Apfel-Curry-Suppe

25.04.2015 22:14
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 RE: Apfel-Curry-Suppe
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Apfel-Curry-Suppe (für 4 Pers.)

4 Zwiebeln
6 Äpfel (entkernt…mit Schale…grob gewürfelt)
200 ml Wasser
1 Pr. Rohrzucker
½ l Sahne ,1 Becher Schmand oder saure Sahne
½ TL Kurkuma
½ TL Curry (indisch)
Etwas Muskat
Pfeffer
1 TL Thymian (getrocknet und zerrieben)
Kräutersalz
Öl zum Anbraten
Pinienkerne…ohne Fett geröstet
Petersilie/gehackt

Zwiebeln in Öl glasig anbraten.
Äpfel ,200ml Wasser, Pfeffer, Kräutersalz, Rohrzucker dazu und köcheln lassen, bis die Äpfel weich sin.
Mit dem Mixstab pürieren.
Die Sahne und Schmand dazu und mit den Gewürzen usw. abschmecken.

Mit den Pinienkernen und Petersilie servieren.

[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 06:45
avatar  Rika
#2 RE: Apfel-Curry-Suppe
avatar

Auch wenn ich eigentlich kein Suppenesser bin, vom Geschmack her ist die Suppe was für mich. Ich mag Curry.
Danke Greta für's Rezept.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 08:48
avatar  Eri
#3 RE: Apfel-Curry-Suppe
avatar
Eri

Greta, als Suppenfan werde ich auf jeden Fall nachkochen. Nimmst du bestimmte Apfelsorten.... sauer oder eher süß...oder ist das egal?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:04
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Apfel-Curry-Suppe
Gr
Greta ( gelöscht )

Nee Eri...welche gerade *vorhanden* sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:19
avatar  Karin ( gelöscht )
#5 RE: Apfel-Curry-Suppe
Ka
Karin ( gelöscht )

Greta, ich hab alles hier, ausser Sahne und Schmand. Ja Pinienkerne hab ich auch nicht.
Ansonsten hätte ich diese Suppe gleich heute als Vorspeise gemacht.

Echt toll deine Ideen immer!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 19:40
avatar  Eri
#6 RE: Apfel-Curry-Suppe
avatar
Eri

Ich wußte doch, dass das Rezept hier zu finden ist. Habe die Suppe seinerzeit auch nachgekocht und sie hat mir sehr gut geschmeckt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 19:43
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Apfel-Curry-Suppe
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke liebe Eri....da kannst du mal sehen.... die Verkalkung schreitet fort


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 21:42
avatar  Rieke
#8 RE: Apfel-Curry-Suppe
avatar

Greta, die Apfelernte steht an und ich habe gerade das Rezept gesehen und kopiert.

Hab dazu noch eine Frage:

Ist das eine Vorsuppe oder kann man die Suppe auch als Hauptgericht nehmen? Würden dazu auch Geflügelwürstchen passen?

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 12:59
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Apfel-Curry-Suppe
Gr
Greta ( gelöscht )

Es ist eher eine Vorsuppe Rieke . Zu den Würstchen kann ich nichts sagen...ich lebe (fast) vegetarisch


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 17:45
avatar  Rieke
#10 RE: Apfel-Curry-Suppe
avatar

Danke, Greta.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!