Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 447 von 449
09.04.2024 09:30
avatar  Eri
#11151 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Beide sind mir nicht näher bekannt, habe aber eben interessehalber Carl Perkins ' Blue Suede Shoes' angeklickt. Überraschung! Das ist ja die Peggy Sue. von Buddy Holly.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 10:19
avatar  Rika
#11152 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Eri das ist nicht Peggy Sue.
Viele Rock'n Roll Songs haben ähnliche oder die selben Grundakkorde. Aber hier ist doch ein Riesenunterschied.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 10:40
avatar  Eri
#11153 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Wo hatte ich meine Ohren ? Vielleicht habe ich ja auch irrtümlich Buddy Holly angeklickt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 12:18
avatar  Mioram
#11154 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

DIESER Carl war einfach nur SPITZE!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 06:58
avatar  Rika
#11155 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Sheb Wooley wäre heute 104 Jahre alt.

+
Little Eva ist heute vor 22 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 09:51
avatar  Eri
#11156 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Die 104 wäre heutzutage durchaus zu schaffen, der mir nicht näher bekannte Sheb hat's leider nicht geschafft. Auch die kleine Eva musste vorzeitig gehen, der Loco- Motion - Tanz bleibt dauerhaft.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 19:23
avatar  Mioram
#11157 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

@Eri: Danke für die Mutmache!
Der Sheb hielt sich selber die Ohren zu, wenn er seiner Musi lauschte, oder missverstehe ich da was?
Das Evchen hat diesen einen supertollen Hit gehabt. Ich vergesse es nicht, wie sehr ich begeistert war, als ich ihn zum ersten Male hörte.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 19:51
avatar  Rika
#11158 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Mio der Shep dreht durch weil er die Purple People Eater sieht. Er hat Angst! Das sind Aliens.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 06:55
avatar  Rika
#11159 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
June Pointer (Pointer Sisters) ist heute vor 18 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 09:40
avatar  Eri
#11160 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Mit den Sisters bin ich kaum in Berührung gekommen. Habe grad mal nachgelesen: nur die älteste Schwester lebt noch.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 10:49
avatar  Mioram
#11161 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Entsinne mich auch nur schwerlich an eine 'Berührung' mit den Sisters.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 07:08
avatar  Rika
#11162 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


John Kay (Steppenwolf) hat heute Geburtstag. Er wird 79 Jahre alt.
Vince Gill hat heute Geburtstag. Er wird 67 Jahre alt.
Ned Miller wäre heute 99 Jahre alt geworden.
Tiny Tim wäre heute 94 Jahre alt geworden.
Billy Vaughn wäre heute 105 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 09:33
avatar  Eri
#11163 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Zwei Glückwünsche heute und dreimal Bedauern. ' Born To Be Wild' steht auf meiner musikalischen Liste weit oben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 09:39
avatar  Mioram
#11164 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Wenn ich heute alles der Reihe nach begucke und lese, dann ist 'From a Jack to a King' zusammen mit den Billy Vaughn-Klängen für mich das Auffälligste und ziemlich fest in mir 'Verankerte', auch wenn die Verblichenen bereits etliche Jahre im Jenseitigen weilen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2024 07:11
avatar  Rika
#11165 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Al Green hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2024 09:17
avatar  Eri
#11166 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch an den unbekannt gebliebenen Al Green. Hinter ' Let's stay together' würde ich mindestens zwei Ausrufungszeichen setzen!!

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2024 12:25 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 12:26)
avatar  Mioram
#11167 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

...und die Menscheit ist seiner Aufforderung stehenden Fuße gefolgt, wie jeder weiß!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 07:11
avatar  Rika
#11168 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Burl Ives ist heute vor 29 Jahren gestorben.
Percy Sledge ist heute vor 9 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 08:48
avatar  Eri
#11169 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Burl Ives - kenne keinen seiner greatest Hits. Auch vom immerhin namentlich bekannten Percy Sledge ist mir nur der eine Song bekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 14:55 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2024 14:59)
avatar  Mioram
#11170 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Bezüglich Percy - dito!

Der Burl hatte eine angenehme Art des Vortrags. Stelle mal ein ein von ihm.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 08:25
avatar  Rika
#11171 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Dave Edmunds hat heute Geburtstag. Er wird 80 Jahre alt.
Marsha Hunt hat heute Geburtstag. Sie wird 78 Jahre alt.

+
John Fred (John Fred & His Playboy Band) ist heute vor 19 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 10:23
avatar  Mioram
#11172 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Vom Dave und dem John Fred kenne ich Songs, von Marsha eher nicht. Trotzdem kriegt sie natürlich einen > .

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 10:23
avatar  Eri
#11173 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Marsha Hunt - nur namentlich bekannt. Dave Edmunds , namentlich nicht bekannt, habe aber den Song im Ohr. Genauso schauts mit John Fred und seiner Playboy Band aus, wobei der John schon lange tot ist.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 07:02
avatar  Rika
#11174 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Bobby Vinton hat heute Geburtstag. Er wird 89 Jahre alt.
Gerry Rafferty wäre heute 77 Jahre alt geworden.
Dusty Springfield wäre heute 85 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 08:08
avatar  Mioram
#11175 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Dem Bobby gratuliere ich selbstverständlich per .
Titel von Berry kenne ich auch.
Dusty wird es mir nimmer verübeln, dass ich, als ich nur den Namen kannte, von einem Mann ausgegangen bin. Den Preacher-Man-Son-Song kenne und mag ich.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!