Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 104 von 448
11.08.2016 09:05
avatar  Mioram
#2576 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Weiß heute mit den Vorgestellten nicht viel anzufangen, auch wenn "Jackson" ein sehr bekannter Name ist.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 09:25
avatar  Rika
#2577 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja, das sind wieder Lückenfüller.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 07:48
avatar  Rika
#2578 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Mark Knopfler (Dire Straits) hat heute Geburtstag. Er wird 67 Jahre alt.

+
Kyu Sakamoto ist heute vor 31 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 08:43
avatar  Mioram
#2579 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Der Mark sagt mir nur vom Namen her etwas, aber Kyu, der hat mich damals "erreicht" und voll begeistert!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 16:35
avatar  Eri
#2580 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Mir sagt Kyu Sakamoto nichts, dafür umso mehr Mark Knopfler. Er soll ja einer der besten E-Gitarristen der Welt sein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 18:22
avatar  Rika
#2581 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mark Knopfler ist ein fantastischer Gitarrist, das stimmt. Mir gefallen aber eigentlich nur die ersten 2 Dire Straits Alben. Solo kenn ich kaum was von ihm, hab aber mal rein gehört und es gab mir nicht so viel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 07:30
avatar  Rika
#2582 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Dan Fogelberg wäre heute 65 Jahre alt geworden.

+
Les Paul ist heute vor 7 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 08:24
avatar  Eri
#2583 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Von Dan Fogelberg gibt's schöne Songs . Paul und Mary Ford sagen mir nix.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 08:27
avatar  Mioram
#2584 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Paul and Mary erreichen mich dann, wenn ich in der Stimmung dafür bin. Stelle mal ein Beispiel (nebenan) ein!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 07:35
avatar  Rika
#2585 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


David Crosby (The Byrds und Crosby, Stills, Nash) hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.
Dash Crofts (Seals & Crofts) hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.

+
Tony Williams (The Platters) ist heute vor 14 Jahren gestorben.
Johnny Burnette ist heute vor 52 Jahren gestorben.



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 10:11
avatar  Eri
#2586 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Meine Favoriten sind 'The Platters' und.... Johnny Burnette ( dank Mio )

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 11:18
avatar  Mioram
#2587 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Eris Favoriten sind naturalmente auch die meinen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 06:47
avatar  Rika
#2588 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Bobby Helms wäre heute 83 Jahre alt geworden.



Das legendäre Woodstock Festival hat heute vor 47 Jahren gestartet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 09:08
avatar  Eri
#2589 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

" You Are My Special Angel", das hört jede Frau gerne...muß ja nicht gesungen sein.
Woodstock ( oder auch Wacken ) wäre nie was für mich gewesen. Auf Menschenmassen reagiere ich panisch und mit Fluchtgedanken.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 09:18
avatar  Rika
#2590 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Heute wäre das auch nix mehr für mich. Aber als ich jung war ging es auf Konzerte und Festivals. Damals war es auch noch gemütlich, nicht wie heute wo sie wie die Heringe aneinander gequetscht werden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 10:00
avatar  Mioram
#2591 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Doch ja, diesen Bobby habe ich auch dabei...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 07:27
avatar  Rika
#2592 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Rocco Granata hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.

+
Elvis Presley ist heute vor 39 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 08:45
avatar  Mioram
#2593 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Beide, wenn auch unterschiedlich zugeordnet, stehen bei mir weit oben, und Elvis ist eh eine Ausnahme, unvergleichlich.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 07:42
avatar  Rika
#2594 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Paul Williams (The Temptations) ist heute vor 43 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 07:50
avatar  Mioram
#2595 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja, ich kenne Titel von ihnen, müsste aber nachschauen, ob ich welche selber habe.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 06:54
avatar  Rika
#2596 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Manuela wäre heute 73 Jahre alt geworden.
Johnny Preston wäre heute 77 Jahre alt geworden.

+
Scott McKenzie ist heute vor 4 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 08:24
avatar  Eri
#2597 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

...be sure to wear some flowers in your hair...damals hätte ich mich auch zu gerne aufgemacht nach San Francisco.
Manuelas Lieder trällerte ich mit , war aber nie Fan und Johnny Preston sagte mir bis vor Kurzem nix.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 08:55
avatar  Mioram
#2598 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Alle Dreie sind bei mir mit ihren bekanntesten (und unbekannten) Songs "im Kasten". Sehr viele Englisch singende Interpreten lernte auch ich erst in der allerneusten Neuzeit kennen und schätzen, Scottie natürlich nicht.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 09:05
avatar  Rika
#2599 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

San Franciso ist einer der größten Oldies aller Zeiten für mich. Ich wäre auch gern hin geflogen Eri.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 08:13
avatar  Rika
#2600 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Johnny Nash hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.
Ginger Baker (Cream) hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.
Don Fardon hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!