Fastfood-Kellnerin spendet fremden Gast eine Niere

01.06.2015 15:44
avatar  Rika
#1 RE: Fastfood-Kellnerin spendet fremden Gast eine Niere
avatar

Es gibt noch Menschen, die völlig selbstlos helfen.
Eine junge Kellnerin eines Fastfood-Restaurants erfährt, das einer der Stammgäste zwei funktionsunfähige Nieren hat, dreimal wöchentlich muß er zur Dialyse ins Krankenhaus. Dazu verlor er vor ein paar Jahren seine Frau, sie starb an Brustkrebs.
Die junge Kellnerin kennt den Stammgast kaum, sie arbeitet erst drei Monate in dem Lokal. Aber sie geht zu ihm hin und sagt "ich hab zwei gesunde Nieren, ich würde Ihnen eine davon geben" und der Mann sagt einfach ja, er nehme das an.
Sie bekam kein Geld dafür! Sie hat es einfach getan um zu helfen.
Schaut mal die Fotos, sie und der Stammgast:
http://www.stern.de/wissen/mensch/organs...ab-2197823.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 15:53
avatar  Lenchen
#2 RE: Fastfood-Kellnerin spendet fremden Gast eine Niere
avatar

Respekt vor der jungen Frau! Da kann man nur den Hut ziehen!

Es klingt so, als ob jeder jedem eine Niere spenden könnte. Ich dachte, da müssen bbestimmte Werte übereinstimmen?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 16:09
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Fastfood-Kellnerin spendet fremden Gast eine Niere
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hut ab vor der jungen Frau. Lenchen, ich denke, die Werte haben gestimmt, sonst würde es nicht gehen, weil das Organ wieder abgestoßen wird.
In Deutschland ist sowas nicht möglich, Lebendspenden sind nur unter engen Verwandten oder sich sehr nahestehenden Menschen erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:39
avatar  Karin ( gelöscht )
#4 RE: Fastfood-Kellnerin spendet fremden Gast eine Niere
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich würde niemanden eine Niere geben, solange ich lebe, weil ich zwei Kinder habe.
Wäre ich kinderlos, dann wäre das was anderes.

Habe auch einen Spenderausweis, also man kann mich offiziell ausräumen, wenn ich einen Unfalltod habe.

Ich finde das auch wirklich gut, wenn man anderen damit helfen kann.
Ja, Respekt der jungen Dame.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 21:35
avatar  Molly ( gelöscht )
#5 RE: Fastfood-Kellnerin spendet fremden Gast eine Niere
Mo
Molly ( gelöscht )

Solche Menschen gibt es heute kaum noch. Ich dachte zuerst sie bekäme Geld dafür. Aber nein, sie wollte einfach helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 21:51
avatar  Eri
#6 RE: Fastfood-Kellnerin spendet fremden Gast eine Niere
avatar
Eri

So selbstlos wäre ich nicht, das gebe ich ehrlich zu. Wer weiß denn , wie lange die verbliebene Niere noch funktionsfähig ist? Nur den Kindern und Enkeln würde ich eine Niere spenden.

Einen Spenderausweis habe ich auch seit vielen Jahren. Nach meinem Tod darf entnommen werden...falls dann überhaupt noch etwas zu gebrauchen ist.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!