Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 99 von 448
24.06.2016 08:43
avatar  Rika
#2451 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ich auch Eri, aber nur die erste Formation "Peter Green's Fleetwood Mac".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 10:27
avatar  Mioram
#2452 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Die haben bei mir ALLE nicht den besonderen Stellenwert, auch wenn ich ihnen Unrecht antue damit!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 07:10 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 07:56)
avatar  Rika
#2453 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

:blumen bussi:
Carly Simon hat heute Geburtstag. Sie wird 71 Jahre alt.
Eddie Floyd hat heute Geburtstag. Er wird 79 Jahre alt.
John Kincade hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 09:11
avatar  Eri
#2454 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Mir sind nur Kincade und seine Jenny bekannt...ein richtiger Ohrwurm . Ich erschrecke immer leicht, wenn ich die Altersangaben lese.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 09:38
avatar  Rika
#2455 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja Eri, an den Interpreten merkt man wie die Zeit vergeht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 07:35
avatar  Rika
#2456 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Georgie Fame hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.
Billy Davis, Jr. (The 5th Dimension) hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 12:03
avatar  Mioram
#2457 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Einzelne Titel der gestrigen und heutigen Präsentation kenne ich. Einen echt tiefer greifenden Bezug zu den Interpreten allerdings kann ich leider nicht herstellen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 07:06
avatar  Rika
#2458 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Bruce Johnston (Beach Boys) hat heute Geburtstag. Er wird 71 Jahre alt.

+
John Entwistle (The Who) ist heute vor 14 Jahren gestorben.
Chris Squire (Yes) ist heute vor einem Jahr gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 09:17
avatar  Mioram
#2459 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Die "Gefälligsten" waren halt doch die Beach Boys. Der John, hat der auch mit drauflos gedroschen gehabt mit dem Instrument? Rika, Du weiß sicher mehr...Von "Yes" weiß ich so gut wie gar nix...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 09:34
avatar  Rika
#2460 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Der John war der Bassgitarrist. Ja, ich glaube der hat auch immer zertrümmert.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 06:09
avatar  Rika
#2461 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Cathy Carr wäre heute 80 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 07:59
avatar  Mioram
#2462 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Muss nix hören von ihr, aber allein wegen ihres "Röckchens" auf dem Bild hat sie eine Würdigung verdient.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 07:06
avatar  Rika
#2463 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Gitte hat heute Geburtstag. Sie wird 70 Jahre alt.
Little Eva wäre heute 71 Jahre alt geworden.

+
Rosemary Clooney ist heute vor 14 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 08:25
avatar  Mioram
#2464 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Wie schön!!! Heute endlich einmal drei Mädels, die ich kenne und mag...Leider ist nur die Gitte noch mit irdischem Dasein behaftet, und auch von ihr kommt nicht mehr allzu viel, was mich vom Behelfssstuhl (Lilly liegt ja auf dem Sessel neben mir) reißt. Aber na ja, sie wollte mal "'nen Cowboy als Mann". Das zumindest vergesse ich ihr nie.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 08:27
avatar  Rika
#2465 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja, die Gitte traf mich im frühesten Alter als ich noch keine englischsprachigen Radiosender kannte. Damals war ich Schlagerfan. Gitte gehörte in meine Hörfreuden.
Und den Song mit dem Cowboy sang ich oft laut vor mich hin, was meine Mutter immer zum lachen brachte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 07:24
avatar  Rika
#2466 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Lolita ist heute vor 6 Jahren gestorben.
Chet Atkins ist heute vor 15 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 08:08
avatar  Mioram
#2467 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Meine Bewunderung für Lolita ist so groß, dass ich ihr Grab aufsuchen wöllte, wenn ich einmal in seine Nähe käme.
Sie ist mit ihren frühen Liedern untrennbar mit einer sehr schönen Zeit meines Lebens verbunden.
Chat Atkins ist mir nahezu unbekannt. Ich habe eben mal seinen Namen in meinen Groove-Sucher eingegeben. Er ist jedoch in meiner Sammlung nicht mit vertreten.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 08:25
avatar  Rika
#2468 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Chat Atkins hatten wir glaub ich schon neulich mal, war ein großer Country-Gitarrist und Sänger.
Lolita sah ich als Kind oft im Schwarz-Weiß-Fernseher.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:39
avatar  Eri
#2469 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Ich vergesse nie, dass ich Weihnachten zusammen mit Plattenspieler nicht nur 'Help' von den Beatles, sondern auch eine Single von Lolita bekam . Auf dem Wunschzettel stand die ganz bestimmt nicht und ich habe sie auch gleich in die hinterste Schrankecke versteckt. Wenn meine Freundinnen die gesehen hätten....ich wäre unten durch gewesen . Na ja, ich war da 13 glaube ich . Heute sehe ich die Musik mit anderen Augen und höre mit anderen Ohren.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 10:44
avatar  Rika
#2470 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Dan Aykroyd (The Blues Brothers) hat heute Geburtstag. Er wird 64 Jahre alt.
Deborah Harry (Blondie) hat heute Geburtstag. Sie wird 71 Jahre alt.

+
Guy Mitchell ist heute vor 17 Jahren gestorben.
Wolfman Jack ist heute vor 21 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 16:53
avatar  Mioram
#2471 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mehr oder weniger bekannte Namen ohne Musikdepot bei mir! Bei den Blues Brothers müsste ich erst schauen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 17:43
avatar  Rika
#2472 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Oh Mio den Blues Brothers Film muß man unbedingt sehen! Der ist Kult! Da machen viele große Interpreten mit. Und tolle Musik!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 06:19
avatar  Rika
#2473 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Leapy Lee hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.
Paul Williams (The Temptations) wäre heute 77 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 10:00
avatar  Mioram
#2474 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Heute kann ich aus ganzem Herzen dem Leapy gratulieren, denn mit diesem Titel hat er mich unzählige Male erfreut, auch wenn er manchmal von C. V. gesungen wurde.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 10:03
avatar  Rika
#2475 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja, an den Leapy erinner ich mich auch. Spielte immer im Radio und sogar meiner Mutter (!) gefiel das.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!