Lust auf "Laterale" Rätsel?

  • Seite 1 von 2
13.05.2015 23:53
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das mysteriöse Pferd
Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 07:35
avatar  Rika
#2 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
avatar

Das Pferd hatte eine psychiatrische Störung und dachte es ist ein Löwe... und hat den Bauern aufgefressen.
Nee, keine Ahnung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 09:20
avatar  Eri
#3 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
avatar
Eri

Über solche Spiele haben wir früher im Freundeskreis gerätselt.
Die Lösung vom verschwundenen Bauern habe ich noch im Kopf. Ich schreibe aber noch nix und bin gespannt auf andere Überlegungen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 09:53
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
Mo
Molly ( gelöscht )

Das Pferd hat ihn einfach über den Haufen getrampelt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 10:06
avatar  Lenchen
#5 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
avatar

Er hat so Schiss bekommen, dass er zu rennen anfing und da rennt er heute noch, wenn ihn nicht inzwischen der Schlag getroffen hat ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 15:23
avatar  Grimmie
#6 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
avatar

Pferd litt seit zwei Wochen unter Verstopfung. Pferd sichtet Bauer, der Pferd immer zur Arbeit antreibt. Hass auf Bauer schlaegt Pferd gleich auf den Darm. Pferd entleerte sich auf Bauer, der faul im Feld lag. Bauer liegt unter Misthaufen begraben und ist nicht mehr zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 16:37
avatar  Rika
#7 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
avatar

Grimmie hat wieder was auf Lager!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 17:04
avatar  Rieke
#8 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
avatar

"Pferd - Bauer - Feld" erinnert mich an das Schachspiel. Das Pferd "schlägt" den Bauer, so dass er vom Feld genommen werden muß.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 17:05
avatar  Susanne ( gelöscht )
#9 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
Su
Susanne ( gelöscht )

Das Pferd läuft vom Betrachter aus gesehen vor dem Bauer vorbei, damit verdeckt er den Bauer, dieser ist nicht mehr zu sehen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 17:56
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Richtig, Rieke, es geschah auf dem Schachfeld, Pferd schlägt den Bauer. Eure Phantasien sind schon beachtlich. Siehste Eri, Rieke ist Dir zuvor gekommen.

Das seltsame Publikum
Über 20 Musiker eines Orchesters spielen gemeinsam vor Publikum, aber niemand hört zu. Warum nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 18:13
avatar  Eri
#11 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
avatar
Eri

Lotta, wenn ich die Lösung gleich geschrieben hätte, wären die Antworten der Mitrater nicht zu lesen gewesen und das wäre sooo schade...
Über das zweite Rätsel muß ich auch nachdenken.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 18:25
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist richtig, Eri. Na, dann denk mal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 20:07
avatar  Lenchen
#13 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
avatar

Zitat von Lotta

Das seltsame Publikum
Über 20 Musiker eines Orchesters spielen gemeinsam vor Publikum, aber niemand hört zu. Warum nicht?



Die sind alle taub ...

Das sind die Swarowski-Musiker im Regal ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 20:32
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nööö, Lenchen, gaaanz anders.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 08:20
avatar  Eri
#15 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
avatar
Eri

Vielleicht spielen sie in der Konzertpause Skat....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 20:22
avatar  Lotta ( gelöscht )
#16 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nööö, Eri, keine Konzertpause und schon gar kein Skat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 22:41
avatar  Grimmie
#17 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
avatar

Das Publikum besteht aus Kindern, denen wegen Frechsein die Ohren abgeschnitten wurden?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 22:47
avatar  Lotta ( gelöscht )
#18 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nööö, Grimmie, Du erst wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 22:56
avatar  Karin ( gelöscht )
#19 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
Ka
Karin ( gelöscht )

Vielleicht spielen sie gar nicht mit ihren Instrumenten? Aber ich komme nie drauf, mit was sie anstatt wohl spielen ...................


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 23:23
avatar  Eri
#20 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
avatar
Eri

Daran dachte ich auch, Karin. Was wird denn lautlos gespielt? Schach?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 08:59
avatar  Molly ( gelöscht )
#21 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
Mo
Molly ( gelöscht )

Über 20 Engelstrompeten trompeten im Wind und niemand hört sie.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 11:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#22 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nöö, Karin und Eri. Doch nicht schon wieder Schach, aber der Gedanke, dass sie was anderes spielen, ist schon goldrichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 16:04
avatar  Eri
#23 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
avatar
Eri

Spielen die über zwanzig Musikanten jeder für sich ... ein PC Spiel z.B., oder spielen sie zusammen vielleicht Völkerball ?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 16:09
avatar  Lotta ( gelöscht )
#24 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nöö, Eri, nicht jeder für sich. Aber "Ball" ist schon mal gut, nur eben nicht Völkerball.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 20:38
avatar  Eri
#25 RE: Lust auf "Laterale" Rätsel?
avatar
Eri

Habe gerade das Ergebnis HSV gegen Stuttgart gehört.. und da fiel mir das 'laterale Rätsel' ein. Ich tippe mal auf Fußball.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!