An Aus

Lee Marvin

16.08.2012 15:48
avatar  Rika
#1 Lee Marvin
avatar

1970 "Wand'rin' Star" Lee Marvin

"Wand'rin Star war eine Nr.1 Single von Lee Marvin. Ursprünglich wurde der Song 1951 für das Musical "Paint your wagon" komponiert. Als das Musical 1969 verfilmt wurde, bekam Lee Marvin die Rolle des Ben Rumson. Obwohl er eigentlich garkein Sänger war sang er alle Stücke in dem Film selbst, weil er es unerträglich fand zu einer anderen Stimme die Mundbewegungen zu machen als ob er singt.
Obwohl der Film in den Kinos ein Flop war, wurde er berühmt. Marvin's Version des Songs "Wand'rin Star", von Nelson Riddle arrangiert, erklomm die Britischen Charts zur Nr.1 und verdrängte sogar die Beatles auf die Nr.2 mit "Let it be".
Marvin nahm niemals mehr eine Single auf, somit ist dieser Song ein One-Hit-Wonder.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!