Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?

  • Seite 1 von 2
25.03.2015 17:58
avatar  Rika
#1 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

Es heisst ja immer wenn man spät noch Abendessen zu sich nimmt schlägt das gewichtsmässig an.
Ich hab schon immer sehr früh und wenig am Abend gegessen. Zwischen 17 und 18 Uhr, mit seltenen Ausnahmen wenn ich mal nicht dazu komme. Auch esse ich nie abends eine große warme Mahlzeit, die einzige große Mahlzeit esse ich mittags. Abends nur einen kalten Snack.
Nur in Irland, da habe ich mich den Gewohnheiten des Landes angepasst und hab mittags eine kleine Mahlzeit und abends die große warme Mahlzeit, das "Diner", gegessen. Da hab ich ordentlich zugenommen.
Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 18:16
#2 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

Bei uns ist das Hauptessen immer spaet nachmittags so um 17Uhr unsere zeit.So ist es sitte hier.Zum Mittagessen gibt es nur eine Stulle und Obst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 18:21
avatar  Susi
#3 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

Gerade habe ich eine geräucherte Lachsforelle aus dem Kühlschrank geholt, den werde ich heute mit Weißbrot essen, ein Gläschen Weißwein dazu.
Sonst esse ich auch nicht viel am Abend. Normale Brotzeit, mit Frischkäse vom Griechen, oder ein Käsebrot, manchmal auch die restlichen Spaghettis von Mittags. Aufgewärmt schmecken sie genauso gut.
Das mache ich aber nicht oft, zweimal warm essen schlägt an.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 19:33
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
Mo
Molly ( gelöscht )

Als ich noch in Nürnberg wohnte hab ich die letzte Mahlzeit spätestens um 18 Uhr gegessen.
Seit ich in der Fränkischen Schweiz wohne essen wir immer erst um 20 Uhr rum.
Es ist wahr, seitdem nehme ich zu!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 21:34
avatar  flexi ( gelöscht )
#5 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
fl
flexi ( gelöscht )

Bei uns ist es so.
Mein GöGä ist so ein Überschlanker und es sieht immer so aus, als wenn ich ihm alles wegesse.
Denn ich bin sehr klein und im Dauerkampf mit dem Gewicht.
Die Hauptessenszeit ist bei uns so gegen 19.30 Uhr also nach Geschäftsschluss. Er bekommt mittags eine Kleinigkeit. wenn er in die Pause geht.
Ich esse mittags nicht, denn da gehe ich arbeiten. Abends wird gekocht, meistens für ihn alleine, weil ichnicht alles essen darf. Samstag und Sonntag wird mittags spät so um 14 Uhr gegessen, später Kaffee getrunken und abends meistens nichts. Also bei uns alles etwas kompliziert und zunehmen tut GöGa nicht, egal wann und was er isst.
Nur ich...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:32
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#6 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Unsere Hauptmahlzeit ist so um die 18 Uhr, kommt immer darauf an wer kocht. Mir ist es lieber früher, meinem Mann lieber etwas später.
Durch den Tag ist jeder dann, wenn er Hunger hat.

Gut das mit dem Gewicht ist so eine Sache, beide haben etwas über, aber nicht zu viel. Er liebt Saucen und Fleisch, ich lieber frisches Gemüse, Fleisch muss ich nicht unbedingt haben. So essen wir mal grosses Menü abwechselnd mit einfach und gesund.

viele Grüsse Emma


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:32
avatar  Rosi ( gelöscht )
#7 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
Ro
Rosi ( gelöscht )

Abends esse ich so zwischen 18 und 19 Uhr und immer was leichtes. Fisch oder irgendetwas mit Ei liegt mir noch am nächsten Morgen im Magen.
Da ich süßes mag, darf es abends Nutella sein, auch Käse, aber schon ein fettreicher, mag ich gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:44
avatar  Wanya
#8 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

Wir essen , wenn sich der Magen meldet,

und schauen, was uns anmacht.

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 19:59
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
Gr
Greta ( gelöscht )

Abendessen gibt es bei uns so um 17.30 etwa. Immer sehr leicht und wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 20:10
avatar  Wanya
#10 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

Heute Raclette bis es uns zuviel wird

und dann ein Schnaps oder Cognac

um den Käse zu verdauen, weil der zu fett ist

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 21:53
avatar  Karin ( gelöscht )
#11 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich habe mal gehört, dass es völlig egal ist, wann man seine (nur Beispiel) 2000 Kalorien zu sich nimmt.
Ob verteilt, oder Früh, Mittag, Abend, Nacht.

