Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch

13.05.2015 19:35
avatar  Rika
#1 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
avatar

Jetzt gibt es eine Einkaufhilfe für alle, die Fleisch aus der Massentierhaltung meiden wollen.
An diesen Zeichen erkennt man, das es sich um glückliche Tiere handete, die nicht in Massentierhaltung aus Geldgier gehalten wurden:
(runter scrollen, da ist die Hinweistafel):
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...h-2015051335265

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 19:44
avatar  Lenchen
#2 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
avatar

Vor dem Discounter L..l hängen oder stehen Plakate mit der Aufschrift:
"Woran erkennt man gutes Fleisch", Brot, oder anderes und darauf sind dann so Sachen wie
guter Geschmack aufgeführt. Die vera..en einen doch. Das läuft genau kontraproduktiv zu der Broschüre im Link

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 19:56
avatar  Rika
#3 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
avatar

Klar verars... die uns. Es geht nur um Umsatz, wie überall heutzutage.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 20:16
avatar  Rieke
#4 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
avatar

Werde jetzt noch mehr drauf achten, welches Fleisch ich kaufe - beim Fleischer gleich nebenan und im Supermarkt.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 20:17
avatar  Rika
#5 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
avatar

Beim Fleischer nebenan liegt das Fleisch ohne Kennzeichnung. Da weiß man überhaupt nie wo es her stammt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 10:03
avatar  Molly ( gelöscht )
#6 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
Mo
Molly ( gelöscht )

Wir haben hier einen Bauern, der seine Tiere noch auf der Weide frei laufen lässt. Geflügel läuft auch frei rum. Kriegen auch keine Antibiotika oder sonstige Medikamente. Der widerum beliefert den Metzger am Ort, dort kriegt man dann dieses selten gewordene gesunde Fleisch.
Wir essen aber nur noch einmal die Woche Fleisch, denn die Tiere werden ja trotzdem getötet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 10:41
avatar  Eri
#7 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
avatar
Eri

Ich esse kein Fleisch und so bekommt GG automatisch auch weniger . Abgepacktes aus dem Supermarkt kaufe ich nie . Bei uns in der Nähe befindet sich ein gutes Fleischerfachgeschäft und auch nicht weit von uns entfernt das Demeter - Gut Wulfsdorf.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...3,d.bGQ&cad=rja

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 14:46
avatar  Karin ( gelöscht )
#8 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
Ka
Karin ( gelöscht )

Zitat von Lenchen
Vor dem Discounter L..l hängen oder stehen Plakate mit der Aufschrift:
"Woran erkennt man gutes Fleisch", Brot, oder anderes und darauf sind dann so Sachen wie
guter Geschmack aufgeführt. Die vera..en einen doch. Das läuft genau kontraproduktiv zu der Broschüre im Link



Als ich die Werbung zum ersten Mal sah, dachte ich auch dass die uns wohl für doof halten ...
Natürlich erkenne ich guten Geschmack für mich, aber deshalb weiß ich noch lange nicht, ob die Lebensmittel auch tatsächlich "gut" sind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 16:36
avatar  Rika
#9 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
avatar

Es geht ja hauptsächlich dabei um die Schlachttiere Karin. Wie wurden sie gehalten, wie wurden sie geschlachtet, wurden sie noch qualvoll transportiert... u.s.w.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 23:49
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich esse sehr wenig Fleisch. Da ich allein lebe, muss ich auch nicht unbedingt darauf achten, das Billigste zu kaufen, was bei Ehepaaren mit mehreren Kindern sicher anders aussieht.
Bei uns gibt es den Supermarkt "Tegut", Sitz in Fulda. Die bekommen nur Fleisch von Tieren aus der Region Hessen, haben ihre Filialen auch nur in Hessen, dort kann ich mir mit ruhigem Gewissen mal etwas kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 21:18
avatar  Karin ( gelöscht )
#11 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
Ka
Karin ( gelöscht )

Ja Rika ich weiß.
Dass billiges Fleisch nicht aus guter Haltung stammen kann, weiß ja jeder.
Trotzdem finde ich die Werbung blöd, denn gutes Fleisch erkennt man eben nicht am Geschmack, den Geschmack fügen wir ja per Gewürze zu.
Und gutes Brot erkennt man auch daran, dass es auch nach 3 Tagen noch schmeckt, nicht nur wenn es direkt aus dem Ofen kommt.
Und Brot vom "Feinkost-Lidol" kann man am nächsten Tag höchstens noch als Schwamm benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 21:20
avatar  Rika
#12 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
avatar

Das stimmt, Brot schmeckt nach Tagen noch saftig und gut wenn es aus gutem Mehl gemacht ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 21:35
avatar  Karin ( gelöscht )
#13 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
Ka
Karin ( gelöscht )

Auf meinem Heimweg von der Arbeit fahre ich immer an einem Bauernstand vorbei, da gibt es Donnerstags immer frisches Bauernbrot.
Ohmann ... das ist wirklich echtes gutes Brot und ausser ein bisschen Butter brauch ich da nichts.

Das gehört jetzt zwar nicht her, aber es fällt mir gerade ein.
Ein Wunsch von mir wäre, dass ich mal auf einem richtigen Bauernhof in einer abgelegenen Gegend Urlaub machen könnte, da wo man mithelfen kann. Hab ich mal im TV gesehen.
Die backen einmal die Woche Brot für das gesamte Dorf. Und Käse machen sie auch. Glaube das war in Österreich, oder in der Schweiz, ich weiß es nicht mehr.)
Wenn ich an den Brotofen denke, da fange ich schon fast zu sabbern an ... hahahaaa


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 21:37
avatar  Rika
#14 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
avatar

Kannst Du ja suchen. Ferien auf dem Bauernhof gibt es tausende.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 21:43
avatar  Karin ( gelöscht )
#15 RE: Einkaufshilfe: Woran erkennt man "gutes" Fleisch
Ka
Karin ( gelöscht )

Das will ich ja eben nicht, diese kommerziellen Angebote.
Vielleicht finde ich irgendwie und irgendwo diesen Bericht nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!