Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 34 von 448
06.11.2014 10:35
avatar  Mioram
#826 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bis auf das Douglas Quintet kenne ich alle. "Mendocino" machte Michael Holm bei uns noch bekannter. Da war die Frau an meiner Seite hin und weg...

Gestern: Von den Righteous Brothers hatte (habe) ich zwei Kassetten nach der Wende preiswert erstanden. In den provisorisch aufgestellten Verkaufstempeln der Westdeutschen bot man uns hier im Osten die Ladenhüter (Schallplatten und Kassetten) an, welche auch reißend Absatz fanden. Die Truppe selbst verdient aber nicht den Beinamen "Ladenhüter", nur mal zum Abklären gesagt!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 06:14
avatar  Rika
#827 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Joni Mitchell hat heute Geburtstag. Sie wird 71 Jahre alt.
Al Hirt wäre heute 92 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 16:53
avatar  Mioram
#828 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bei beiden "Heutigen" macht es bei mir nur ganz leise klingeling. Man kann ja schließlich nicht alle favorisieren und kennen. Oder doch etwa? Rika, gestehe!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 17:40
avatar  Rika
#829 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Also Joni Mitchell ist eine sehr gute Sängerin und unter den US-Folksängerfreunden sehr bekannt.

Aber den Al Hirt kennst Du! Der tönte ständig in den 60ern aus dem Radio!

[BBvideo 420,315]https://www.youtube.com/watch?v=j8T_V7xe7vc[/BBvideo]

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 07:13
avatar  Rika
#830 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Rickie Lee Jones hat heute Geburtstag. Sie wird 60 Jahre alt.
Patti Page wäre heute 87 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:49
avatar  Mioram
#831 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Den Tennessee Waltz hört man noch heute zuweilen in verschiedenen Versionen.
Die Ireen Sheer bringt ihn ebenfalls toll zur Geltung.
Wusste aber nicht, dass ursprünglich eine Patti Page für ihn "verantwortlich" war.
Rickie Lee Jones muss wahrscheinlich ein anderes Genre bedienen als ich bevorzuge.
Der Name sagt mir aber was...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 06:26
avatar  Rika
#832 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Mary Travers (Peter, Paul & Mary) wäre heute 77 Jahre alt geworden.
Tom Fogerty (Creedence Clearwater Revival) wäre heute 73 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 11:02
avatar  Mioram
#833 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mit beiden "Truppen" kann ich etwas "anfangen", wenn sie auch nicht unbedingt bei mir vorne dran standen. Aber "Bad Moon Rising", das nahm einen schon mit, oh ja!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 11:11
avatar  Rika
#834 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Für mich war CCR eine der besten Bands die es je gab.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 05:46
avatar  Rika
#835 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Greg Lake (Emerson, Lake & Palmer) hat heute Geburtstag. Er wird 67 Jahre alt.
Kyu Sakamoto wäre heute 73 Jahre alt geworden.

+
Miriam Makeba ist heute vor 6 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 08:53
avatar  Mioram
#836 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Für mich ragt dabei die Miriam auf Anhieb heraus.
Zum Todestag lässt sich leider schlecht gratulieren, jedenfalls im Normalfall.
Ihr berühmtester Song war damals und ist heute noch außergewöhnlich und unterhaltend.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:08
avatar  Rika
#837 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Stimmt Mio, Pata Pata ist heute noch ein Ohrwurm.
Aber "Sukiyaki" hast Du doch sicher auch ständig aus dem Radio gehört? Ich als Kind jedenfalls.
Und die Geschichte dieses Songs ist schon fantastisch. Niemals hat jemand einen Song in Europa in die Charts gebracht, in japanisch! Kein Mensch wusste wovon er eigentlich singt, aber es war einfach ein Ohrwurm.
https://www.seniorenforum50plus.de/post812.html#p812

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:22
avatar  Mioram
#838 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Klar doch, den Song kenne ich. Allerdings habe ich dabei die Blue Diamonds in Erinnerung.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:26
avatar  Rika
#839 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Die haben eine deutsche Version gecovert. Der Originalhit war der von Kyu Sakamoto. Und für mich zählen meistens die Originale. Nach dem Motto "nachmachen kann jeder". Oder "auf der Hitwelle von einem anderen reiten". Kommt aus meiner beruflichen Musikzeit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:33
avatar  Mioram
#840 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ach weißt Du, Rika, manche Reiter-Versionen kamen bei mir noch besser an als die Originale und stehen denen auch nicht nach, MANCHMAL!
Oft habe ich erst viele Jahre danach (heute noch sogar) die englischen Original-Titel entdeckt.
Ich war eben lange Zeit überwiegend ein Schlager-Fan, obwohl ich auch englische Titel hörte und gut fand. War nicht von ungefähr Mitglied im "Rick Nelson World Wide Fan Club".

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:36
avatar  Rika
#841 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das will ich damit auch nicht sagen, das Coverversionen generell schlecht sind. Da gibt es sehr gute.
Ich ging immer von der musikalischen Idee aus, die der Originalkünstler hatte. Das war einfach ein "Musikerdenken" oder so. Ich kenne auch einige Coverversionen, die mir sehr gut gefallen.
Mitglied im "Rick Nelson World Wide Fan Club" ist klasse.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 06:02
avatar  Rika
#842 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Paul Cowsill (The Cowsills) hat heute Geburtstag. Er wird 61 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 07:29
avatar  Mioram
#843 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

*kopfkratz*...Das ist wieder mal einer, den ich vorher nicht zur Kenntnis genommen habe.
"HAIR"...war das nicht was Unanständiges?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 14:53
avatar  Rika
#844 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Muß man nicht kennen Mio, die schwammen auf der "Hairwelle" mit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 20:59
avatar  Susanne ( gelöscht )
#845 RE: Musikalische Jahrestage
Su
Susanne ( gelöscht )

Das Original "Hair" war besser.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 06:14
avatar  Rika
#846 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Neil Young hat heute Geburtstag. Er wird 69 Jahre alt.
Brian Hyland hat heute Geburtstag. Er wird 71 Jahre alt.
Booker T. Jones (Booker T. & the MGs) hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 09:35
avatar  Mioram
#847 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Neil Young: SPITZE!!!
Und bei Brian Hyland denke ich an "Itsy Bitsy...", obwohl ich den Titel 1960 das allererste mal gesunden von Caterina Valente aus dem Kofferradio im Zweimannzelt auf dem Campingplatz in Kühlungsborn vernahm. Mein Freund und ich (auch Caterina-Fan), wir waren hellauf begeistert, obwohl wir gerade einen Berg Pilze verarbeiteten.
"Sealed With A Kiss" (auch von Bobby Vinton 1972 gesungen) brachte er ebenfalls in einer deutschen Version "Schön war die Zeit".

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 13:29
avatar  Rika
#848 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Sealed With A Kiss hat mir als Kind schon gefallen und gefällt mir immer noch. Gehört zu meinen 1000 Lieblingssongs.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:08
avatar  Susanne ( gelöscht )
#849 RE: Musikalische Jahrestage
Su
Susanne ( gelöscht )

Ach Neil Young. Heart Of Gold ist mein Lieblingssong.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 06:12
avatar  Rika
#850 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Lonzo (Leinemann, Rentnerband, Solo) ist heute vor 13 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!