Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen

21.04.2015 18:45
avatar  Rika
#1 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
avatar

In Regensburg sind am vergangenen Freitag zwei Psychiatrie-Patienten bei einem begleiteten Ausflug geflohen.
Die Polizei warnt vor den beiden Männern, sie seien gefährlich.
Beide Männer sind verurteilte Sexualstraftäter.
Den Flüchtigen war seit Monaten eine sogenannte Lockerungsstufe zuerkannt worden.
Fotos und mehr hier: http://www.focus.de/regional/regensburg/...id_4628985.html

Nicht das erste Mal, das gefährliche Psychiatrie-Verbrecher mit nur einer Aufsichtskraft spazieren gehen und fliehen. Wie kann man gefährliche Staftäter spazieren gehen lassen?
:wütend:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 20:03
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
Mo
Molly ( gelöscht )

Da hat doch mal einer die Aufsichtskraft ermordet und ist geflüchtet. Die lernen nix dazu.
Bin gespannt, wann sie die finden. Sind jetzt seit 5 Tagen auf freiem Fuß.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 21:02
avatar  Susanne ( gelöscht )
#3 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
Su
Susanne ( gelöscht )

Diese "gelockerten Bedingungen" haben schon so manchem gefährlichen Psychopathen den Weg in die Freiheit gegeben... und einem unschuldigen Opfer in den Tod verholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 19:35
avatar  Wanya
#4 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
avatar

Wie kann man gefährliche Staftäter spazieren gehen lassen?

so was verstehe ich ger nicht, die ghören hinter Gitter.

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:42
avatar  Lenchen
#5 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
avatar

Ach wie sind wir doch human ... :wütend:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 14:55
avatar  Cindy ( gelöscht )
#6 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich kann nicht verstehen weshalb, immer wieder, Straftäter spazieren gehen können. Die sollten nie mehr frei kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:42
avatar  Karin ( gelöscht )
#7 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
Ka
Karin ( gelöscht )

Und ich finde, dass auch die Psychologen bestraft werden sollten, die zu lockeren Haftbedingungen, oder sogar Freigang raten!
Der könnte dann gleich mit dem Verbrecher zusammen in der Zelle sitzen!

Das ist unzumutbar für uns Bürger, die sich gesellschaftsmäßig normal verhalten.
Wobei ich noch unterscheide zwischen den Straftaten. Diebstahl empfinde ich lange nicht so schlimm, als Gewaltverbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:58
avatar  Rika
#8 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
avatar

Richtig Karin, die Psychologen gehen aber meist straffrei aus.
Die beiden Sexualstraftäter haben sie anscheindend immer noch nicht gefasst. Warten wohl, bis die wieder vergewaltigen dann wissen sie in welcher Gegend sie sich aufhalten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 12:06
avatar  Karin ( gelöscht )
#9 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich frage mich nur, wie dieses "Psychologen" das mit ihrem Gewissen vereinbaren können, wenn deswegen ein Kind sterben muss, was wir ja alles schon hatten.

Das ist Verantwortungslosigkeit im höchstem Maße - und niemand muss dafür gradestehen?
Das ist ja ein toller Rechtsstaat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 12:09
avatar  Rika
#10 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
avatar

Psychologen fallen unter das Ärztegesetz. Fehler sind menschlich heisst es da.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 12:19
avatar  Karin ( gelöscht )
#11 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
Ka
Karin ( gelöscht )

Ach ja stimmt, Fehler sind menschlich, ok.
Die Verbrecher haben sich ja nicht menschlich verhalten, also brauchen sie auch keine menschlichen Behandlungen.

Nein ich könnte da echt ausrasten.
Wenn sich solche Psychologen wenigstens öffentlich rechtfertigen müssten, vielleicht würde dann nicht immer so schnell mit Lockerungsmaßnahmen umgegangen.

Das ist zwar sehr hart und ungerecht von mir, aber teilweise habe ich mir schon gewünscht, dass es beim nächsten Freigang den Psychologen selbst mit einem Unglück erwischen würde. Erst dann kann er nachvollziehen, was die Opfer und Angehörigen mitmachen und er würde seine Freigangszettel verbrennen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 12:22
avatar  Rika
#12 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
avatar

Sobald Verbrecher in der forensischen Abteilung der Psychiatrie sitzen sind sie "Patienten". Dann ist erwiesen, das sie geistig krank sind, Psychopathen eben. Und da sind sie "gemindert schuldfähig". Und die Ärzte (Psychologen) behandeln sie soweit möglich. So sieht es in Deutschland aus.
In USA werden sie in manchen Ländern trotz geistiger Krankheit der Todesstrafe unterzogen.
So krass sind die Unterschiede.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 12:32
avatar  Karin ( gelöscht )
#13 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
Ka
Karin ( gelöscht )

Wenn eine geistige Krankheit dazu führt, dass man Kinder und Frauen vergewaltigt und umbringt, dann hat dieser Kranke (mMn) kein Recht mehr in unserer Gesellschaft zu leben.
Und für was braucht so jemand Freigang? Unsere Gefängnisse sind ja fast schon mit "schöner wohnen" vergleichbar.
Der wird versorgt, muss nicht zwangsläufig arbeiten, hat es warm und wird nicht nass. Der trieste Alltag wird versüßt durch diverse Medien und ihre Zimmer können sie ja auch richtig wohnlich einrichten.
Fast würde ich sagen, dass es manchen arbeitslosen braven Bürger schlechter gehen kann.

Und wenn einem meiner Kinder sowas passieren würde, dann kann mir keine Strafe der Welt zu hoch sein.
So wird wohl jede Mutter, oder jede Eltern denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 12:39
avatar  Rika
#14 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
avatar

Stimmt. Aber die sitzen nicht im Gefängnis sondern in der psychiatrischen Abteilung des Krankenhauses. Spielt aber keine Rolle, sie sollten nicht unbeaufsichtigt in einem Supermarkt rumstehen. Die lassen die einfach aus den Augen! Ausgang gut und schön, aber nur mit Begleitpersonal das bewaffnet ist und sie nicht aus den Augen lässt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 12:50
avatar  Karin ( gelöscht )
#15 RE: Gefährliche Patienten aus Psychiatrie entflohen
Ka
Karin ( gelöscht )

achso ja, die hocken ja gar nicht im Knast.

Trotzdem, ich bin gegen Freigänge. Auch in der Psychiatrie reicht ein Hofgang.
Man muss doch an die Angehörigen denken, weswegen der überhaupt einsitzt.

Aber die Opfer haben ja noch nie interessiert, die größte Aufmerksamkeit bekommt ja immer der Verbrecher. Nur eben die "falsche".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!