Schokokuchen (Brownies) mit nur zwei Zutaten schnell backen

05.05.2015 12:26
avatar  Rika
#1 RE: Schokokuchen (Brownies) mit nur zwei Zutaten schnell backen
avatar

Wieder ein Rezept für die schnelle Küche.
Brownies sind kleine Schokokuchen-Stücke, die Bezeichnung stammt aus USA und ist bei uns inzwischen bekannt.
Diese hier sind echt lecker.

ZUTATEN: 4 große Eier, 1 Glas Nutella

ZUBEREITUNG:
Ofen auf vorheizen auf 180 Grad
Eine Kuchenform mit Backpapier auslegen (Am besten eine große, nicht hohe Form wenn man Brownies draus schneiden will)
Eier in einer Schüssel mit Mixer schaumig schlagen bis es zäh wird, kann bis 8 Minuten dauern
Nutella mit Glas im Wasserbad schmelzen
Tropfelnd langsam das Nutella in die Eiermasse fließen lassen, den Mixer dabei mit geringer Geschwindigkeit in Betrieb lassen
Die Mischung mit einem Löffel per Hand nochmal durchrühren
Die Mischung in die Kuchenform füllen und 25 bis 30 Minuten im Ofen backen
Dann aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und in beliebig große Stückchen schneiden
Ergibt saftige, leckere Schoko-Brownies

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 18:07
avatar  Susanne ( gelöscht )
#2 RE: Schokokuchen (Brownies) mit nur zwei Zutaten schnell backen
Su
Susanne ( gelöscht )

Das ist wieder was für mich! Schnell und einfach. Die Zutaten hab ich auch immer zuhause.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 20:29
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Schokokuchen (Brownies) mit nur zwei Zutaten schnell backen
Mo
Molly ( gelöscht )

Wieder ein Nutella-Rezept. Die werde ich sammeln. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 17:49
avatar  Rosi ( gelöscht )
#4 RE: Schokokuchen (Brownies) mit nur zwei Zutaten schnell backen
Ro
Rosi ( gelöscht )

Mit zwei Zutaten einen Kuchen backen, das ist ja toll.
Hätte nicht gedacht, daß das ohne Mehl funktioniert.
Da ich ein Nutellafan bin, werde ich dieses Rezept mal ausprobieren, danke dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 17:56
avatar  Lenchen
#5 RE: Schokokuchen (Brownies) mit nur zwei Zutaten schnell backen
avatar

Rührei mit Nutella

Wird probiert!
Aber ich werde erst mal nur ein halbes Rezept nehmen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 18:04
avatar  Rika
#6 RE: Schokokuchen (Brownies) mit nur zwei Zutaten schnell backen
avatar

Das ist viel saftiger als mit Mehl! Allerdings muß man für 4 große Eier nicht ein volles Glas Nutella nehmen, kann auch noch bissl was aus dem Glas raus löffeln.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 18:20
avatar  Wanya
#7 RE: Schokokuchen (Brownies) mit nur zwei Zutaten schnell backen
avatar

das werde ich mit gänseeier machen

danke Rika

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 18:32
avatar  Rika
#8 RE: Schokokuchen (Brownies) mit nur zwei Zutaten schnell backen
avatar

Ach Gänse-Nutella-Kuchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 18:37
avatar  Wanya
#9 RE: Schokokuchen (Brownies) mit nur zwei Zutaten schnell backen
avatar

Ich sage es dir dann, wie es geschmeckt hat, Rika

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 18:43
avatar  Rika
#10 RE: Schokokuchen (Brownies) mit nur zwei Zutaten schnell backen
avatar

Ja, da bin ich gespannt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 18:48
avatar  Eri
#11 RE: Schokokuchen (Brownies) mit nur zwei Zutaten schnell backen
avatar
Eri

Das ist ja ein super einfaches Rezept und auch noch ohne Mehl . Ein Freund von uns leidet unter Zöliakie und so werde ich ihm bei seinem nächsten Besuch neben einer Mandeltorte mit Preiselbeer- Sahne -Haube auch die Brownies anbieten.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 18:56
avatar  Rika
#12 RE: Schokokuchen (Brownies) mit nur zwei Zutaten schnell backen
avatar

Oh, dann kann man das sogar als Diätkuchen verwenden. Daran dachte ich noch garnicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!