Emails getarnt als von Telekom oder Microsoft u.a.: Malware zerstört PC!

05.05.2015 19:28
avatar  Rika
#1 RE: Emails getarnt als von Telekom oder Microsoft u.a.: Malware zerstört PC!
avatar

Es gehen (wie eigentlich immer) Emails um, die als Absender die Telekom oder Microsoft tragen.
Dort wird zur Aktivierung des Emailservice zum Beispiel verlangt auf einen Link zu klicken oder einen Anhang zu öffnen.
Tut ein Nutzer dies nistet sich eine Malsware auf dem Computer ein, die alle Daten ausspioniert und ausserdem bei allem, was der PC-Nutzer anklickt, mit dabei ist. Jede Website, jede Email die geschrieben wird... bei allem ist dieses Schadprogramm dabei. So erfährt er alles über den PC-Nutzer.
Und nun kommt das Schlimmste:
Wird diese Malware enttarnt (durch ein AntiViren-Programm) zerstört sie sich augenblicklich selbst, indem sie die Festplatte des Computers zerstört. Danach kann man seinen PC weg schmeissen.
Also nochmal die Warnung: Und wenn es noch so sehr nach einem bekannten Absender aussieht: Nicht einfach öffnen und vertrauen!
Bei Emails von Telekom zum Beispiel auf die Telekomseite gehen und den Support fragen, ob es eine Email von ihnen ist.
Telekom sendet aber keine Emails mit Aufforderungen einen Link zu öffnen oder einen Anhang! Microsoft ebenso wenig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 13:04
avatar  Cindy ( gelöscht )
#2 RE: Emails getarnt als von Telekom oder Microsoft u.a.: Malware zerstört PC!
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke für die Info, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 17:06
avatar  Karin ( gelöscht )
#3 RE: Emails getarnt als von Telekom oder Microsoft u.a.: Malware zerstört PC!
Ka
Karin ( gelöscht )

Und ich bekomme zur Zeit öfter Mails, dass ich mein Ebay-Konto überprüfen soll.
Das Gute ist - ich habe gar keins! hahahaa


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 17:10
avatar  Rika
#4 RE: Emails getarnt als von Telekom oder Microsoft u.a.: Malware zerstört PC!
avatar

Bei mir landen diese Pishingmails von selbst automatisch im Spamordner. Das macht Windows-Livemail so. Ganz selten landet eine im Posteingang, die wird dann von mir als Spam gekennzeichnet. Somit wird sie vom Spamprogramm des Windows in die Spamliste aufgenommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!