Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform

07.05.2015 14:11
avatar  Rika
#1 RE: Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform
avatar

Ab morgen startet eine neue Website für Opernfreunde.
Opern aus aller Welt werden dort übertragen. Das ist kostenlos.
Auf der Seite rechts oben auf das Länderzeichen mit dem Cursor zeigen, da geht dann auch DE auf, das anklicken (auf dem Link unten hab ich schon Deutschland angeklickt).
Dann ganz unten rechts Einverständnis für Cookies anklicken (ist völlig in Ordnung).
Und dann können Opernfreunde Opern genießen.
Begonnen wird mit La Traviata.
Hier: http://www.theoperaplatform.eu/de

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 18:28
avatar  Rieke
#2 RE: Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform
avatar

Danke, Rika, für die Info und den Link. - Mal sehen, was sich morgen um 19,55 Uhr dort tut. Bin ganz gespannt auf die Live-Übertragung.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 18:32
avatar  Rika
#3 RE: Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform
avatar

Rieke gibst Du uns kurz bescheid, ob es schön war?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:21
avatar  Rieke
#4 RE: Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform
avatar

Mach ich, Rika.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 20:45
avatar  Rieke
#5 RE: Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform
avatar

Rika, der Livestream kommt nicht zustande - es "kreiselt und kreiselt" in der Mitte.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 20:52
avatar  Rika
#6 RE: Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform
avatar

Rieke ich bin gerade rein, bei mir kam sofort eine Verbindung, war im Konzert.
Ich hab jetzt den Chrome Browser. Kann am Browser liegen.
Oder Du hast gerade eine Zeit erwischt, wo der Server überfüllt war bei denen.
Probier es mal nochmal.
Der Firefox taugt nichts mehr, ich hab ihn gestern endgültig deistalliert. Nebenbei bemerkt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 20:56
avatar  Susi
#7 RE: Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform
avatar

Habe Firefox und bei mir geht es. La Traviata - Verdi -

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 21:00
avatar  Rieke
#8 RE: Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform
avatar

Danke, Rika u. Susi für die Rückmeldung. - Im Augenblick kommt immer mal eine Übertragungphase ganz kurz zustande. Aber es macht keinen Spaß mit den ständigen Unterbrechungen.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 21:05
avatar  Rika
#9 RE: Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform
avatar

Also ich ließ es jetzt lange laufen, bei mir war keine Unterbrechung liebe Rieke.
Ich kann nur raten: Firefox weg! Kann eigentlich nur an dem liegen. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem. Mit dem Chrome geht alles viel schneller und stabiler.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 21:08
avatar  Susi
#10 RE: Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform
avatar

Es könnte aber auch an der DSL Übertragung liegen? Wie ist es denn bei YouTube Videos?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 21:10
avatar  Rika
#11 RE: Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform
avatar

Wenn man keinen Flashplayer hat, aber den hat Rieke bestimmt. Ausserdem ginge es dann garnicht. Ausser der ist nicht upgedatet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 21:11
avatar  Rieke
#12 RE: Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform
avatar

Susi, bei YT meistens einwandfrei, aber auch schon mal so wie jetzt bei der Übertragung.

Rika, der Adobe Flash Player ist aktuell.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 21:14
avatar  Rika
#13 RE: Opernfreunde: Operübertragungen kostenlos auf neuer Opera-Plattform
avatar

Das hatte ich auch mal bei YouTube, solche ewigen Dreher dazwischen. Mit Firefox.
Ich weiß nicht, woran es dann liegen kann Rieke. Kannst Du nur mal mit einem anderen Browser probieren. Hast doch bestimmt den IE auf dem PC.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!