Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 76 von 448
17.11.2015 11:00
avatar  Mioram
#1876 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Zumindest gehört schon einmal (alle)... Don Gibson, ja, sein Song erreichte meine "frühen Ohren"!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 05:41
avatar  Rika
#1877 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Kim Wilde hat heute Geburtstag. Sie wird 55 Jahre alt.
Graham Parker hat heute Geburtstag. Er wird 65 Jahre alt.

+
Doug Sahm (Sir Douglas Quintet) ist heute vor 16 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 10:34
avatar  Mioram
#1878 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

"Mendocino" sagt mir immer jedes Mal zu, auch wenn es in keinem begrüßenswerten Zusammenhang mit dem Genannten steht.
Kim Wilde begeisterte meine Frau mit ihren Gesängen und dem Entertainment.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 06:54
avatar  Rika
#1879 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Hank Medress (The Tokens) wäre heute 77 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 06:58
avatar  Rika
#1880 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Joe Walsh (Eagles u. Solo) hat heute Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.
Norman Greenbaum hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.
Duane Allman (Allman Brothers Band) wäre heute 69 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 09:56
avatar  Mioram
#1881 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Der gestrige "Löwensänger" verdient noch ein nachträgliches von mir.
Von den Heutigen lese ich gerne den Norman Greenbaum heraus, denn "Spirit In The Sky" war und ist ein "besonderer" Titel.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 16:31
avatar  Rieke
#1882 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Von Norman Greenbaum kenne ich nur den Song "Spirit in the Sky". Da mich der Werdegang des Musikers interessierte, habe ich eben in Wikipedia über ihn gelesen. Vielseitiger Mensch!

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 07:15
avatar  Rika
#1883 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Dr. John hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 10:46
avatar  Mioram
#1884 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Seine musikalische Laufbahn habe ich nicht verfolgt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 11:49
avatar  Rika
#1885 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Macht nix Mio, ich auch nicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 07:55
avatar  Rika
#1886 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Sonny Geraci (The Outsiders u. Climax) hat heute Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 11:39
avatar  Rieke
#1887 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Rika, der Name sagt mir gar nichts. Hab auch keinen Song gefunden, der mir bekannt ist. Dafür aber ein Video mit dem Sänger und Deborah Carothers als Duo. Der Song, das Arrangement und der Gesang gefallen mir. Tolle Stimmen.

[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=DZ3sDc_o_4w[/BBvideo]

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 11:58
avatar  Rika
#1888 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Danke für das Video Rieke.
Die Outsiders hatten zwei Hits in den 60ern, die aber vor allem in USA in die Charts stiegen. Sie machten ein wenig auf Beatles-Sound, wurden aber keine zweiten Beatles.
Ich kannte sie auch nicht musikalisch, nur dem Namen nach.
Das war ihr erster Hit (steig nicht drauf ein):

[BBvideo 420,315]https://www.youtube.com/watch?v=hwAHyuGCaWI[/BBvideo]

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 12:45
avatar  Mioram
#1889 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nun, nach dem Anhorchen, sind sie bei mir auch leicht outsidermäßig angesiedelt.
Rieke, gute Musik auf dem Video, das Du gefunden hast.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 15:28
avatar  Rieke
#1890 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Danke für den Song. Das waren noch Zeiten - Plattenspieler und Schellackplatten. Hab früher die schlechte Qualität nicht bemerkt.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 15:41
avatar  Mioram
#1891 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Früher war ich bestrebt, dass ja kein Knacken oder Fremdgeräusche bei den Tonbandaufnahmen mit darauf waren. Heute mag ich es sogar, wenn das Knacken verrät, dass es eine Überspielung von der Schallplatte ist.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 15:42
avatar  Rika
#1892 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Geht mir auch so Mio.
Der Klang der Schallplatten war viel wärmer, schöner. Die CDs klingen kalt und steril.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 06:18
avatar  Rika
#1893 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Bruce Hornsby hat heute Geburtstag. Er wird 61 Jahre alt.

+
Jr. Walker ist heute vor 20 Jahren gestorben.
O.C. Smith ist heute vor 14 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 10:32
avatar  Mioram
#1894 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Auch diese Drei kamen nicht so recht bei mir auf die "Audio-Bühne". Sage mir immer wieder: "Wen es doch so alles noch gab und gibt!"

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 14:12
avatar  Rika
#1895 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bruce Hornsby ist als Musiker bei mir nicht so drin. Aber er schrieb ein Buch, das von Oldiemusik handelt, von der Liebe und der Held ist ein Schallplattenverkäufer. Das Buch kommt an bei Oldiefans.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 14:14
avatar  Mioram
#1896 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das erklärt einiges, Rika...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 06:32
avatar  Rika
#1897 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Freddie Mercury ist heute vor 24 Jahren gestorben.
Albert Collins ist heute vor 22 Jahren gestorben.
Big Joe Turner ist heute vor 30 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 10:09
avatar  Mioram
#1898 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Freddys Tod mit vorherigem Siechtum war damals alles andere als etwas Schönes. Seine Musik und seine Performance bleiben herausragend (in Erinnerung). Nach dem Big Joe gehe ich gleich mal kucken. Vielleicht habe ich aber nur einen momentanen Blackout...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 10:16
avatar  Rieke
#1899 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Auch das war Freddie Mercury:

[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=IHRd0R-uKHc[/BBvideo]

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 15:13
avatar  Rika
#1900 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Kein Blackout lieber Mio, der fällt nicht so in Deine Richtung.

Wahnsinn, das Video Rieke! Er war schon ein toller Sänger. Auch wenn Queen nicht meine Favotiten waren musikalisch gesehen. Aber der Freddy war ein Künstler.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!