Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 64 von 459
01.08.2015 12:26
avatar  Rika
#1576 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Lieber Mio "das Mädel" ist ein männliches Bandmitglied von Grateful Dead. Aber das macht dem nix mehr aus das Du ihn zur Frau gemacht hast.
Passiert halt wenn man die Band nicht kennt. Mußt Du auch nicht kennen, ist keine musikalische Wissenslücke.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 07:43
avatar  Rika
#1577 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Jim Capaldi (Traffic) wäre heute 71 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 10:27
avatar  Mioram
#1578 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

So richtig abgefahren bin ich auf die Tracks von Traffic nicht. Sie gingen aber anzuhören.
Allerdings kann ich mich schon auch verlieren, wenn ich mir "Dear Mr. Fantasy" voll einziehe, in der Stimmung dazu bin...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 12:13
avatar  Rika
#1579 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ein Fan von Traffic war ich auch nie. Ich erinnere mich nur daran das "Hole in my shoe" mal ein Hit war als ich noch ein Schulmädchen war. Weckt also höchstens leicht nostalgische Gefühle.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 06:05
avatar  Rika
#1580 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Sally Oldfield hat heute Geburtstag. Sie wird 68 Jahre alt.

+
Bobby Hebb ist heute vor 5 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 10:40
avatar  Mioram
#1581 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das sind heute zwei Namen, die nicht auf meiner mentalen Oldie-Tafel mit Ewigkeitswert "eingebrannt" sind.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 14:06
avatar  Rika
#1582 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Auf meiner auch nicht Mio.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 06:05
avatar  Rika
#1583 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Frankie Ford hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.
Louis Armstrong ist heute vor 114 Jahren geboren.

+
Lee Hazlewood ist heute vor 8 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 08:49
avatar  Mioram
#1584 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Aufregende Memory-Days am heutigen Tage! Der Louis war ja (überhaupt mit diesem Titel) eine Aufregung für sich. Und um den guten Lee darf man auch heute noch (zumindest ein wenig) trauern.
Mit dem kam doch die Nancy erst so richtig raus.
Und der Frankie hatte bei "Sea Cruise" so einen "Überkipper" in der Stimme, der ebenfalls ziemlich aufregend war. "Rocking Behind The Iron Curtain" > Holt dieser Track nicht sogar Mumifizierte nochmal aus dem Jenseits? Ich denke schon...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 13:30
avatar  Rika
#1585 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Dem stimme ich vollkommen zu lieber Mio.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 06:12
avatar  Rika
#1586 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Rick Derringer (Frontmann der McCoys) hat heute Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.

+
Marilyn Monroe ist heute vor 53 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 09:22
avatar  Mioram
#1587 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

"Hang on Sloopy"...Was, der Rick ist noch so ein Jungmann? Aber den Song habe ich noch beinahe taufrisch in meinen Ohren, ja.

Die MARILYN!!! Vor noch gar nicht so langer Zeit kam im TV eine Reportage über die Umstände ihres Todes, mit involvierten Zeitzeugen-Berichten. Das Ganze lief darauf hinaus, dass sie doch nicht freiwillig aus dem Leben trat, sondern "finstere Macht" im Spiel war.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 13:50
avatar  Rika
#1588 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das denke ich schon immer, das die Mailyn nicht Suizid beging. Sie hatte ja ein Techtelmechtel mit Kennedy, das war vermutlich nicht bei allen gern gesehen. Irgendwie denke ich immer das war der Grund. Aber ist natürlich reine Spekulation durch "Bauchgefühl".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 19:49
avatar  Molly ( gelöscht )
#1589 RE: Musikalische Jahrestage
Mo
Molly ( gelöscht )

Glaub ich auch nicht, das sie sich selbst umgebracht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 05:57
avatar  Rika
#1590 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


+
Willy DeVille (Mink DeVille) ist heute vor 7 Jahren gestorben.
Domenico Modugno ist heute vor 22 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 08:56
avatar  Mioram
#1591 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das sind beides "neue" Namen für mich.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 14:28
avatar  Rika
#1592 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Du kennst "Volare" nicht aus den 50ern Mio? Hattest Du wahrscheinlich keinen Zugriff drauf.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 06:33
avatar  Rika
#1593 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Herb Reed (The Platters) hat heute Geburtstag. Er wird 84 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 07:23
avatar  Mioram
#1594 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Gleich nach der Wende warfen die westdeutschen Unternehmen die Ladenhüter-Kassetten bei uns (in den Märkten) auf den Markt. Da kaufte ich mir auch eine "Platters". Hervorragende Musik ist das. Dem Herby gilt mein Glückwunsch!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 06:50
avatar  Rika
#1595 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Joe Tex wäre heute 82 Jahre alt geworden.

Auch ein "Geburtstag":
Das legendäre Foto des Beatles-Albums "Abbey Road" wurde heute vor 46 Jahren geknipst.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 09:51
avatar  Mioram
#1596 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Der Joe "wäre" wieder einmal nur.
46 Jahre sind schon ins Land gegangen?! *seufz*

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 07:26
avatar  Rika
#1597 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Gerry Garcia (Grateful Dead) ist heute vor 20 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 09:11
avatar  Mioram
#1598 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Habe mal nachgeschaut...Alles "Gesungene" ist nicht so mein Gusto, aber manches ist anhörbar von den Titeln der Truppe.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 09:29
avatar  Rika
#1599 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Da stimme ich ebenfalls zu. In den 70ern traf es eher in meine damals aktuelle Richtung, aber war trotzdem nie ein Fan, da gab es bessere.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 05:57
avatar  Rika
#1600 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Ian Anderson (Jethro Tull) hat heute Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.
Ronnie Bennett Spector (The Ronettes) hat heute Geburtstag. Sie wird 72 Jahre alt.
Bobby Hatfield (The Righteous Brothers) wäre heute 75 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!