Also da wurden über Monate Tests gemacht und es gab keine Gewichtsveränderungen, gegessen wurde immer in den jeweiligen Gruppen.
Ja ich muss sagen, dass mir das auch logisch vorkommt.
Innerhalb 24 Stunden isst man (ca) 2000 Kalorien - wann und in welcher Zeit ist egal.

Eigentlich ist es ja so, dass gegessen wird, sobald man Beute gemacht hat.

(leider finde ich den Artikel nicht mehr, ist aber auch schon ein paar Jahre her)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 21:56
avatar  Rika
#12 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

Es geht darum, das man sich wenn man spät noch isst ja kaum noch bewegt. Man sitzt noch eine Weile und dann schläft man sogar, also 0 Kalorien Verbrauch. Somit können die Kalorien voll gespeichert werden. So heisst es immer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:05
avatar  Karin ( gelöscht )
#13 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
Ka
Karin ( gelöscht )

ja so dachte ich auch, aber in dem Artikel wurde eben erklärt, dass es keine Rolle spielt, wann du eine gewisse Anzahl von Kalorien zu dir nimmst und wann du sie verbrauchst. Also innerhalb 24 Stunden.
Isst du Morgens nichts, verbrauchst du ja trotzdem Kalorien - die werden dann eben wieder "aufgefüllt" - und umgekehrt.

Hahaha ... das ist mir sowieso zu kompliziert, ich richte mich einfach nur nach meinem Hosenbund
Wenns enger wird, dann passe ich wieder ein bisschen auf ... vielleicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:07
avatar  Rika
#14 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

Genau so mach ich es auch, wenn die Jeans schwer zugeht weiß ich bescheid.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:15
avatar  Karin ( gelöscht )
#15 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
Ka
Karin ( gelöscht )

hahaha

(zur Not gäbe es auch noch weitere Größen ...)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:25
avatar  Rika
#16 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

Ja ich hab eh schon nur Stretch-Jeans. Die wachsen auch etwas mit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:34
avatar  Karin ( gelöscht )
#17 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
Ka
Karin ( gelöscht )

ich traue es mir fast nicht sagen .... wieder eine Gemeinsamkeit!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:35
avatar  Rika
#18 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

Sehr seltsam, hoffentlich waren unsere Eltern sich immer treu.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:38
avatar  Karin ( gelöscht )
#19 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
Ka
Karin ( gelöscht )

Hm ... also bei mir weiß ich, dass es (väterlicherseits) nicht so war.
Bei der Testamentseröffnung erfuhr ich, dass ich noch eine Schwester habe. Die war damals auch dort, aber ich wollte keinen Kontakt.
Nun ja, ist schon Schnee von vorgestern
(aber sie hieß nicht Rika!)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:41
avatar  Rika
#20 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

War nur Spaß. Ich lege beide Hände ins Feuer dafür, das meine Eltern niemals fremd gingen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:45
avatar  Karin ( gelöscht )
#21 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
Ka
Karin ( gelöscht )

Ja schön wenn du das kannst.

Ich dachte jetzt auch nicht in Ernst, dass wir verwandt sein könnten.
Aber bei mir ist es halt zufällig so, dass es noch weitere fremde "Verwandte" gibt, haaaahahaa
Ja gut, irgendwo müssen die vielen Kuckuckskinder ja auch herkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:46
avatar  Rika
#22 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

Bei mir gibt es keine. Wir sind nicht verwandt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:49
avatar  Karin ( gelöscht )
#23 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
Ka
Karin ( gelöscht )

Nein - schon klar Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 07:48
avatar  robin1 ( gelöscht )
#24 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
ro
robin1 ( gelöscht )

Nun, zum WANN - täglich um 17Uhr
zum WAS: Flohsamen in Joghurt


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 08:34
avatar  Eri
#25 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar
Eri

Flohsamen in Joghurt? Das klingt sehr gesund und reduziert, Robin. Wir essen abends immer 'warm', meistens gegen 18.00 Uhr. Frühstück ganz früh und gegen Mittag noch ein zweites. Nachmittags gibt's je nach Lust und Appetit ein Stück Kuchen oder Obst.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!