Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!

08.04.2015 14:51
avatar  Rika
#1 RE: Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!
avatar

Für Firefox und Google-Chrome sind in den letzten Tagen Updates zur Verfügung gestellt worden.
Man sollte eh die Updates so einstellen, das sie entweder automatisch installiert werden oder ein Download stattfindet sowie ein Hinweis, das es ein neues Update gibt.
Auf jeden Fall müssen diese Updates sofort installiert werden!
Es gibt Lücken in den Browsern, die gefährlich sind. Es kann sonst nicht nur zum Ausspähen des PC-Nutzers kommen, auch kann die Steuerung des PCs durch Fremdeinwirkung übernommen werden!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:08
avatar  Cindy ( gelöscht )
#2 RE: Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke für die Info, Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 20:33
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!
Mo
Molly ( gelöscht )

Danke Rika, bei mir werden Updates automatisch installiert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 20:53
avatar  Karin ( gelöscht )
#4 RE: Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich brauche da auch nicht dran denken, das erledigt sich von alleine.
Wobei das vielleicht auch "suboptimal" ist, aber besser für mich, weil sowas vergesse ich gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 20:55
avatar  Rika
#5 RE: Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!
avatar

Ich hab den Firefox so eingestellt, das ein kleines PopUp kommt sobald es ein Update gibt. Da klicke ich dann auf "installieren" und dann macht der das.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 20:59
avatar  Karin ( gelöscht )
#6 RE: Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich benutze zu 90% den Chrome, weil der mMn übersichtlicher ist.
Aber ist auch Gewohnheit natürlich.
Was ich niemals benutze, ist der Internet Explorer. Jetzt egal ob der "Lücken" hat, ich mochte den noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 21:01
avatar  Rika
#7 RE: Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!
avatar

Inzwischen ist der IE sehr schnell und besser. Aber den gibt es eh bald nicht mehr, wird abgelöst mit einem neuen Browser.
Der Firefox war früher besser. Ich nehme ihn noch aus Gewohnheit.
Chrome ist mir zu viel Spionage. Da wird jeder Tipper an Google gesendet.
Aber jeder hat "seinen" Browser, wie man es halt mag.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 21:15
avatar  Karin ( gelöscht )
#8 RE: Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich muss in der Firma mit dem IE arbeiten und mich nervt das wahnsinnig.

Also meinetwegen können das alle lesen, was ich am PC tippe, denn ich habe da keine Geheimnisse und meine Bilder dürfen sie auch betrachten .. hahaa
Für mich "Wichtiges" wandert sowieso sofort auf eine externe Festplatte, somit habe ich auch kein Problem, wenn ein neuer PC angesagt ist.
Ich mache weder Ebay, noch Onlinebanking, kein Facebook ... nix.
Ich bin viel zu langweilig, an mir haben die Spione keine Freude - oder nicht lange zumindest.

Allerdings habe ich trotzallem seit vielen Jahren den Kaspersky (Kaufversion) drauf und bekomme auch niemals irgendwelche seltsamen Mails, oder sowas.
Oder ich sehe alles zu naiv, kann auch sein. Aber wie gesagt, es gibt nichts interessantes.

Hm, ich würde jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen - ob Chrome oder FF oder Opera oder .....


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 21:18
avatar  Rika
#9 RE: Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!
avatar

Emailspam kriege ich auch nicht. Das kommt drauf an welche Seiten man besucht und vor allem wo man sich registriert. Es gibt Seiten, sogar Foren, wo die Seitenbetreiber Geld damit verdienen die Emailadressen ihrer Nutzer zu verkaufen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 21:25
avatar  Karin ( gelöscht )
#10 RE: Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!
Ka
Karin ( gelöscht )

Ja stimmt Rika.

Ich nutze für Emails den Client Win-Live-Mail, der sortiert mir die Spam's aus und löscht das auch gleich.
Vorher hatte ich den Thunderbird, war auch zufrieden, aber plötzlich zickte der und holte nicht mehr zuverlässig alle Mails ab.
Ich wähle mich nie in die Seiten meiner Mailadressen ein, brauche ich ja nicht mit dem Client.

Und ich treibe mich auch nur in guten hochwertigen Foren herum!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 21:30
avatar  Rika
#11 RE: Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!
avatar

Ja, Live-Mail nutze ich auch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 21:42
avatar  Karin ( gelöscht )
#12 RE: Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!
Ka
Karin ( gelöscht )

Nein Rika, das glaube ich jetzt nicht ...............................................


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 21:50
avatar  Rika
#13 RE: Firefox und Chrome Updates: Sofort updaten, Gefahr!
avatar

Na das ist jetzt nicht so seltsam, das benutzen fast alle die Windows7 haben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!