Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?

  • Seite 2 von 2
22.03.2017 09:35
avatar  France
#26 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

Da GG abends spät und unregelmässig nach Hause kam, hatte es sich bei uns eingebürgert, gegen 20 Uhr zu essen, damit unsere Kinder eine Chance hatten, einmal am Tag mit dem Papa zu essen. Diese Uhrzeit haben wir beibehalten. Ich versuche jetzt allerdings, das Abendessen etwas vor zu verlegen. 18 Uhr wäre für Franzosen allerdings entschieden zu früh. Dazu eine Bemerkung: Ich stelle in D immer wieder fest, dass dann später beim Fernsehen "geknabbert" wird... Das kennen Franzosen nicht!

Im Winter essen wir abends gerne eine Suppe, oft Gemüsesuppe, und je nach Appetit zum Beispiel ein Stückchen Käse.... eine Scheibe Schinken... hinterher.
Am Beispiel der Franzosen ist zu sehen, dass spätes Essen nicht dick macht, es kommt darauf an, was und wieviel man isst!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 09:50
avatar  Eri
#27 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar
Eri

France, die Knabberei am Abend ist wirklich eine Unsitte. Man greift schon automatisch in das Schälchen mit den Süßigkeiten und oder dem Salzgebäck.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 14:25
avatar  Grimmie
#28 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

Da wir beide voll berufstaetig waren, wurde die Hauptmahlzeit abends gegessen. Ich wollte das im Ruhestand aendern und mittags zur Hauptmahlzeit machen. Jahrzente waren wir wir an unsere Routine gewoehnt, und es vereinbart sich nicht mit unserem Lebensstil. Es gibt mittags belegtes Brot und Suppe, oder mal ein Wuerstchen mit Kartoffelsalat. Abends essen wir zwischen 7 und 8. Die Portionen werden jetzt im Alter immer kleiner. Wenn wir unterwegs sind und mittags gut im Restaurant essen, dann wird abends nicht mehr gekocht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 16:43
avatar  Wanya
#29 RE: Wann und wieviel gibt es bei Euch zum Abendessen?
avatar

Seid ich abgenommen habe , essen wir Abends immer sehr früh, so ca. um 17 Uhr
da das anscheinend gesünder wäre.
da gibt es da Salate (Grüne, Karotten, Sellerie,Kraut etc)
oder für mich Rohkost und Otto isst dann zu den Salaten Käse
und Brot

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!