An Aus

Betreuungsgeld

14.04.2015 21:41
#1 RE: Betreuungsgeld
Ka
Karin ( gelöscht )

Vorhin in den Nachrichten wurde wegen dem Betreuungsgeld für Mütter diskutiert.
Es wurde gesagt, dass das vielleicht ein "Anreiz" wäre, weil die Mütter zuhause bleiben und sich um ihre Kinder kümmern!

Also echt, da steigt mir schon wieder der Kamm.
Wer tatsächlich einen "finanziellen Anreiz" braucht, um seine Kinder zu betreuen, der sollte am Besten keine Kinder kriegen.
Was soll denn das? Entweder mache ich das gerne und selbstverständlich, oder ich lasse es einfach mit dem Nachwuchs.
Kümmert man sich wirklich um seine Kinder lieber, wenn man 150 Euro (ich weiß den Betrag nicht) monatlich dafür bekommt?
Oder kümmert man sich von ganzen Herzen und mit aller Liebe um seine Kinder, einfach weil man auch gerne Mutter ist?

Ist schon klar, wenn die sozialen Verhältnisse zu wünschen übrig lassen, dann soll auch unterstützt werden, das meine ich nicht damit.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2015 21:45
#2 RE: Betreuungsgeld

Das finde ich auch sehr traurig, das der Staat finanzielle Anreize liefert damit die Bürger Kinder in die Welt setzen.
Menschen mit Verantwortung und Verstand werden sich davon auch nicht beeinflussen lassen.
Aber es gibt sehr viele, bei denen das wirkt wie es der Staat plant.
Allein durch die Anhebung des Kindergeldes haben sich manche Ehepaare gleich einige Kinder angeschafft. Da muß man schon ganz schön doof sein, denn die Kinder kosten wesentlich mehr als man Kindergeld bekommt.
Und die Kinder müssen es ausbaden wenn solche "Eltern" sie in die Welt setzen.
Die Dummen werden nie aussterben.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
14.04.2015 21:55
#3 RE: Betreuungsgeld
Ka
Karin ( gelöscht )

Genau so ist es Rika.
Ich muss echt manchmal den Kopf schütteln, was sich manche klugen Politiker dabei so denken

Antworten

Beitrag melden
14.04.2015 22:07
#4 RE: Betreuungsgeld

Gerade gelesen.

Ein Urteil wird erst in einigen Monaten verkündet, doch das Ergebnis scheint schon jetzt klar: Das Betreuungsgeld wird vor dem Verfassungsgericht durchfallen. Zu dünn sind die Argumente des Bundes, zu massiv die Zweifel der Richter.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1028615.html

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
14.04.2015 22:10
#5 RE: Betreuungsgeld
Ka
Karin ( gelöscht )

Oh, das finde ich jetzt wieder gut

Antworten

Beitrag melden
16.04.2015 19:38
#6 RE: Betreuungsgeld

Jetzt weiß ich auch warum die über 60 jährigen noch so viele Kinder in die Welt setzen?
Kindergeld sowieso und Betreuungsgeld, wenn es durch kommt?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
16.04.2015 19:39
#7 RE: Betreuungsgeld

Und jedes Elternteil ein voll bezahltes Kinderurlaubsjahr!

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
16.04.2015 20:07
#8 RE: Betreuungsgeld
Mo
Molly ( gelöscht )

Wo ich früher wohnte in Nürnberg gab es eine Familie. Die hatten sieben Kinder, das nächste unterwegs. Keiner der Eltern berufstätig. Die lebten von Kindergeld und Sozialhilfe. Da immer ein Baby da war wurde der Frau nicht zugemutet arbeiten zu gehen. Der Mann stellte sich bei Firmen gezwungenermaßen vor, machte aber absichtlich so einen schlechten Eindruck das er überall abgewiesen wurde. Das machen die garantiert immer noch so.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2015 21:09
#9 RE: Betreuungsgeld
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich würde mich schämen, wegen Geld - oder wegen nicht arbeiten müssen, Kinder in die Welt zu setzen.

Es ist traurig, dass soviel mit "Berechnung" gemacht wird.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2015 21:11
#10 RE: Betreuungsgeld

Es ist vor allem furchtbar, weil die Kinder es sehr oft ausbaden müssen.
Aber immer mehr Menschen lassen sich kaufen, für Geld tun sie vieles was sie eigentlich garnicht wollen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
17.04.2015 21:14
#11 RE: Betreuungsgeld
Ka
Karin ( gelöscht )

Das stimmt, da hast du vollkommen recht Rika.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!