Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 450 von 455
03.05.2024 07:57
avatar  Eri
#11226 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Frankie und Mary sind hoffentlich noch lange nicht bei den ' wäre' Menschen zu sehen. Kenne von allen Songs, nur bei James Brown bin ich mir nicht sicher.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2024 12:03
avatar  Mioram
#11227 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Heute 2 -> -
und 4x nachdenklich geseufzt, u. a. weil ich nur begrenzt mich der Verblichenen und ihrer Musik entsinne.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 06:40
avatar  Rika
#11228 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Trude Herr wäre heute 97 Jahre alt geworden.

+
Paul Butterfield ist heute vor 37 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 08:42
avatar  Eri
#11229 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

'Niemals geht man so ganz' - Trude Herr- unvergessen. Paul Butterfield ist mir unbekannt geblieben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 11:54
avatar  Mioram
#11230 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

...und wie sie doch recht behalten hat, als sie dieses besinnliche Lied gesungen hat, die Trude!
Selbst wenn ich den Nachnamen vom Paul auf Deutsch wortwörtlich nehme...er rückt mir daurch nicht näher.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 06:24
avatar  Rika
#11231 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Tammy Wynette wäre heute 82 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 08:53
avatar  Eri
#11232 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Tammy Wynette ist mir nahezu unbekannt geblieben . Kenne allerdings den Song ' Stand By Your Man' auch in der deutschen Version .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 11:45
avatar  Mioram
#11233 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Zumindest bei ihrem George hat sie die musikalische Aufforderung von 1978 bis zu ihrem Tod 1998 befolgt. 'First Lady der Country-Musik", wow, das ist schon was gewesen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 07:23
avatar  Rika
#11234 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Bob Seger hat heute Geburtstag. Er wird 79 Jahre alt.

+
Marlene Dietrich ist heute vor 32 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 08:49
avatar  Eri
#11235 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch an Bob Seger. Ob er immer noch so 'wild' ausschaut ? Songs von ihm habe ich nicht im Ohr.
Marlene Dietrich - eine unvergessene schillernde Persönlichkeit, schon zu Lebzeiten eine Legende.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 12:05
avatar  Mioram
#11236 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Gratuliere dem Bob und erinnere mich gern an die großartige Marlene!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 06:32
avatar  Rika
#11237 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
John Maus (Walker Brothers) ist heute vor 13 Jahren gestorben.
Eddie Rabbitt ist heute vor 26 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 09:19
avatar  Eri
#11238 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

John und Eddie haben zumindest zwei Gemeinsamkeiten: Sie haben tolle Songs hinterlassen und einen tierischen Nachnamen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 13:27
avatar  Mioram
#11239 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Kein trauriger Nachruf (gen Himmel): Ihr habt beide schöne Musiktitel hinterlassen, danke!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 06:44
avatar  Rika
#11240 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Ricky Nelson wäre heute 84 Jahre alt geworden.
John Fred wäre heute 83 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 10:56
avatar  Mioram
#11241 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Mit dem Rick verbindet mich mehr als mit John, wiewohl ich dessen 'Judy in disguise' (wörtl.: Judy in Tarnung) sehr wohl noch immer ganz lebhaft in den Ohren habe.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 06:58
avatar  Rika
#11242 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Billy Joel hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.
Richie Furay (Buffalo Springfield und Poco) hat heute Geburtstag. Er wird 80 Jahre alt.
Tommy Roe hat heute Geburtstag. Er wird 82 Jahre alt.

Dave Prater (Sam & Dave) wäre heute 87 Jahre alt geworden.
Drafi Deutscher wäre heute 78 Jahre alt geworden.

+
Little Richard ist heute vor 3 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 08:59
avatar  Eri
#11243 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Die Lebenden und die Toten halten sich heute die Waage. Überwiegend habe ich wohl dem Drafi zugehört.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 14:20
avatar  Mioram
#11244 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

So viel an 'Leben' und gleichermaßen an 'Tod'!
Das bringt mich in Kommentierungs-Not.
Der Drafi überwiegt bei mir nicht minder ,
niemals er war ein Ohrenschinder!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 08:20
avatar  Rika
#11245 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Donovan hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.
Danny Rapp (Danny & the Juniors) wäre heute 83 Jahre alt geworden.
Arthur Alexander wäre heute 84 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 08:49
avatar  Eri
#11246 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch an Donovan , inzwischen wird er als Althippie bezeichnet . Seine Songs finde ich immer noch großartig. Großartig auch ' At The Hop' vom verstorbenen Danny und den Juniors, den Song vom unbekannten Arthur Alexander muss ich mir mal anhören, schon der Titel ist wunderbar: Soldat der Liebe.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 08:56
avatar  Mioram
#11247 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Donovan hatte es nicht so mit dem 'Hop' wie der verblichene Danny. Vom Arthur weißm ich kaum was, nicht mal, ob ich einst in seine Musik hereingehört habe...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 11:35
avatar  Rika
#11248 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Arthur Alexander ist der Songschreiber und Sänger, der den Song "You better move on" im Original veröffentlichte. Der gefällt Euch immer so. Die Stones haben den auch gemacht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2024 05:43
avatar  Rika
#11249 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Eric Burdon (Animals) hat heute Geburtstag. Er wird 83 Jahre alt.

+
Bob Marley ist heute vor 43 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2024 07:57
avatar  Eri
#11250 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch an Eric Burdon. War zwar kein großer Fan von ihm und den Animals, aber zwei Songs stecken in den Gehörgängen.
Bob Marly ist leider nicht einmal halb so alt wie der Eric geworden. Auch er bleibt mir mit einigen Songs in guter Erinnerung

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!