Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 165 von 453
25.12.2017 07:59
avatar  Mioram
#4101 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Die Namen sind nicht unbekannt, tatsächlich nicht.
Aber herausheben möchte ich Dean Martin, nicht nur weil er einer noch zu DDR-Zeiten in den Westen gegangenen Schulfreundin, die am Rand des Roten Teppichs stand, eine rote Rose geschenkt hat.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 09:45
avatar  Eri
#4102 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an den völlig unbekannten Jimmy Buffett. Alle anderen sind zwar namentlich bekannt, kann aber keinen hervorheben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 09:04
avatar  Rika
#4103 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Curtis Mayfield ist heute vor 18 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 09:15
avatar  Eri
#4104 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Der Künstler ist mir unbekannt , bzw. nicht in Erinnerung geblieben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 10:53
avatar  Mioram
#4105 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Tony Curtis, da funkt's sofort bei mir. Aber bei diesem Curtis habe ich echte Schwierigkeiten damit.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 10:59
avatar  Rika
#4106 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das war die funky-Disco Zeit, nicht unser Bereich. Aber sonst steht da heute nix drin.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 08:06
avatar  Rika
#4107 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

David Knopfler (Dire Straits u. Solo) hat heute Geburtstag. Er wird 65 Jahre alt.

+
Stevie Wright (Leadsänger der Easybeats) ist heute vor 2 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 09:47
avatar  Eri
#4108 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Die Namen sagen mir nix. Stop ! Ich erinnere mich gerade, dass David Knopfler und Mark Knopfler Brüder sind.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 09:53
avatar  Mioram
#4109 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mit dem Stevie hatte ich es da schon eher, bzw. mit den "Easybeats". "Friday on my mind" war ja DER Hit damals von ihnen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 09:31
avatar  Rika
#4110 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Edgar Winter hat heute Geburtstag. Er wird 71 Jahre alt.
Johnny Otis wäre heute 96 Jahre alt geworden.
Alex Chilton (Box Tops) wäre heute 67 Jahre alt geworden.

+
Dennis Wilson (Beach Boys) ist heute vor 34 Jahren gestorben.



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 09:41
avatar  Mioram
#4111 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Also, mich erreicht heute auf Anhieb zumindest namentlich der Johnny Otis und der eine "Beach Boy"!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 10:45
avatar  Eri
#4112 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Mich erreicht nur der Beach Boy. ' Barbara Ann' liegt noch in einer Kiste auf dem Dachboden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 08:58 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2018 10:18)
avatar  Rika
#4113 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Marianne Faithfull hat heute Geburtstag. Sie wird 71 Jahre alt.
Yvonne Elliman hat heute Geburtstag. Sie wird 66 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 10:32
avatar  Eri
#4114 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an beide Damen. Marianne Faithfull war die Freundin von Mick Jagger. Nur deshalb ist sie mir namentlich bekannt. Yvonne Elliman sagt mir überhaupt nix.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 13:36
avatar  Mioram
#4115 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mit beiden Mädels kann ich nicht viel anfangen (ich meine das "musikalisch"

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 17:47
avatar  Rika
#4116 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #4114
Glückwunsch an beide Damen. Marianne Faithfull war die Freundin von Mick Jagger. Nur deshalb ist sie mir namentlich bekannt. Yvonne Elliman sagt mir überhaupt nix.


Yvonne Elliman sang im Duett mit Eric Clapton auf dessen LP "461 Ocean Boulevard" zwei oder drei Songs. Und diese Songs sind wunderschöne Lovesongs und ihre Stimme mit Eric zusammen war wirklich toll!
Später hatte sie dann mal selbst einen Charthit. War aber nicht mehr so toll.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 08:19 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2018 10:19)
avatar  Rika
#4117 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mike Nesmith (The Monkees) hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.
Patti Smith hat heute Geburtstag. Sie wird 71 Jahre alt.
Paul Stookey (Peter, Paul & Mary) hat heute Geburtstag. Er wird 80 Jahre alt.
Jeff Lynne (Electric Light Orchestra) hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.
Davy Jones (The Monkees) wäre heute 72 Jahre alt geworden.
Del Shannon wäre heute 83 Jahre alt geworden.
Bo Diddley wäre heute 89 Jahre alt geworden.
Skeeter Davis wäre heute 86 Jahre alt geworden.





Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 11:01
avatar  Eri
#4118 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Nur Geburtstage heute . Am 30.12. lässt es sich gut bis Neujahr durchfeiern.....in jüngeren Jahren. Die Monkees hebe ich mal hervor.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 12:43 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2017 12:44)
avatar  Mioram
#4119 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mache es mir einfach heute und gratuliere durch die Musikbox, nicht durch die Bank, ALLEN!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 09:13
avatar  Rika
#4120 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

John Denver wäre heute 74 Jahre alt geworden.
Donna Summer wäre heute 69 Jahre alt geworden.

+
Ricky Nelson ist heute vor 32 Jahren bei einem Flugzeugabsturz gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 09:52
avatar  Eri
#4121 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Alle drei sind nicht alt geworden. John Denver ist meine Nr 1, weil mir Leaving On A Jetplane so gut gefällt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 11:38
avatar  Mioram
#4122 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Also heute brauche ich wohl nicht besonders betonen, was mir besonders nahe geht.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 09:38
avatar  Rika
#4123 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Country Joe McDonald hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.

+
Del Reeves ist heute vor 11 Jahren gestorben.
Alexis Korner ist heute vor 34 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 11:36
avatar  Eri
#4124 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Country Joe und Del Reeves sind mir völlig unbekannt. Alexis Corner kenne ich namentlich ....klar, aber mir fällt kein Song von ihm ein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 14:03
avatar  Mioram
#4125 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Hmm..., also heute ist's schwer für mich, auch wenn ich wie Eri auch den Alexis vom Namen her kenne.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!