Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 394 von 448
13.01.2023 06:31
avatar  Rika
#9826 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Thom Pace hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.

+
Teddy Pendergrass (Harold Melvin & the Blue Notes und Solo) ist heute vor 13 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 09:58
avatar  Eri
#9827 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

' Der Mann in den Bergen' habe ich nie geguckt, kann daher mit dem Namen Thom Pace nix anfangen.
Auch der Teddy und seine Mitsänger sind mir unbekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 11:25
avatar  Mioram
#9828 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Thom Pace hat mich interessiert (nicht nur wegen des 'h' nach dem 'T'), und ich fand dies von ihm, was mir recht gut gefällt:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 06:03
avatar  Rika
#9829 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Caterina Valente hat heute Geburtstag. Sie wird 92 Jahre alt.
Billie Joe Spears wäre heute 86 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 09:13
avatar  Eri
#9830 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Mit einem besonders üppigen Strauß beglückwünsche ich zu ihrem Geburtstag die einzigartige , musikalisch hochbegabte Caterina Valente
Über Billie Joe Spears ist mir rein gar nix bekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 12:24 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 12:27)
avatar  Mioram
#9831 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Tut mir bissel leid um die Billie Joe, aber heute muss/will/darf auch ich nur 'Caterina die Große' hervor heben!



Durfte ich damals meistens bei Familie Opitz im Haus mit guggen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 07:40
avatar  Rika
#9832 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Harry Nilsson ist heute vor 29 Jahren gestorben.
Edwin Hawkins ist heute vor 5 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 10:10
avatar  Eri
#9833 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Harry Nilsson unbekannt Edwin Hawkins und seinen Singers sind mir durch den einen Song bekannt. ' Oh Happy Day' wird oft auf Hochzeiten gespielt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 10:14
avatar  Rika
#9834 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Harry Nilsson war ein Freund der Beatles und wurde auch von diesen produziert. Er war ein fantastischer Musiker.
In dem Film "Email für Dich" kommt sein Puppy-Song" vor. Und mit "Without you" hatte er einen Hit.
Eri das kennst Du.
Ich stell mal den Puppy Song im anderen Thema ein. Nicht wie Mio, der auf einmal Videos hier einstellt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 13:23
avatar  Mioram
#9835 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Schleiche zerknirscht von dannen
und zehre von der Freude,
dass Rika mich tat nicht ganz verbannen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 13:58
avatar  Rika
#9836 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Ach Mio, ich weiß ja wie sensibel Deine Seele ist, drum hab ich bisher auch nix gesagt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 07:28
avatar  Rika
#9837 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Ronnie Milsap hat heute Geburtstag. Er wird 81 Jahre alt.

+
James "Pookie" Hudson (Leadsänger The Spaniels) ist heute vor 16 Jahren gestorben.
David Seville ist heute vor 51 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 10:29
avatar  Eri
#9838 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Alle drei sind mir fremd geblieben. Der Ronnie bekommt natürlich trotzdem Glückwünsche zum Geburtstag und vielleicht horche ich auch mal in seine Musike rein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 07:13
avatar  Rika
#9839 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Mick Taylor (Ex-Rolling Stones) hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.
Chris Montez hat heute Geburtstag. Er wird 80 Jahre alt.
Steve Earle hat heute Geburtstag. Er wird 69 Jahre alt.
Lolita wäre heute 93 Jahre alt geworden.

+
Johnny Otis ist heute vor 11 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 09:08
avatar  Eri
#9840 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Heute kann mal überwiegend gratuliert werden. Den Mick habe ich als Rolling Stone irgendwie nie wahrgenommen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 06:17
avatar  Rika
#9841 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Bobby Goldsboro hat heute Geburtstag. Er wird 82 Jahre alt.
David Ruffin (The Temptations) wäre heute 82 Jahre alt geworden.

+
Glenn Frey (Eagles) ist heute vor 7 Jahren gestorben.
David Crosby (Byrds, Crosby Stills Nash and Young) ist heute gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 09:43
avatar  Eri
#9842 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch an Bobby Goldsboro. Seinen Herzschmerz.Song habe ich im Ohr.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 06:37
avatar  Rika
#9843 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Dolly Parton hat heute Geburtstag. Sie wird 77 Jahre alt.
Phil Everly (Everly Brothers) wäre heute 84 Jahre alt geworden.
Janis Joplin wäre heute 80 Jahre alt geworden.

+
Wilson Pickett ist heute vor 17 Jahren gestorben.
Carl Perkins ist heute vor 25 Jahren gestorben.
Denny Doherty (Mamas & the Papas) ist heute vor 16 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 08:00
avatar  Eri
#9844 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Lauter bekannte Namen leider weilt nur noch Dolly Parton unter den Lebenden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 07:18
avatar  Rika
#9845 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Rick Evans (Zager & Evans) wäre heute 80 Jahre alt geworden.
Slim Whitman wäre heute 99 Jahre alt geworden.

+
Etta James ist heute vor 11 Jahren gestorben.
Ronald "Bingo" Mundy (The Marcels) ist heute vor 6 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 09:15
avatar  Eri
#9846 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Keinen einzigen Strauß werde ich heute los ( geben nur in warme Hände), Nur den Hit von 1969 habe ich öfter gehört. Werde mir aber gleich mal den Man with the singing Guitar anhören. Der ist mir nämlich völlig unbekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 14:38
avatar  maranx
#9847 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Bin tief betroffen!! Einer meiner Lieblingsmusiker, der mich seit den 70ern begleitet hat, ist nach langer Krankheit mit 81 Jahren gestorben:
DAVID CROSBY


Er hat die "Byrds" mitgegründet und später mit "Crosby, Still, Nash & Young" bekannt geworden! Legendär das magische Live-Album "Four Way Street".

Habe just vor ein paar Tagen noch ein fantastisches Live-Konzert mit ihm und einer jungen Band aus 2018 gekauft und war erstaunt, wie klasse noch seine Stimme mit seinerzeit 76 Jahren noch ist.
R.I.P. David Crosby

Aus dem oben genannten Konzert...
-->> Guinnevere


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 18:44
avatar  Rika
#9848 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Ja, es scheint als würden im Rock-Himmel Gitarristen gebraucht. Innerhalb von Tagen erst Jeff Beck, dann David Crosby.

Er ist aber schon am 18. Januar gestorben und ich hab es nachträglich dort editiert. Außerdem steht es bei den Byrds und bei CSN&Y. Siehe oben im "Oldies-Wiki". Dort hätte sich Dein Beitrag sehr gut gemacht lieber Mario.

Mein Lieblingslied von CSN ist "Helplessly Hoping".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 07:07
avatar  Rika
#9849 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Mac Davis wäre heute 81 Jahre alt geworden.
Edwin Starr wäre heute 81 Jahre alt geworden.
Richie Havens wäre heute 82 Jahre alt geworden.
Der legendäre DJ Wolfman Jack wäre heute 84 Jahre alt geworden.

+
Jackie Wilson ist heute vor 39 Jahren gestorben.
Peggy Lee ist heute vor 21 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 09:56
avatar  Mioram
#9850 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Wieder einmal ein Überangebot von Namen...da greife ich keinen heraus, weil mich persönlich keiner extrem in Nostalgie schwelgen lässt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!