Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 144 von 448
25.06.2017 07:21
avatar  robin1 ( gelöscht )
#3576 RE: Musikalische Jahrestage
ro
robin1 ( gelöscht )

Ich stelle immer öfter fest, dass ich in jungen Jahren
der falschen Musikrichtung nachhing.
Zu sentimental gewesen und Roger Whittaker, Toni Christie usw. gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 07:30
avatar  Rika
#3577 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das lässt sich ja alles nachholen Robin. Ich bin auf die alten Oldies erst als Erwachsene gekommen und seitdem Fan.
Als ich Teenager war lag ich mehr im Rock-Blues-Genre.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 07:39
avatar  Eri
#3578 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Von den heute Vorgestellten ist mir nur Kincade bekannt und von ihm auch nur seine Jenny. Glückwunsch aber an alle

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 11:01
avatar  Mioram
#3579 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Die letzten Tage waren etliche mir nicht mal dem Namen nach bekannt dabei. Aber wie immer zweifele ich unbekannter Weise ihr künstlerisches Können nicht an.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 05:56
avatar  Rika
#3580 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Georgie Fame hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 07:19
avatar  Mioram
#3581 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

An diese Ballade entsinne ich mich, aber sonst hat Georgie, der mir rein vom Geburtsjahr her schon sympathetisch rüberkommt, mich bisher noch nicht musikalisch im Auto beglückt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 10:14
avatar  Eri
#3582 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Der Songtitel ist mir bekannt , nachpfeifen könnte ich ihn trotzdem nicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 06:42 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 06:42)
avatar  Rika
#3583 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Bruce Johnston (Beach Boys) hat heute Geburtstag. Er wird 72 Jahre alt.

+
John Entwistle (The Who) ist heute vor 15 Jahren gestorben.
Chris Squire (Yes) ist heute vor 2 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 13:10
avatar  Mioram
#3584 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Also kann man nur dem Bruce von den Dreien noch gratulieren! So lange ist der John bereits unter der Erde? Aber ich frage mich das so oft und bei so vielen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 06:13
avatar  Rika
#3585 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Cathy Carr wäre heute 81 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 07:37
avatar  Eri
#3586 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Wer war Cathy Carr?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 07:40
avatar  Rika
#3587 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

https://de.wikipedia.org/wiki/Cathy_Carr
Nicht sehr wichtig, aber sonst gibt es heute nix.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 09:17
avatar  Mioram
#3588 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nun, ich habe trotzdem nachgeschaut und ...geliefert!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 06:27
avatar  Rika
#3589 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Gitte hat heute Geburtstag. Sie wird 71 Jahre alt.
Little Eva wäre heute 72 Jahre alt geworden.

+
Rosemary Clooney ist heute vor 15 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 08:12
avatar  Eri
#3590 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Gitte Der 71ste Geburtstag...kaum zu glauben.
Die verstorbenen Damen lernte ich erst hier näher kennen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 13:24
avatar  Mioram
#3591 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Von Gitte habe ich eine Menge Schlagerliedchen , aber auch Aufnahmen mit anspruchsvolleren Texten. Und der Song von Little Eva wird bei mir immer wieder Vergnügen hervorrufen. "Mambo Italiano" von der Rosemary erinnert mich an Sophia Lorens Tanzkunst.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 07:07
avatar  Rika
#3592 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Lolita ist heute vor 7 Jahren gestorben.
Chet Atkins ist heute vor 16 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 07:41
avatar  Eri
#3593 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Von Lolitas Gesang schwärmte mein Vater. Chet Atkins sagt mir eigentlich nix, obwohl... der Titel ' On The Road Again' kommt mir bekannt vor.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 07:59
avatar  Rika
#3594 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Chet Atkins war ein Countrysänger und er spielte Gitarre auf sehr vielen Elvis-Aufnahmen, auf den bekanntesten Elvishits.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 09:50 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 10:00)
avatar  Mioram
#3595 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Zwei große Namen. Eine für mich mit viiiel Nostalgie beladene Erinnerung an LOLITA.

(Falls es jemanden außer mir interessiert:



(Sehr "still" ist die Trauer ja hierbei nicht gerade...)
Hier "ruht" ihre Asche!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 07:33
avatar  Rika
#3596 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Dan Aykroyd (The Blues Brothers) hat heute Geburtstag. Er wird 65 Jahre alt.
Deborah Harry (Blondie) hat heute Geburtstag. Sie wird 72 Jahre alt.

+
Guy Mitchell ist heute vor 18 Jahren gestorben.
Wolfman Jack ist heute vor 22 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 07:57
avatar  Mioram
#3597 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Guy Mitchell sagt mir was und kann mir auch in gewisser Stimmung etwas geben mit seiner Musik.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 09:04
avatar  Eri
#3598 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Auch wenn ich lange überlege.....es sagt mir keiner was so richtig doll was Glückwunsch trotzdem an die noch unter uns weilenden Künstler.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 06:35
avatar  Rika
#3599 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Leapy Lee hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.
Paul Williams (The Temptations) wäre heute 78 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 08:05
avatar  Eri
#3600 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Leapy Lee. Der Name war mir völlig entfallen. ' Little Arrows' konnte ich sofort abrufen. Die Temptations rauschten eher unbeachtet an mir vorbei.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!