Wirsing-Fisch-Röllchen

08.04.2015 15:43
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 RE: Wirsing-Fisch-Röllchen
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Wirsing-Fisch-Röllchen

8 Wirsingblätter
300 g Lachsfilet
1Bd. Dill
Zitronensaft
300 g Fischfilet (Zander oder anderes)
1 Bd. Lauchzwiebeln
20g Butter
1/8 l Wein
1 Becher Creme fraiche
Curry, Salz, Pfeffer

Wirsing putzen, dicke Streifen abschneiden, in kochendem Salzwasser 2 Min. blanchieren, kalt abschrecken.




Rippe flach schneiden. Lachsfilet auf den Blättern verteilen, mit Zitronensaft beträufeln.
Dill waschen, fein hacken, darüber streuen.





Zander waschen, trocknen, in die Mitte setzen. Wirsingblätter an der Seite darüber klappen, aufrollen, mit Zahnstochern feststecken.






Frühlingszwiebeln klein schneiden. In Butter andünsten, mit Wein ablöschen. In eine Form gießen. Wirsingpäcken darauf setzen, im Ofen bei 220° 20 Minuten garen.
Creme fraiche. Curry, Salz, Pfeffer einrühren. Bei schwacher Hitze etwas einkochen lassen.






Wir hatten Reis und Buttermöhren dazu.


[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 17:06
avatar  Rika
#2 RE: Wirsing-Fisch-Röllchen
avatar

Aussehen tut es wie immer bei Dir fantastisch Greta.
Ich müsste es probieren. Ich kann Fisch gebacken als Filet essen, da schmeckt es mir. So müsste ich es erst checken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 18:16
avatar  Susanne ( gelöscht )
#3 RE: Wirsing-Fisch-Röllchen
Su
Susanne ( gelöscht )

Greta das ist gemein, ich hab gerade so Hunger.
Sieht so lecker aus!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 20:32
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Wirsing-Fisch-Röllchen
Mo
Molly ( gelöscht )

Sieht total lecker aus und ist sehr gesund. Ich muß mich aber auch vorsichtig ran tasten, bin auch kein Fischfan.
Aber man sollte alles probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 20:54
avatar  France
#5 RE: Wirsing-Fisch-Röllchen
avatar

Greta, Du machst immer regelrechte Kochkurse! Super!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 22:05
avatar  Karin ( gelöscht )
#6 RE: Wirsing-Fisch-Röllchen
Ka
Karin ( gelöscht )

Die Greta wieder .... ohmann ich werde noch total dick werden, weil du immer so leckere Rezepte einstellst.

Fantastische Idee


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 16:08
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Wirsing-Fisch-Röllchen
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke...ihr seid lieb


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 18:23
avatar  Rosi ( gelöscht )
#8 RE: Wirsing-Fisch-Röllchen
Ro
Rosi ( gelöscht )

Ein tolles Essen, das sieht soooo lecker aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 18:54
avatar  Wanya
#9 RE: Wirsing-Fisch-Röllchen
avatar

Greta du bist eine super Köchin

von dir kann man nur lernen.

ich habe mir dein Rezp. ausgedrückt und otto möchte es
umbedingt , das ich das auch mal mache

Gretav, vielen Dank

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 19:38
#10 RE: Wirsing-Fisch-Röllchen
avatar

Sieht lecker aus Greta.Sage mal ist der Lachs billig bei euch?Bei uns ist der Lachs sehr teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 21:09
avatar  Susi
#11 RE: Wirsing-Fisch-Röllchen
avatar

Uiii Greta, das sieht aber wieder fein aus.

Harry, kommt darauf an welchen Lachs. Wild-Lach ist hier auch teuer. GG war zweimal in Alaska zum Fischen. Er hatte damals in der Kühlbox eine ganze Menge Lachsfilets mitgebracht und Heilbutt. Das Backenfleisch war so groß wie ein Schnitzel. Aber fein. Soviel Gäste wie damals hatten wir die ganze Zeit nicht mehr.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 19:26
avatar  Greta ( gelöscht )
#12 RE: Wirsing-Fisch-Röllchen
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke ihr Lieben.
Liebe Wanya, dann mach es deinem Otto mal


Harry, Susi hat die Frage ja schon beantwortet.

Oh Susi....das war sicherlich alles super gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!