Der Oldiesong des Tages

  • Seite 6 von 428
03.01.2015 11:08
avatar  Susanne ( gelöscht )
#126 RE: Der Oldiesong des Tages
Su
Susanne ( gelöscht )

Norwegian Wood ist einer meiner Lieblingssongs der Beatles. Richtig schön.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 18:45
avatar  Molly ( gelöscht )
#127 RE: Der Oldiesong des Tages
Mo
Molly ( gelöscht )

Oh ja, der Song ist super! Die alten Beatlessongs find ich überwiegend viel schöner als die späteren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 08:11
avatar  Rika
#128 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Als kleines Mädchen hatte ich den AFN-Sender entdeckt. Und da spielte mehrmals täglich "Detroit City" von Bobby Bare.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:28
avatar  Molly ( gelöscht )
#129 RE: Der Oldiesong des Tages
Mo
Molly ( gelöscht )

Bobby Bare ist ein sehr guter Countrymusiker von den "Alten". Ich mag diesen Song auch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 06:40
avatar  Rika
#130 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

"Early Bird", da war ich noch ein Baby aber durch Zufall hörte ich es kürzlich und eine leichte Erinnerung flammte auf.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 08:45
avatar  Mioram
#131 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Es macht immer wieder froh, wenn Musik im Sound der "ganz frühen Jahre" erklingt, wenn man selber nicht mehr "ganz früh" ist.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 09:25
avatar  Susanne ( gelöscht )
#132 RE: Der Oldiesong des Tages
Su
Susanne ( gelöscht )

Das "Early Bird" kannte ich vom hören noch irgendwie. Wusste aber nicht wer der Interpret ist, noch wie der Titel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:44
avatar  Molly ( gelöscht )
#133 RE: Der Oldiesong des Tages
Mo
Molly ( gelöscht )

Bad Moon Rising, einer der besten Songs und für mich der beste Song von CCR!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:04
avatar  Susanne ( gelöscht )
#134 RE: Der Oldiesong des Tages
Su
Susanne ( gelöscht )

Das ist der beste Song von CCR! Finde ich auf jeden Fall. Obwohl sie noch viel mehr gute Songs hatten. Es war einfach eine tolle Band.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 14:06
avatar  Mioram
#135 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Als sie damals aufkamen, musste ich nachschlagen, was ihr Band-Name bedeutet.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 14:11
avatar  Rika
#136 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Und hast Du das damals ohne Internet richtig erfahren Mio?
Hab gerade festgestellt, das did Bio garnicht bei uns drin steht!
Wikipedia:
Im Dezember 1967 benannte sich die Gruppe in Creedence Clearwater Revival um. Dieser Name entstand aus dem Vornamen (Credence) eines befreundeten Arbeitskollegen von Tom Fogerty und einer Biermarke (Clearwater), die unter anderem mit Reinheit warb. Clearwater stand jedoch auch für die Einstellung der Band zum Umweltschutz. Das „Revival“ symbolisiert den Zusammenhalt der Band, die sich nach einigen (nicht immer freiwilligen) Namensänderungen wieder selbst benennen durfte. Diese Erklärung des Namens berücksichtigt allerdings nicht das christliche sogenannte Revival in der Creedence Clearwater Church von 1801. Solche Revivals traten in den USA seit dem 18. Jahrhundert auf, und zwar vor allem während der Great Awakenings.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 14:23
avatar  Mioram
#137 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

So in etwa wurde mir das von einem Brieffreund in Ontario damals expliziert, Rika. Danke!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 12:34
avatar  Mioram
#138 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Der "Sunny Afternoon" hatte in der Tat etwas "Lazyhaftes" im Sound. Hat mir dazumal sehr gefallen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 12:40
avatar  Rika
#139 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Mir auch. Der zweitbeste Song der Kinks. Der Beste ist und war "Waterloo Sunset" in meinen Augen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 06:46
avatar  Rika
#140 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Return To Sender..... Heute wäre Elvis 80 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 12:51
avatar  Mioram
#141 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Einer der zahlreichen Supersongs mit Elvis...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 07:17
avatar  Rika
#142 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

To Know Him Is To Love Him, ein schöner Song von den Teddy Bears. Hab ihn schon als kleines Mädchen geliebt.
Die Geschichte des Songs ist interessant. Der Titel stand auf einem Grabstein.... https://www.seniorenforum50plus.de/oldies...t=Teddy%20Bears

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 13:00
avatar  Susanne ( gelöscht )
#143 RE: Der Oldiesong des Tages
Su
Susanne ( gelöscht )

Ein schöner Song. Die Melodie ist in meinem Hirn seit Babyzeiten drin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 13:39
avatar  Greta ( gelöscht )
#144 RE: Der Oldiesong des Tages
Gr
Greta ( gelöscht )

Herrlich...und immer werden Erinnerungen an Jugendzeiten wach.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 15:27
avatar  Susi
#145 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Wieder ein typischer Song aus den fünfziger Jahren, die immer noch gerne gehört werden.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 10:32
avatar  Molly ( gelöscht )
#146 RE: Der Oldiesong des Tages
Mo
Molly ( gelöscht )

Amapola.... super!
Die Spotnicks haben zwar nur versucht die fantastischen Shadows nachzuahmen, wie viele Gitarristen damals und heute, was nie gelang vom Können her, aber "Amapola" ist ein tolles Stück von der Melodie her.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 12:37
avatar  Mioram
#147 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Mir gefällt es auch!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 10:20
avatar  Rika
#148 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Massachusetts... die Hippiezeit. Was haben wir diesen Song geliebt.
Ich war nie ein sehr großer BeeGees Fan, aber die ersten Songs in den 60ern bis einschließlich diesem waren die besten finde ich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 10:25
avatar  Susanne ( gelöscht )
#149 RE: Der Oldiesong des Tages
Su
Susanne ( gelöscht )

Massachusetts ist ein Kultsong.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:10
avatar  Mioram
#150 RE: Der Oldiesong des Tages
avatar

Die Stimmenharmonie der Bee Gees war einmalig. Bei Massachusetts überrieselt es mich jedes Mal...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!