geld ? Verflixt, das sind Kinder !

...Da könnte ich jetzt ausführlicher darauf antworten, aber das möchte ich nicht unbedingt.

Kinder und Tiere, Alte und Schwache...Wenn Geld mit ihnen zu machen geht, dann sind sie dran.
Meine Mutter meinte da schon immer: "Es wird Zeit , das dahiere mal Schluss ist!". Damit meinte sie so etwas wie das Jüngste Gericht, welches diese ganzen "Frevel" stoppt.

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 20:24
#3 RE: Mit Heimkindern Kasse machen (das stinkt zum Himmel !)
Mo
Molly ( gelöscht )

Die Schwachen, die sich nicht wehren können, werden ausgenutzt. Es ist schrecklich über die Menschheit nachzudenken.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 21:22
#4 RE: Mit Heimkindern Kasse machen (das stinkt zum Himmel !)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Es ist nicht zu fassen, was Menschen alles tun, nur weil sie den Hals nicht voll bekommen. Das stinkt wirklich zum Himmel, beim Lesen hab ich eine unendliche Wut auf diese Menschen, die Kindern sowas antun, bekommen.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2015 21:26
#5 RE: Mit Heimkindern Kasse machen (das stinkt zum Himmel !)

Da kann man nur noch

Gibt es denn keine Möglichkeit, solchen Leuten in den Ämtern das Handwerk zu legen?????

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
05.06.2015 01:43
#6 RE: Mit Heimkindern Kasse machen (das stinkt zum Himmel !)

Lenchen, ich habe keine Ahnung, ob und wie man solchen Leuten in den Ämtern das Handwerk legen könnte.
Zunächst muss sowas erstmal auffallen, das kann dauern, weil die beteiligten "Akteure" sich der finanziellen Interessen wegen geschickt gegenseitig decken.
Zudem ist es offenbar sehr personalaufwendig, entsprechende Kontrollen durchzuführen, welches Kind wohin gekommen ist oder aber auch, wie in diesem Falle, ins Ausland verbracht wird. Das kostet nämlich, Personal müsste bezahlt werden (und schon sind wir wieder beim Thema, nämlich Geld).

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!