Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren

01.06.2015 19:21
avatar  Rika
#1 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
avatar

Ab heute dürfen in Paternoster-Aufzügen nur noch von ihrem Arbeitgeber geschulte Mitarbeiter fahren.
Gäste, Kunden, Ungeschulte dürfen die nostalgischen Lifte nicht mehr benutzen.
Das Bundesarbeitsministerium hält das für zu gefährlich!

Wie lange gibt es schon Paternoster. Viele gibt es nicht mehr. Aber ich lese täglich von Unfällen, in denen Menschen tödlich verunglücken oder schwer verletzt werden. Es war noch nie ein Paternoster-Unfall dabei. Die fahren im Schneckentempo, 1 Stundenkilometer!
Meine Güte unsere Regierung hat momentan echt sehr viele neue Gesetze.
Paternosterfahren ist verboten. :hä:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:26
#2 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
avatar

Sorry Rika,kannst du mir bitte erklaeren was Paternoster meint?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:29
avatar  Karin ( gelöscht )
#3 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
Ka
Karin ( gelöscht )

Leider habe ich keinen Führerschein für den Paternoster ... also laufe ich eben die Treppen hoch.

Harry, das ist ein Umlaufaufzug, also ein offener Aufzug, wo man ohne Türe reinläuft und der ständig auf und ab fährt, ohne Knöpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:32
avatar  Rika
#4 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:35
avatar  Susi
#5 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
avatar

Harry, das kennst Du sicher.

[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=QYCP-jVy7U8[/BBvideo]

Was ist daran gefährlich, macht doch Spaß, ein und aussteigen, geht alles ganz langsam.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:40
#6 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
avatar

Danke euch beide Karin und Rika fuer die erklaerung und die Website.Sowas habe ich noch nicht gesehen hier.Kann sein das es die in New York City gibt

Aha,danke dir auch Susi,und gleich in Englisch da kann ich es verstehen.Thank You


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:42
avatar  Rika
#7 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
avatar

Bei uns gibt es die auch nur noch sehr selten Harry. In sehr alten Hochhäusern zum Beispiel. Das sind ganz altmodische Aufzüge. Ich glaub in den 50er Jahren wurden die gebaut.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:26
avatar  Lenchen
#8 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
avatar

So eine Gemeinheit aber auch. Nur, weil die Leute der Regierung zu langsam für den Aufzug sind, muss das Ding weg. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass sie geköpft werden. Ein bisschen wie Guillotine sieht es ja aus ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:45
avatar  Karin ( gelöscht )
#9 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
Ka
Karin ( gelöscht )

hahaha ja genau Lenchen

Vielleicht könnte man für unsere Regierung ja einen langsameren Paternoster machen ..... also dass sie auch weiterhin beim Laufen ins Handy gucken können, ohne dass was passiert.

(als Kind dachte ich immer, dass ich im Paternoster oben runterfallen würde, weil ich meinte, der dreht sich im letzten Stockwerk wieder um.)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:51
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich frage mich langsam wirklich, ob die nicht wichtigere Dinge zu tun haben, als sich sowas auszudenken.
Ich bin mit so einem Ding noch nie gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 21:26
avatar  Molly ( gelöscht )
#11 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
Mo
Molly ( gelöscht )

Diese neuen Gesetze sollen das Volk von den Lügen der Kanzlerin ablenken, das ist Taktik. Da muß schnell was anderes in den Nachrichten das Ganze überdecken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 21:29
avatar  Karin ( gelöscht )
#12 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich schon, weil damals als ich jugendlich war, musste man dort seine Fahrkarten kaufen und in dem Gebäude war ein Paternoster.
Da ich mit meiner Mutter schon als Kind öfter da war, dachte ich eben, dass man da bei der Drehung runterpurzelt ... hahaha
Gefahren bin erst damit, als ich schon in der Lehre war.

Ich frage mich nur, wie man darauf kommt? Mir würde das nicht mal im Traum einfallen.
Also - unsere Politiker sind doch irgendwie "genial" ... hahahaa denen fallen Dinge ein, über die kein anderer nachdenkt.



Genau Molly!!! So isses!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 21:35
avatar  Lotta ( gelöscht )
#13 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
Lo
Lotta ( gelöscht )

Molly, da kann ich Dir nur zustimmen, Ablenkung von wichtigen Dingen, das ist genau die Taktik der Politiker. Das "dumme" Volk ist dann erstmal beschäftigt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 23:14
avatar  Bluesmac ( gelöscht )
#14 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
Bl
Bluesmac ( gelöscht )

Die Nahles sollte man in einen Paternoster reinschupsen und die Türen zumauern.

Der Bluesmac


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 23:19
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
Lo
Lotta ( gelöscht )


Bist Du böse.

Aber Recht haste, sollte man wirklich mal tun und das nicht nur mit der Nahles.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 08:55
avatar  Eri
#16 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
avatar
Eri

Obwohl ich in einer Großstadt lebe, bin ich noch nie mit einem Paternoster gefahren. Wüßte auch gar nicht, wo einer fährt. Das Thema beschäftigt mich auch eher überhaupt nicht. Wenn möglich, nehme ich sowieso die Treppe.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 14:13
avatar  Rika
#17 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
avatar

Ich schätze mal es gibt noch cirka 10 Paternoster in Deutschland. Da brauchen wir natürlich ein Gesetz dafür!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 13:04
avatar  Rika
#18 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
avatar

Die Verordnung wurde vom Bundesrat gekippt wie diese Meldung sagt.
In Stuttgart wird eine "Paternoster-Party" im Rathaus gefeiert aus Freude, das der Paternoster dort wieder benutzt werden darf.
Hier auch ein Foto des nostalgischen Fahrstuhls:
http://www.focus.de/regional/stuttgart/t...id_4808348.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 13:15
avatar  Lotta ( gelöscht )
#19 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
Lo
Lotta ( gelöscht )

Endlich mal eine vernüftige Entscheidung. Bravo


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 13:44
avatar  Grimmie
#20 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
avatar

Paternoster habe ich bei uns noch nie gesehen. Harry, die wird es wohl weder in USA noch in Kanada geben. Im Rathaus in Berlin gab es sie. Als Kind hatte ich furchtbare Angst nicht rechtzeitig auszusteigen, da der Paternoster ja nicht rauf und runter geht, sondern im Keller und im Dachboden rund faehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 02:24
avatar  Hummel
#21 RE: Bundesarbeitsministerium verbietet der Öffentlichkeit das Paternoster fahren
avatar

In Düsseldorf gab es einen Paternoster, im "Rheinbahn-Haus", und wenn wir dort unsere Fahrkarten holten, sind wir natürlich immer auch eine kleine Runde mitgefahren.
Besonders gefährlich erschien uns das als Schüler nicht, irgendwann rafften wir all unseren Mut zusammen und sind eine ganze Runde mitgefahren, um festzustellen, ob man irgendwann auf dem Kopf zu stehen kommt. Es ist mir unbegreiflich, wie man für solche Dinger eine Schulung anordnen wollte . Hat früher niemand auch nur einen Gedanken dran verschwendet.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!