Geschwindigkeit des PC.

04.05.2015 20:04
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#1 RE: Geschwindigkeit des PC.
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Hallo, da ihr auis den verschiedesten gegenden Deutschland und drüber hinaus kommt,wüßte ich mal gern mit welcher geschwindigkeit ihr ins Internet geht.
Wißt Ihr nicht, hier könnt ihr die Geschwindigkeit messen.

Ich zum Beispiel gehe mit VDSL ins Internet, welches eine Leistung von 50000kp hat.

Hier der Link zur Messung der Geschwindigkeit. http://dsl-speedtest.computerbild.de/

keine Angst die Seite ist sicher.

bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 20:09
avatar  Rika
#2 RE: Geschwindigkeit des PC.
avatar

Ich habe ganz bewußt meinen Vertrag nicht geändert, bin auf vertraglichen 16.000 kbit/s beblieben weil mir das absolut schnell genug ist.
Unser Forum wird auf schnellsten Servern gehostet, das geht ruckzuck. Und ansonsten geh ich nur auf Nachrichtenseiten, die sind ebenfalls flott. Schneller ist für mich überflüssig.

Im Moment:
Download-Geschwindigkeit: 14.002 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 947 kbit/s

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 08:25
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Geschwindigkeit des PC.
Gast
( gelöscht )

Da bin ich ja im absuloten Tretrollerbereich mit meinem klarmobil-Stick:

4500 kb/s Download

290 kb/s upload


Mir reichts, ich kann damit schon Jahre leben, auch wenn ich mal z.B. Animationen hochlade oder solche anschaue, selbst bei letzterem ruckelt es nie, ich glaub weil da gestriemt wird?

Servus


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 17:10
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Geschwindigkeit des PC.
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich hab Download 110.046 kbit/s

und upload 4.802 kbit/s

bin bei Kabel BW


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 18:01
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Geschwindigkeit des PC.
Gast
( gelöscht )

Da bist du ja allein schon 20 mal schneller beim download wie mein PC, Cindy.
Du Ferrari, ich Tretroller,


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 18:04
avatar  Cindy ( gelöscht )
#6 RE: Geschwindigkeit des PC.
Ci
Cindy ( gelöscht )

heigl,
dafür geht bei Dir JW.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 18:16
avatar  Rieke
#7 RE: Geschwindigkeit des PC.
avatar

Download:
1.964 kbit/s

Upload:
177 kbit/s

Ich weiß, unsere Internetverbindung ist langsam, aber ich vermissen keine schnellere, bin es nicht anders gewöhnt. In unserem Dorf gibt es noch nichts schnelleres. Es wird zwar angeboten, aber im Endeffekt bleibt die geringe Übertragungsrate. - Der Seitenaufbau geht hier im Forum schnell, das Downloaden von Bildern und animierten Gifs könnte schneller sein, aber es reicht aus.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 18:20
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Geschwindigkeit des PC.
Gast
( gelöscht )

JW geht so:
Gut zureden, streicheln, loben, 3 mal Starten versuchen, auf Lüftergeräusch achten, zwischen den Startversuchen. Nicht übertreiben bei den "Muta's", Farben reduzieren, Strukturen abmagern, also paar Transformations rauslöschen, Anzahl der Bilder von 120 auf 72 senken.

Nicht übertreiben bei den bewegungs-scripts, sonst steht das ganze auf einmal.

Nun beten, dass alles gut wird.

Überschrift über das ganze: wenns läuft, dann läufts.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 18:47
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Geschwindigkeit des PC.
Gast
( gelöscht )

Übrigens finde ich die Idee sehr gut, uns mal zu vergleichen, denn es ist schon interessant, wie heterogen wir zueinander sind.
Wir haben nicht nur verschiedene Übertragungsmedien, sondern auch verschiedene Interessen und Philosophien zum ganzen PC-Thema.
Dennoch funktioniert unser Meeting-Point seniorenforumplus.

Servus aus meiner geschwindigkeits-mittelmäßigen, gemütlichen Internet-Kiste.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 18:52
avatar  Rika
#10 RE: Geschwindigkeit des PC.
avatar

Genau, das Tempo ist wurscht, Hauptsache man trifft sich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!