Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 94 von 448
06.05.2016 10:31
avatar  Mioram
#2326 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bob Seger hat mit seiner Einstellung zwar Recht, aber ich habe trotzdem mir nur den einen bekannten Titel von ihm geholt.

Marlene sang damals in einem "bezaubernd schillernden" Kleid, "sag mir wo die Blumen sind". Das kam in einer Fernsehübertragung, die ich als nicht im Tal der Ahnungslosen lebender DDR-Mensch empfangen konnte. Mir stockte der Atem. Und wie sie das durchgezogen hat dann in Paris, sich nicht mehr zu zeigen...Bewunderswerte Frau!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 10:33
avatar  Rika
#2327 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja, die Marlene sah ich auch im Schwarz-Weiß-TV als Kind.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 06:35
avatar  Rika
#2328 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Jim Lowe hat heute Geburtstag. Er wird 89 Jahre alt.
Jimmy Ruffin wäre heute 77 Jahre alt geworden.

+
John Maus (Walker Brothers) ist heute vor 5 Jahren gestorben.
Eddie Rabbitt ist heute vor 18 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 08:20
avatar  Mioram
#2329 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nur Jimmy ist noch unter uns!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 08:28
avatar  Rika
#2330 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja, der hat wahrscheinlich keine Drogen genommen und hat nicht gesoffen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 06:16
avatar  Rika
#2331 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Ricky Nelson wäre heute 76 Jahre alt geworden.
John Fred wäre heute 75 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 09:48
avatar  Mioram
#2332 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

[align=center]Heute darf + möchte ich nur auf Rick Nelson eingehen, der mir mit seiner Musik seit der Jugendzeit so viel Freude gemacht hat, und in dessen weltweiten Fanclub ich damals mit meiner Brieffreundin Jane in Edinburg gemeinsam aufgenommen wurde.
Der Button schmückt u. a. auch meine Top Secret Homepage -Startseite, da bin ich mich nicht zu schade für.
[/align]

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 09:58
avatar  Rika
#2333 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Wow! Das sind die echten Fans. Der Ricky schaut vom Rockhimmel oben runter und freut sich drüber.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 06:24
avatar  Rika
#2334 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Billy Joel hat heute Geburtstag. Er wird 67 Jahre alt.
Richie Furay (Buffalo Springfield und Poco) hat heute Geburtstag. Er wird 72 Jahre alt.
Tommy Roe hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.

Dave Prater (Sam & Dave) wäre heute 79 Jahre alt geworden.
Drafi Deutscher wäre heute 70 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 10:09
avatar  Mioram
#2335 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Heute greife ich drei Buben heraus, exakt in der Reihenfolge ihrer Wichte bei mir:

Tommy Roe, Drafi Deutscher und Billy Joel!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 06:50
avatar  Rika
#2336 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Donovan hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.
Dave Mason (Traffic) hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.

Danny Rapp (Danny & the Juniors) wäre heute 75 Jahre alt geworden.
Arthur Alexander wäre heute 76 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 07:34
avatar  Mioram
#2337 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Dass Dave Mason den 70. Geburtstag von Donovan nicht mehr miterleben kann...! So unerbittlich ist er, der mit der Sense.
Mit den zwei anderen Junx hatte ich ohrenmäßig noch kaum Berührung. Glaube fast nicht, dass sich von ihnen etwas in meiner Sammlung findet.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 07:56
avatar  Rika
#2338 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Kann ich mir garnicht vorstellen das Du den Danny mit "At the hop" nicht hast Mio. Und "You better move on" ist ein Song, den haben ganz viele gecovert, sogar die Stones.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 08:18
avatar  Mioram
#2339 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Opps, Rika, ich meinte natürlich auch den Danny Rapp und nicht den Dave Mason, denn der atmet ja noch. (Susis MSM-Hinweis hat mich völlig durcheinander gebracht!)

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 08:39
avatar  Rika
#2340 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Hatte mich schon ein wenig gewundert über den Dave Mason, der liegt so garnicht auf Deiner Wellenlänge.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 06:24
avatar  Rika
#2341 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Eric Burdon (Animals) hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.

+
Bob Marley ist heute vor 35 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 08:16
avatar  Mioram
#2342 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Beide Herren bastelten nicht besonders mit am Status meiner Erbauung oder gar Glückseligkeit!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 08:27
avatar  Rika
#2343 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Oh der Eric war und ist ein großartiger Sänger für mich. Aber nicht alles gefällt mir was er so bringt. Doch dieser Song.... ach ich schmelze dahin in Erinnerungen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 06:10
avatar  Rika
#2344 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Steve Winwood (Traffic, Blind Faith, Spencer Davis Group) hat heute Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.
Billy Swan hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.

+
Perry Como ist heute vor 15 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 11:35
avatar  Mioram
#2345 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Alle drei Namen geben mir etwas, wenn auch ganz unterschiedlich.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 06:32
avatar  Rika
#2346 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Stevie Wonder hat heute Geburtstag. Er wird 66 Jahre alt.

Mary Wells wäre heute 73 Jahre alt geworden.
Ritchie Valens wäre heute 75 Jahre alt geworden.

+
Donald "Duck" Dunn (Booker T. & the MGs) ist heute vor 4 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 06:53
avatar  Mioram
#2347 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Die beiden Herren links haben ihren Platz in meiner Sammlung. Aber auch "Sweet Mary" kann meinen Ohren Wohlgefälliges bieten... Einzig dem Stevie allerdings könnte ich heute paar Blümchen "zustecken"...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 06:41
avatar  Rika
#2348 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

14.5.

Jack Bruce (Cream) hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

Bobby Darin wäre heute 80 Jahre alt geworden.

+
B.B. King ist heute vor 1 Jahr gestorben.
Frank Sinatra ist heute vor 18 Jahren gestorben.
Keith Relf (Yardbirds) ist heute vor 40 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 08:41
avatar  Mioram
#2349 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Frank Sinatra war nie so recht meine Wellenlänge, auch wenn er noch so berühmt war und ist.
Ich halte an Bobby fest, dessen "Dream Lover" mit in meinen Top Ten verankert ist.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 07:08
avatar  Rika
#2350 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Mike Oldfield hat heute Geburtstag. Er wird 63 Jahre alt.
Trini Lopez hat heute Geburtstag. Er wird 79 Jahre alt.

+
June Carter Cash ist heute vor 13 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!