Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 168 von 448
17.01.2018 09:54
avatar  Eri
#4176 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

DEN Mick hatte ich überhaupt nicht mehr im Kopf. Ansonsten ist heute Lolita für mich die Nr 1. Mein Gefallen an ihren Liedern kam allerdings erst in reiferen Jahren. Ich war überhaupt nicht erfreut, als ich als Teenager meinen ersten Plattenspieler bekam und außer ' Help' von den Beatles auch noch eine Single von Lolita dabei war . Die wurde sofort in die unterste Schublade gekramt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 10:01
avatar  Mioram
#4177 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Kennen tu' ich sie (fast) alle, das wäre ja auch noch!
Aber auch ich hebe Lolita besonders hervor, die mir in meinen jungen Jahren mit ihrer Stimme und den in dieser Zeit gefälligen Schlagerliedern sehr viel Freude gemacht hat.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 08:13
avatar  Rika
#4178 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bobby Goldsboro hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.
David Ruffin (The Temptations) wäre heute 77 Jahre alt geworden.

+
Glenn Frey (Eagles) ist heute vor 2 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 13:19
avatar  Eri
#4179 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Den traurigen Song über ' Honey' habe ich im Ohr und der Name Bobby G. steckt in einer Hirnwindung dauerhaft fest. Von den Temptations und Eagles sind mir - wie bei den meisten Bands- die einzelnen Namen unbekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 15:19
avatar  Mioram
#4180 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Eri schreibt sehr oft das, was und wie ich es auch nicht besser kann. Die ungeschminkte Wahrheit ist: Sie macht mich auf schleichende Weise (musikalisch) arbeitslos!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 08:23 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 08:24)
avatar  Rika
#4181 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Dolly Parton hat heute Geburtstag. Sie wird 72 Jahre alt.
Phil Everly (Everly Brothers) wäre heute 79 Jahre alt geworden.
Janis Joplin wäre heute 75 Jahre alt geworden.

+
Wilson Pickett ist heute vor 12 Jahren gestorben.
Carl Perkins ist heute vor 20 Jahren gestorben.
Denny Doherty (Mamas & the Papas) ist heute vor 11 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 10:26
avatar  Mioram
#4182 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Heute wieder eine Phalanx an mir bekannten Namen, die sich samt ihrer Musik bei mir sehr unterschiedlicher Wertschätzung erfreuen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 14:30
avatar  Eri
#4183 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Bin richtig froh, dass Mio mir heute zuvorgekommen ist und ich mich ihm zustimmend dranhängen kann.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 08:47
avatar  Rika
#4184 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Rick Evans (Zager & Evans) hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.
Slim Whitman wäre heute 94 Jahre alt geworden.

+
Etta James ist heute vor 6 Jahren gestorben.
Ronald "Bingo" Mundy (The Marcels) ist heute vor 1 Jahr gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 11:32
avatar  Eri
#4185 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Einige Songs der unbekannten Vorgestellten sind mir natürlich bekannt....' In the Year 2525' z. B. . Bei ' Blue Moon' fange ich auch sofort an zu summen .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 12:08
avatar  Mioram
#4186 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Oh ja, dieser Rick war mit dabei, als man diesen Superhit "2525" aufgenommen hat. Ich verbinde mit dem Song eine bissel wehmütige Erinnerung. Der "Blue Moon-Mann" Bingo hatte ebenfalls meine geneigte Zuhöre mit diesem Lied. Mit Eta und Slim kann ich weniger anfangen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 08:51 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 08:52)
avatar  Rika
#4187 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mac Davis hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.
Edwin Starr wäre heute 76 Jahre alt geworden.
Richie Havens wäre heute 77 Jahre alt geworden.
Der legendäre DJ Wolfman Jack wäre heute 79 Jahre alt geworden.

+
Jackie Wilson ist heute vor 34 Jahren gestorben.
Peggy Lee ist heute vor 16 Jahren gestorben.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 09:18 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 09:18)
avatar  Eri
#4188 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Ich lese die Namen und muss passen. Von den sechs Vorgestellten ist mir niemand bekannt, nicht mal der legendäre Wolfman Jack. Vielleicht ihre Musik? Werde horchen gehen müssen

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 10:32
avatar  Mioram
#4189 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bei mir rappelt heute wenigstens bei Peggy Lee und Jackie Wilson etwas ganz dezent im Hinterkopf, und auch dem Richie Havens bin ich bei Youtube schon einmal begegnet, denke ich...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 08:59
avatar  Rika
#4190 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Sam Cooke wäre heute 87 Jahre alt geworden.

+
Pete Watts (Mott the Hoople) ist heute vor 1 Jahr gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 09:33
avatar  Eri
#4191 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Sam Cooke und seine Songs habe ich erst hier kennengelernt . ' Mott The Hoople' ist mir als lustiger Bandname in Erinnerung geblieben. Ist der übersetzbar?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 09:48
avatar  Rika
#4192 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mott ist eine Baumgruppe in öder Wildnis... oder sowas. Hoople ist garnix soviel ich weiß, keine Übersetzung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 15:58
avatar  Mioram
#4193 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nur der Sammy kommt heute bei mir an...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 09:01
avatar  Rika
#4194 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Terry Kath (Chicago) ist heute vor 40 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 10:17
avatar  Eri
#4195 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Das Herumhantieren mit einer geladenen Pistole ist nun mal lebensgefährlich.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 18:08
avatar  Mioram
#4196 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ist mir nicht bekannt, weder der Name noch die Pistolen-Story.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 07:59
avatar  Rika
#4197 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Neil Diamond hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.
Aaron Neville hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.
John Belushi (The Blues Brothers) wäre heute 69 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 09:17
avatar  Eri
#4198 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch Neil Diamond muss eine schlimme Diagnose verkraften . Aaron Neville .... Zu den Blues Brothers fällt mir auch nicht soo viel ein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 11:58
avatar  Mioram
#4199 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ganz klar, dass der Neil Diamond heute "das Rennen" macht!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 08:16
avatar  Rika
#4200 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Ray Peterson ist heute vor 13 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!