Englischer Eiersalat

25.04.2015 22:17
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 RE: Englischer Eiersalat
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Englischer Eiersalat

4 Eier
3 EL Erdnusscreme mit Erdnussstückchen
2 EL Limettensaft
150g Vollmilchjoghurt
1 kl. B. Schnittlauch
1 kl B. Korenader
Meersalz
1 guter TL Curry-Pulver

Eier 10 Min. hart kochen und im kalten Wasser abkühlen lassen. Schälen, halbiere, kleinhacken.
Erdnusscreme und Limettensaft glatt rühren. Joghurt unter rühren.
Die Kräuter abspülen, trocknen, fein schneiden.
Eier, Kräuter und die Erdnusscreme vorsichtig verrühren und mit Salz und Curry abschmecken.


[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 06:47
avatar  Rika
#2 RE: Englischer Eiersalat
avatar

Das sieht so lecker aus, muß ich probieren.
Danke Greta.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 08:55
avatar  Eri
#3 RE: Englischer Eiersalat
avatar
Eri

Klingt lecker und sieht noch leckerer aus. Erdnusscreme mit Erdnussstückchen....gibt's die überall zu kaufen?
So ein Eiersalat passt ideal zu einem opulenten Picknick.
Danke für's Einstellen, Greta.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 09:33
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Englischer Eiersalat
Mo
Molly ( gelöscht )

Das sieht lecker aus Greta. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 10:35
avatar  France
#5 RE: Englischer Eiersalat
avatar

Erdnusscreme... Da zögere ich etwas...
Doch der Salat inspiriert mich zum Nachmachen! Danke, liebe Greta!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:02
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Englischer Eiersalat
Gr
Greta ( gelöscht )

Erdnusscreme hatte ich von EDEKA. Ja, zum Picknick kann man ihn gut machen.

GG ist nicht so wild auf Erdnusscreme ...ist ja nicht so viel drinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:24
avatar  Karin ( gelöscht )
#7 RE: Englischer Eiersalat
Ka
Karin ( gelöscht )

Erdnusscreme?
Das ist jetzt einer der wenigen Geschmäcker, die ich mir vorstellen kann ... aber es wäre einen Versuch wert, weil es echt lecker aussieht.

Liebe Grüße an die Sterne-Greta


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 16:37
avatar  Lenchen
#8 RE: Englischer Eiersalat
avatar

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

Ist Erdnusscreme dasselbe wie Erdnussbutter?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 18:01
avatar  Rika
#9 RE: Englischer Eiersalat
avatar

Ja Lenchen (hat mit Butter nix zu tun, deshalb darf es in Deutschland nicht Erdnußbutter genannt werden).

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 18:02
avatar  Wanya
#10 RE: Englischer Eiersalat
avatar

Greta lecker

aber ich weiß nicht ob ich Erdnusscreme hier bekomme,
denn Eier zum nach machen habe ich genug

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 20:17
avatar  Susi
#11 RE: Englischer Eiersalat
avatar

Das klingt gut.
Der wäre auch etwas für Herzogin Kate und für die Queen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 19:35
avatar  Grimmie
#12 RE: Englischer Eiersalat
avatar

Die Beschreibung "butter" stammt offensichtlich von der englischen Uebersetzung. Obst, was zermanscht als Marmelade ins Glass kommt, nennt man "butter", z.B."apple butter".


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 19:44
avatar  Greta ( gelöscht )
#13 RE: Englischer Eiersalat
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Danke...ihr seid lieb...und der Begriff Erdnussbutter ist ja auch aufgeklärt

Susi: ich musste lachen, als du DAS schriebst: *Der wäre auch etwas für Herzogin Kate und für die Queen. *
Sieh mal, woher das Rezept stammt.









Ich hole mir ab und an eine *Brigitte Woman *

Darin waren mehrere Rezepte, die ich inzwischen fast alle ausprobiert habe.
GG war nicht so begeistert, also wird es wohl auch nichts mehr mit dem *königlichen Essen*.

Das Bild von der jungen, fröhlichen Elisabeth hat mich irgendwie berührt. Ob sie später jemals so schön ausgelassen sein konnte....[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 16:35
avatar  Susi
#14 RE: Englischer Eiersalat
avatar

Das ist ja nett.

Wenn GG den Eiersalat nicht mag, dann machst Du einfach einen "Königskuchen" so seit Ihr wieder ganz Royal.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!